Jump to content

Moped dreht zu hoch


Kazii

Recommended Posts

Wann passiert das? Gleich nach dem Starten oder erst wenn sie Warm gefahren ist. Dreht sie auch hoch im Leerlauf wenn sie warm ist? Wenn ja würde ich sagen es gibt ein Thermisches Problem. Hatte ich auch. Zündschlüssel auf aus, und der Motor lief immer noch. Und das volle Pulle, alles was an Drehzahl geht. Hatte sogar den Zündkerzen Stecker runter. Zum ausmachen musste ich den Motor abwürgen.

Hatte im Zylinder einen kleinen Reiber und die Kurbelwelle hatte am Pleul zuviel spiel. War davor aber auch gute 150 Km auf einer Landstraße unterwegs, sodass der Motor gut warm gefahren war.

Mess doch mal die Kompression. Alles zwischen 6-8 Bar währe Perfekt. Alles darunter währe ein Anzeichen für ein Zylinder bzw. Kolben Problem.

Habe mir letztens ein Kompressions Messgerät bei AMAZON gekauft für nur schlappe 4,95€ + Versand. Ist zwar nicht für eine Werkstatt zugelassen, weil nicht geeicht, aber zum Privaten Gebrauch, sollte das reichen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal eher nicht vom worst-case Szenario ausgehen und mal abchecken, ob sie Falschluft zieht oder ähnliches.

Falls du meinst, dass du im ersten Gang bis in den roten Bereich drehen kannst, dann ist es ja nicht weiter schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...