sebold3 Geschrieben June 10, 2014 Melden Share Geschrieben June 10, 2014 Hallo lieber User bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Also mein Kolben is gestern leicht angerieben, neuen schon bestellt sollte die Tage ankommen. Wenn ich jetzt den Kolben wechsel was sollte/muss ich beachten und würde es sich ausgehn den Kolben zu wechseln wenn ich nur den Zylinderkopf abschraube, oder muss die Verkleidung, Tank etc. auch weg? Hab mir den 50cc Airsal alu racing Kolben bestellt, wie lange sollte ich ihn einfahren? Danke im vorraus.Mfg Sebold3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben June 10, 2014 Melden Share Geschrieben June 10, 2014 (bearbeitet) Hallo lieber User bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Also mein Kolben is gestern leicht angerieben, neuen schon bestellt sollte die Tage ankommen. Wenn ich jetzt den Kolben wechsel was sollte/muss ich beachten und würde es sich ausgehn den Kolben zu wechseln wenn ich nur den Zylinderkopf abschraube, oder muss die Verkleidung, Tank etc. auch weg? Hab mir den 50cc Airsal alu racing Kolben bestellt, wie lange sollte ich ihn einfahren? Danke im vorraus.Mfg Sebold3Hi,Tank und vordere Verkleidung wirst du runternehmen müssen, damit du gescheit arbeiten kannst! Kühlwasser nicht vergessen abzulassen. Neuen Dichtungssatz und neue Kolbenbolzenclips (sind aber dabei) wirst du auch brauchen.Ob der Airsal Racing-Kolben überhaupt in den originalen Zylinder reinpasst, kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall hat dieser nur einen Kolbenring (im gegensatz zum originalen Kolben), und sollte auf keinen Fall auf der originalen Kurbelwelle gefahren werden, da er viel höhere Drehzahlen als der originale erreicht.Daher würde ich den Airsal-Kolben zurückschicken, und mir entweder- einen neuen Zylinder kaufen, der für die originale Kurbelwelle taugt, like Airsal 50/70/80 Sport oder Italkit 74.- oder eben einen originalen Kolben für den originalen Zylinder kaufen.originaler Kolben: http://www.racing-planet.de/kolben-satz-naraku-50ccm-fuer-derbi-d50b0-p-243903-1.html?cPath=707_10650_10652&sessID=4ee159cbcbe125be814c3e7199702ec9#.U5bN3ijaGHsDichtung für originalen Zylinder: http://www.racing-planet.de/zylinder-dichtungssatz-50ccm-fuer-derbi-senda-d50b0-p-237200-1.html?cPath=707_10650_10652&sessID=4ee159cbcbe125be814c3e7199702ec9#.U5bNzSjaGHsZylinder wechseln: http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/83-zylinder-wechselnmfg bearbeitet June 10, 2014 von iN3verM1nd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold3 Geschrieben June 10, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 10, 2014 Hi,Tank und vordere Verkleidung wirst du runternehmen müssen, damit du gescheit arbeiten kannst! Kühlwasser nicht vergessen abzulassen. Neuen Dichtungssatz und neue Kolbenbolzenclips (sind aber dabei) wirst du auch brauchen.Ob der Airsal Racing-Kolben überhaupt in den originalen Zylinder reinpasst, kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall hat dieser nur einen Kolbenring (im gegensatz zum originalen Kolben), und sollte auf keinen Fall auf der originalen Kurbelwelle gefahren werden, da er viel höhere Drehzahlen als der originale erreicht.Daher würde ich den Airsal-Kolben zurückschicken, und mir entweder- einen neuen Zylinder kaufen, der für die originale Kurbelwelle taugt, like Airsal 50/70/80 Sport oder Italkit 74.- oder eben einen originalen Kolben für den originalen Zylinder kaufen.originaler Kolben: http://www.racing-planet.de/kolben-satz-naraku-50ccm-fuer-derbi-d50b0-p-243903-1.html?cPath=707_10650_10652&sessID=4ee159cbcbe125be814c3e7199702ec9#.U5bN3ijaGHsDichtung für originalen Zylinder: http://www.racing-planet.de/zylinder-dichtungssatz-50ccm-fuer-derbi-senda-d50b0-p-237200-1.html?cPath=707_10650_10652&sessID=4ee159cbcbe125be814c3e7199702ec9#.U5bNzSjaGHsZylinder wechseln: http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/83-zylinder-wechselnmfgHey und danke für die schnelle und ausführliche Antwort. GP24 sagt das der Kolben passt weist nicht :-/ http://www.gearparts24.de/kolben-airsal-50cc-alu-racing:a5844.htmlund Dichtungssatz hab ich auch gleich mit bestellt aber der is falsch^^http://www.gearparts24.de/dichtungssatz-barikit-50cc:a5243.htmlDanke für die Links aber wie gesagt ich glaub der Kolben sollt passen und wenn ich das kühlwasser auslass kann ich das wiederverwenden oder soll ich destilliertes wasser nehmen?Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben June 10, 2014 Melden Share Geschrieben June 10, 2014 Der Kolben passt vielleicht, aber er ist auf keinen Fall für die originale Kurbelwelle geeignet, der dreht viel höher als der originale. Ne, kannst ruhig wiederverwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold3 Geschrieben June 10, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 10, 2014 Der Kolben passt vielleicht, aber er ist auf keinen Fall für die originale Kurbelwelle geeignet, der dreht viel höher als der originale. Ne, kannst ruhig wiederverwenden. Wärs schlimm wenn ich jz den kolben auf die ori kurbelwelle geb? Also wirklich belastend schlimm auch wenn ich ihn einbau und er passt und "läuft" ohne zu reiben? Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben June 10, 2014 Melden Share Geschrieben June 10, 2014 nein, aber er wird höher drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold3 Geschrieben June 10, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 10, 2014 nein, aber er wird höher drehen.Ok, danke nochmals für die schnellen und hilfreichen Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben June 10, 2014 Melden Share Geschrieben June 10, 2014 Ok, danke nochmals für die schnellen und hilfreichen Antworten Ich rate dir ihn zurückzuschicken und stattdessen den Naraku Kolben zu nehmen. wirklich, sonst kannst du 150€ für eine neue KW beiseite legen. Außerdem ist bei einem racing Zylinder unten raus nix los.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben June 28, 2014 Melden Share Geschrieben June 28, 2014 Bei dem kolben alleime wird man nicht viel merken sag ich dir da die sz vom ori hefn nicht verändert werden kannst ruhig auf der ori kw fahten ganz sicha passen tut er auch bestimmt in den ori zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben June 29, 2014 Melden Share Geschrieben June 29, 2014 jetzt mal nicht übertreiben. also erstmal muss geguckt werden, ob der zylinder überhaupt noch zu gebrauchen ist und der kolben überhaupt passt.die kurbelwelle wird sicher nicht den geist aufgeben, weil der kolben einen ring weniger hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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