Jump to content

Fragen zur Drossel/Enox/ESD


Recommended Posts

Hallo :-)

Ich bin zwar ein halbwegs erfahrener Tuner aber ich habe folgende Fragen nie richtig beantwortet bekommen:

1) Bringt es etwas, wenn ich dieses Röhrl, das vom Rieju MRT Pott zur Abgasrückführung geht, zuschweiße? Ist ja ziemlich unauffällig..

2) Geht der Enox auf AM6 wirklich so mies/gut? Ich hab bisher nur gehört 'Geht wie der Ori' oder 'Geht mit 13:52 ca. 85-90'..

3)Und ändert sich der Sound stark wenn ich auf den Ori Pott einen Giannelli oder SCR Upper ESD raufstecke?

Mfg Niki :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei am AM6 der Turbokit/Radical Racing/Hebo einfach besser geht. Ich habs selbst nie geglaubt, aber es ist doch ein spürbarer Unterschied da. (Auch wenns nur ein paar km/h mehr sind ;))

1) Ist übringens keine Abgasrückführung, sondern eine Frischluftzufuhr für den KAT im AUspuff. Kannst du zumachen, wird aber nicht viel bringen.

3) Den größten Teil vom Klang macht der Krümmer aus, aber lauter wirds mit einem Sport-ESD schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich hab damals die Abgasrückführung bei meiner RRX abgebaut und mit einem Gummi Stoben verschlossen. Die Mehrleistung war kaum Merkbar also das ist nichts Relevantes.

2. Ich hatte mal einen direkten vergleich zu Gianelli und Enox. Beide mit 19er Vergaser. Bei der Beschleunigung war der Gianelli um ein Minimum besser. Beim Enox war die Endgeschwindigkeit etwas höher. War also nach ca 1 km wieder vorne. Wobei man sagen muss das der Enox Fahrer sicher um 10 Kg schwerer war. Also ich persönlich finde den Enox nicht schlecht. Vorausgesetzt man bleibt sonst ori.

3. Mit einen anderen ESD veränderst du den Klang schon. Wenn du den ori ESD als aufgeschnittener vor dir liegen hast siehst du das von der Blechstärke zu einem anderen ESD ein großer unterschied ist. Je dicker die Außenwand desto weniger Lärm kommt durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...