Jump to content

nach vergaser wechsel springt meine derbi nicht mehr an !?


Recommended Posts

hallo leute!

ich hab bei meiner derbi xtreme ein 19er dellorto black edition und ein polini ass und membram block eingebaut und jetzt springt sie nicht mehr an sie zündet nicht mehr, hauptdüse ist eine 93 moped ist vollendrosselt und hat ein gianelli pott drauf. zum vergaser anschlüsse sind alle richtig sprit kommt und es ist auch genügend in der schwimmerkammer, zündfunke kommt auch der nadel clip ist auf der 2 stufe von oben ori. war sie auf der obersten ( hat nur 4 stellungen )

also ich bitte euch um hilfe was kann ich machen möchte heute boch fahren

bitte helfts mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zündkerze passt ungefähr vl bissi zu hell aber sie zündet nicht ich habs mit und ohne choke probiert anzulaufen mehrmals und nie hat sie gezünden

gibts erfahrungswerte für die hd ist die zu groß oder zu klein und wie ist das mit der vergasernadel orig. ganz oben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Clip dürft's nicht liegen, ich hab dasselbe Setup und hab den Clip auch von der ersten in die zweite Kerbe gesetzt, damit läuft sie in den Bereichen vorm Vollgas sehr sauber. Ich vermute mal, dass die HD zu groß ist, ich hab eine 85er drin. Aber starten müsste sie dennoch. Stell mal bei der Gemischschraube die Grundeinstellung ein (ganz rein - 2,5 Umdrehungen raus) und spiel dich dann mit der Leerlaufschraube, vielleicht hilft's was.

Wärmewert kannst du den gleichen nehmen wie Original oder schon eine Stufe kälter, also BR8ES oder BR9ES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab jetzt eine 94 hd reingegeben und bin ca eine halbe stunde gefahren( währendessen hat sie immer vorn reso gestottert wenn man das gas halten will und hat auch nur bis ca 9.500-10.000 gedreht ) dann hab ich sie kurz abgestellt (10 min) wollte dann zu zweit fahren und auf einmal nach 5 min fahrt rinnt mir der ganze sprit beim überlauf aus und springt nicht mehr an Zündkerze ist hell und feucht (Zündfunke ist da), was kann das sein Nadel Einstellung ich habe so ziemlich jede düse zwischen 80 und 99 probiert und es hat sich auch am fahrverhalten nichts geändert.

Ich weiss ich bin schon etwas nervig damit aber ich bin echt ratlos was das sein kann, deswegen bitte ich euch nochmal um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir lief nach dem Fahren auch immer wieder Sprit raus, allerdings nicht beim Überlauf, denn das würde auf einen defekten Schwimmer deuten. Bei mir lief der Sprit da, wo der Zulaufschlauch auf den Vergaser gesteckt wird, raus. Ein Clip, der den Schlauch ordentlich festklemmte, war die Lösung. Nachdem der Sprit rauslief wollte sie auch nie richtig anspringen, da musste ich sie erst ein paar Meter anlaufen.

Zur Düse: ich hab jetzt auch noch mal umgedüst, 88 passt bei mir offenbar Perfekt. Ich hab zwar noch den Originalen Ansaugstutzen und Membranblock, so viel sollte das aber nicht ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber bei mir rinnts richtig beim überlauf aus das sieht man schön aber das bei ein neuen vergaser schon der schwimmer hin ist bzw hab ich den schwimmer schon angeschaut gehabt am anfang und da war kein loch oders so und beweglich wars auch das vl diese nadel hängt was am schwimmer befestigt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

punkto fahrverhalten war die düsennadel schuld hab den clip wieder eins runter gegeben jetzt passt jetzt probier ich grad ne 82 die 89 war viel zu fett und wegen der schwimmerkammer sie bleibt zeitweise stecken dann hau ich leicht einmal drauf dann gehts wieder wird der stift wsl stecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...