Jump to content

125 Enduro, Budget: ca. 1.500


Recommended Posts

Hallo, ich suche für die nächsten 2-3 Jahre eine 125er. Mein Wunsch wäre eig. eine 2 Takter, finde leider nur wenige die am besten unter 40.000km drauf haben für meinen Preis. Möchte diese Hauptsächlich für den Schulweg benutzen, allerdings sollte sie schon für Wald Fahrten etc. geeignet sein. Habe mir auch schon überlegt eine neue 125er zu Finanzieren, allerdings sind diese alle 4 Takt.

Meine Frage Wäre:

Bei ner 2 Takt dachte ich so an einer Endgeschwindigkeit von ca. 120-130 Entdrosselt aber wie viel sinds dann bei 4 Takter, kommen diese an 110 Km/h und vor allem sind sie für Waldfahrten geeignet, da sie ja nur 15 PS haben :nachdenken:?

Dazu kann ich diese dann ja nicht mal Tunen außer vllt. mit nem größeren Zylinder was mir wegen der Polizei ziemlich egal ist.. die glauben alles was in den Papieren steht, zumindest bei uns :D Problem ist ja nur wenn ich die dann neu kaufe ist ja noch Garantie usw. drauf >_>

Ich hab aktuell eine Peugeot XR7 (4.000km - Bj11) und stelle mir vor diese für 1.000 zu verkaufen da ich damit erfolgreich 3 mal hingefallen bin (zwischen 15-40km/h)... wollte allerdings vllt. nochmal 200€ investieren um ein paar Verkleidungsteile auszutauschen und den Vk. preis dann so bei 1.500 - 1.700 ansetzen. Aber alles in allem ist mein Budget leider recht klein, zumindest für einen sofort kauf...

Mir bekannte vorteile bei 2 Takter ist eig. nur die Leistung und das erleichterte Tuning, dafür mehr Wartung.

Bei 4 Takter ists weniger Wartung, dafür weniger Leistung :(

Was für ein Fahrzeug würdet ihr mir empfehlen? Reicht 4Takt für Waldfahrten? Sonstige vor/nachteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Schau dich etwas um, wenn du aus Österreich bist würd ich mir eine Yamaha dt125 aus Deutschland holn, um 1000-1200 bekommt schon ganz vernünftige Geräte, 140 kostet das typisieren, da kommst mit deinen 1500 schön aus. Die sind von den 125er eine der "haltbarsten" da kannst nicht viel falsch machen....

grüße, achenfischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...