Jump to content

Lack löst sich vom Rahmen


Benni98

Recommended Posts

Hi Leute!

Hab ein Problem, das mich zurzeit richtig ärgert

Und zwar; ich hab gestern das Getriebeöl bei meiner Aprilia RX 50 gewechselt und da ist mir aufgefallen das am Rahmen unter der Kette bzw. weiter vorne auch sich der Lack/Folierung vom Rahmen löst.

Es bilden sich so Bläschen (sieht aus wie zerknittertes Papier) und das löst sich an manchen Stellen schon sodass der schwarze Rahmen durchschaut. Das moped ist vor ca. 10 Monaten neu gekauft worden! :angryangry::yucky:

Was kann das sein? Wie kann ich das eventuell beheben? und ist das ein Garantiefall?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Lack so blasen macht ist das meistens Rost. 2 Möglichkeiten gibt es;

Nummer 1 du schleifst das alles ab und lackierst neu. (eine Menge arbeit und kosten aufwendig)

Nummer 2 du fährst zu deinem Händler und regst dich mal ordentlich auf (Garantie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Was für ein Kettenfett benutzt du denn? Irgendwie scheint der Lack ja dort besonders stark zu blühen, wo die Kette drüber ist.

Ich würde trotzdem mal zum Händler schauen. ;)

Bei mir war nach 2 Jahren übrigens der komplette Lack vom Motorblock fürn Popo :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...