Christoph Weiß Geschrieben April 15, 2014 Melden Share Geschrieben April 15, 2014 Also mich würde interessieren ab welchen Zylinder man auch einen neue KW einbauen muss oder die lager wechseln muss und bei welchen zylinder ich das nicht machen muss. Ich bräuchte einen guten Zylinder für eine Aprilia SX 50 mit gia. Sie geht jetzt mit gia 85 und ich will das sie gerne 95-100 geht. Wenns geht soll er nicht zu teuer sein.Danke schon im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_253Niklas Geschrieben April 15, 2014 Melden Share Geschrieben April 15, 2014 Da wäre die beste Wahll wohl der 80 Airsal Sport. Recht viel mehr würde ich der originalen Kurbelwelle nicht zutrauen, aber der geht noch gut. Übersetzung 13/14:53 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frogger_One Geschrieben April 16, 2014 Melden Share Geschrieben April 16, 2014 Moins,80er Airsal Sport auf eine Ori KW finde ich schon ganz schön Problematisch. Denke wirst nicht lange Freude dran haben, das ist für das Ori Setup zuviel.Habe bei meiner Derbi GPR 50 Racing Bj. 2007 im entdrosseltem zustand gute 95 Km/h geschafft, bis der Zylinder bzw. Die KW nachgegeben hat. Baue jetzt auch wieder einen 50cm³ Zylinder drauf. Einen AIRSAL 50 cm³ M-Racing mit einer NARAKU Vollwangen KW. Mit noch einem neuen Vergaser (19 oder 21 ) denke ich sind gute 130 km/h möglich (mit Anpassung der Übersetzung und so).Wenn deine KW noch in Ordnung ist reicht der M-Racing Airsal mit 50 cm³. Das ist ein sehr guter Zylinder Kit. Hatte den auch schon auf einer CPI SM. Das Teil ging wie die Sau. Die fuhr auch knappe 120 Km/h. Und das ohne die KW zu wechseln.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 16, 2014 Melden Share Geschrieben April 16, 2014 Absoluter Schwachsinn. Du empfiehlst ihm statt einem drehmomentstarken 80er Zylinder, bei dem man die Leistung auch schon im unteren Bereich hat und so keine hohen Drehzahlen braucht eine 50er Saftpresse? Was den Lagern der Kurbelwelle schadet, sind dauerhaft hohe Drehzahlen. Mit einem 80er Sportzylinder vermeidet man genau das. Aus einem 50er Racing Zylinder bringst du die Leistung nur über hohe Drehzahlen, genau das falsche für die orginale Kurbelwelle.Zu 130 km/h mit dem 50er Airsal sage ich jetzt nichts Nimm den 80er Airsal und beachte so einen Blödsinn erst garnicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3-Stroke Geschrieben April 16, 2014 Melden Share Geschrieben April 16, 2014 Ich kann Silver Shadow nur zustimmen.Der frogger scheint keine Ahnung zu haben.Besorg dir den 80er Airsal Sport, eine grössere Hauptdüse und eine andere Übersetzung.Das reicht für's erst. Wenn du dann mal noch was extra reinstecken willst, besorgst du dir noch einen 21er Vergaser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben April 16, 2014 Melden Share Geschrieben April 16, 2014 Kann SS auch nur zustimmen ^^Moins,80er Airsal Sport auf eine Ori KW finde ich schon ganz schön Problematisch. Denke wirst nicht lange Freude dran haben, das ist für das Ori Setup zuviel.Habe bei meiner Derbi GPR 50 Racing Bj. 2007 im entdrosseltem zustand gute 95 Km/h geschafft, bis der Zylinder bzw. Die KW nachgegeben hat. Baue jetzt auch wieder einen 50cm³ Zylinder drauf. Einen AIRSAL 50 cm³ M-Racing mit einer NARAKU Vollwangen KW. Mit noch einem neuen Vergaser (19 oder 21 ) denke ich sind gute 130 km/h möglich (mit Anpassung der Übersetzung und so).Wenn deine KW noch in Ordnung ist reicht der M-Racing Airsal mit 50 cm³. Das ist ein sehr guter Zylinder Kit. Hatte den auch schon auf einer CPI SM. Das Teil ging wie die Sau. Die fuhr auch knappe 120 Km/h. Und das ohne die KW zu wechseln.MFGWenn du meinst mit einem 50ccm airsal Racing schafft man 120km/h dann bin ich der Präsident der USAhier ein kleines Beispiel:2Fast Zylinder sagt dir was?86ccm, 27,8 Ps bei 13380 RPM, V-MAX 130,8 km/halso wenn man mit knapp 28 PS "nur" 130 km/h schafft glaube ich nicht das der 50 Airsal Racing 120 schafft ^^ ich sag mal mit vorsicht knappe 100km/h mit entsprechenden Restsetup Im Anhang noch das Diagramm vom 2Fastmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraTuner96 Geschrieben April 16, 2014 Melden Share Geschrieben April 16, 2014 Naja aber er fährt ja eine CPI Die gehen doch mit einem Enox schon 110-120 km/h hahahaNimm dir den 80 Airsal Sport mit einem 13er Ritzel. Der Gia passt sicher auch gut dazu. Ich persönlich bin jedoch mehr ein Fan von SCR Corse. Aber das ist Geschmacksache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph Weiß Geschrieben April 24, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 24, 2014 Absoluter Schwachsinn. Du empfiehlst ihm statt einem drehmomentstarken 80er Zylinder, bei dem man die Leistung auch schon im unteren Bereich hat und so keine hohen Drehzahlen braucht eine 50er Saftpresse? Was den Lagern der Kurbelwelle schadet, sind dauerhaft hohe Drehzahlen. Mit einem 80er Sportzylinder vermeidet man genau das. Aus einem 50er Racing Zylinder bringst du die Leistung nur über hohe Drehzahlen, genau das falsche für die orginale Kurbelwelle.Zu 130 km/h mit dem 50er Airsal sage ich jetzt nichts Nimm den 80er Airsal und beachte so einen Blödsinn erst garnicht...Könnte ich auch einen BRK 80 ccm Alu sport nehmen ohne die kw und die lager zu tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben April 24, 2014 Melden Share Geschrieben April 24, 2014 Könnte ich auch einen BRK 80 ccm Alu sport nehmen ohne die kw und die lager zu tauschen Ja das sollte schon gehen, Sport Zylinder sind eigentlich kein Problem für die Ori KW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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