Jump to content

Derbi x-race


Recommended Posts

Hallo

Ein Moped darf max mit Tolleranz 49,5 gehn gesetzliche 10% wierd aber nicht so genau geahndet.

Es reicht wenn du die Drossel aufbohrst.

Oder Endroseln und größeres Kranzel oder kleineres Ritzel

mfg Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von solchen Mini Tunings überhaupt nichts. Du kannst sie entdrosseln und dann ca. 12:70 übersetzen, dann bleibst unter 65km/h , schaltest dir aber einen Wolf und der Motor wird sich garantiert auch nicht freuen.

Teilentdrosseln und ein ca. 10Nummern größeres Kranzl als original nehmen sollte auch klappen.

Du musst dann aber mit einem stärkeren Verbrauch und Verschleiß aufgrund der höheren Drehzahlen rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hät da auch ne frage ich habe auch ne derbi x race Bj.2008 und die geht bei der geraden 50 und bergab 53 geht das eigendlich.Es is noch alles original und wo ist eigendlich die auspuffdrossel .Was muss ich beachten wenn ich die rausbohre,muss ich umdüsen oder nicht die krümmer drossel lass ich drin und das blindrohr lass ich auch obn.Wie schnell würde sie dan gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hät da auch ne frage ich habe auch ne derbi x race Bj.2008 und die geht bei der geraden 50 und bergab 53 geht das eigendlich.Es is noch alles original und wo ist eigendlich die auspuffdrossel .Was muss ich beachten wenn ich die rausbohre,muss ich umdüsen oder nicht die krümmer drossel lass ich drin und das blindrohr lass ich auch obn.Wie schnell würde sie dan gehn

Das passt ja hinten und vorne nicht. Du hast im Auspuff nur die Krümmerdrossel, und eben das Blindrohr. Wenn du die Drossel entfernst oder anborhst musst du entsprechend umdüsen. Der Endspeed richtet sich je nachdem wie viel du aufbohrst, bzw. wie gut du den Vergaser abstimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim umdüsen musst du in den Vergaser eine größere Hauptdüse einbauen.

Drosseln hast du sicher eine im Krümmer und das Blindrohr. Eventuell auch noch eine Luftfilterdrossel und eine Vergaserdrossel. Gabs zumindest mal bei einigen Modellen.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drossel aufbohren (einfach testen wie weit) und um ca 8 Nummern größer Bedüsen.

wenn er das blindrohr dran lässt muss die drossel ganz raus um 65 - 70 km/h zu erreichen!!

also drossel bei bedarf abflexen und schön ausbohren, dann düse wechseln und du hast dein 65 km/h vl ein bisschen mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy i habe meine krümmerdrossel fats ganz aufgebort(am rand ist noch 1-2mm geblieben) habe die luftfilterdrossel rausgegeben und eine 88hd reingegen

habe eine derbi x-treme 2007

sie geht ca.65km/h mit der orginalen übersetzung 11:53

wenn ich 65km/h fahre dreht sie sehr hoch deswegen möchte ich mir ein 12ver ritzel reingeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...