Jump to content

Zylinder


Recommended Posts

Also mich würde interessieren ab welchen Zylinder man auch einen neue KW einbauen muss oder die lager wechseln muss und bei welchen zylinder ich das nicht machen muss. Ich bräuchte einen guten Zylinder für eine Aprilia SX 50 mit gia. Sie geht jetzt mit gia 85 und ich will das sie gerne 95-100 geht. Wenns geht soll er nicht zu teuer sein.

Danke schon im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins,

80er Airsal Sport auf eine Ori KW finde ich schon ganz schön Problematisch. Denke wirst nicht lange Freude dran haben, das ist für das Ori Setup zuviel.

Habe bei meiner Derbi GPR 50 Racing Bj. 2007 im entdrosseltem zustand gute 95 Km/h geschafft, bis der Zylinder bzw. Die KW nachgegeben hat. Baue jetzt auch wieder einen 50cm³ Zylinder drauf. Einen AIRSAL 50 cm³ M-Racing mit einer NARAKU Vollwangen KW. Mit noch einem neuen Vergaser (19 oder 21 ) denke ich sind gute 130 km/h möglich (mit Anpassung der Übersetzung und so).

Wenn deine KW noch in Ordnung ist reicht der M-Racing Airsal mit 50 cm³. Das ist ein sehr guter Zylinder Kit. Hatte den auch schon auf einer CPI SM. Das Teil ging wie die Sau. Die fuhr auch knappe 120 Km/h. Und das ohne die KW zu wechseln.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter Schwachsinn. Du empfiehlst ihm statt einem drehmomentstarken 80er Zylinder, bei dem man die Leistung auch schon im unteren Bereich hat und so keine hohen Drehzahlen braucht eine 50er Saftpresse? Was den Lagern der Kurbelwelle schadet, sind dauerhaft hohe Drehzahlen. Mit einem 80er Sportzylinder vermeidet man genau das. Aus einem 50er Racing Zylinder bringst du die Leistung nur über hohe Drehzahlen, genau das falsche für die orginale Kurbelwelle.

Zu 130 km/h mit dem 50er Airsal sage ich jetzt nichts :lol2:

Nimm den 80er Airsal und beachte so einen Blödsinn erst garnicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Silver Shadow nur zustimmen.

Der frogger scheint keine Ahnung zu haben.

Besorg dir den 80er Airsal Sport, eine grössere Hauptdüse und eine andere Übersetzung.

Das reicht für's erst. ;)

Wenn du dann mal noch was extra reinstecken willst, besorgst du dir noch einen 21er Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann SS auch nur zustimmen ^^

Moins,

80er Airsal Sport auf eine Ori KW finde ich schon ganz schön Problematisch. Denke wirst nicht lange Freude dran haben, das ist für das Ori Setup zuviel.

Habe bei meiner Derbi GPR 50 Racing Bj. 2007 im entdrosseltem zustand gute 95 Km/h geschafft, bis der Zylinder bzw. Die KW nachgegeben hat. Baue jetzt auch wieder einen 50cm³ Zylinder drauf. Einen AIRSAL 50 cm³ M-Racing mit einer NARAKU Vollwangen KW. Mit noch einem neuen Vergaser (19 oder 21 ) denke ich sind gute 130 km/h möglich (mit Anpassung der Übersetzung und so).

Wenn deine KW noch in Ordnung ist reicht der M-Racing Airsal mit 50 cm³. Das ist ein sehr guter Zylinder Kit. Hatte den auch schon auf einer CPI SM. Das Teil ging wie die Sau. Die fuhr auch knappe 120 Km/h. Und das ohne die KW zu wechseln.

MFG

Wenn du meinst mit einem 50ccm airsal Racing schafft man 120km/h dann bin ich der Präsident der USA

hier ein kleines Beispiel:

2Fast Zylinder sagt dir was?

86ccm, 27,8 Ps bei 13380 RPM, V-MAX 130,8 km/h

also wenn man mit knapp 28 PS "nur" 130 km/h schafft glaube ich nicht das der 50 Airsal Racing 120 schafft ^^ ich sag mal mit vorsicht knappe 100km/h mit entsprechenden Restsetup ;)

Im Anhang noch das Diagramm vom 2Fast

mfg :D

post-19660-0-93089900-1397636032_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter Schwachsinn. Du empfiehlst ihm statt einem drehmomentstarken 80er Zylinder, bei dem man die Leistung auch schon im unteren Bereich hat und so keine hohen Drehzahlen braucht eine 50er Saftpresse? Was den Lagern der Kurbelwelle schadet, sind dauerhaft hohe Drehzahlen. Mit einem 80er Sportzylinder vermeidet man genau das. Aus einem 50er Racing Zylinder bringst du die Leistung nur über hohe Drehzahlen, genau das falsche für die orginale Kurbelwelle.

Zu 130 km/h mit dem 50er Airsal sage ich jetzt nichts :lol2:

Nimm den 80er Airsal und beachte so einen Blödsinn erst garnicht...

Könnte ich auch einen BRK 80 ccm Alu sport nehmen ohne die kw und die lager zu tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...