Jump to content

Vergaser Problem


Recommended Posts

Hallo,ich hab seit kurzem ein problem.

Und zwar sieht mein setup so aus: italkit 74 sport, leo vince x-fight pott,21mm dellorto vergaser und der ori luffi is bearbeitet und hat ne malossi sportluffi einlage drinne.

So mein problem is jetzt das ich probleme hab den vergaser richtig abzustimmen. Das problem ist folgendes : wenn ich ca. Halbgas fahre und dann plötzlich das gas voll aufreiße, verschluckt er sich erstmal und sieht dann aber normal an. Wenn ich jedoch in extrem niedrigen drehzahlen fahre ,dann vollgas gebe verschluckt er sich so als wenn das benzin leer wäre. Wenn ich nicht vom gas gehe wird er dann immer langsamer und geht dann aus.bei halbgas zieht er jedoch ganz normal.ich hatte ne 90 er HD drinne und das zündkerzen bild war perfekt.dann hab ich ne 95er rein gedreht und das zk bild war wirklich sehr schwarz und ölig.der nadelclip ist auf der höchsten position da er sonst immer bei halbgas gestottert hat.ich bin mir ziehmlich sicher das er irgendwo zu mager läuft da er auch manchmal leicht aus dem auspuff knallt wenn er sich verschluckt.ich bin mir nur nicht sicher wo er zu mager ist weil bei halbgas läuft er normal und nach diesem verschlucken läuft er auch bei vollgas ganz normal.... Kann es vieleicht irgendwas mit der standgas gemisch schraube zu tun haben weil die eine halbe umdrehung draußen ist , da er so das höchste standgas hatte. Ich weiß echt nich mehr weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Hauptdüse ist ein goldenes Plättchen, der Düsenteller. Schmeiß das raus, dann wirds funktionieren ;)

Bei deinem Setup wird die 90er recht gut passen. Nadelclip wirst nach dem Entfernen des Düsentelleres aber auch wieder anpassen müssen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Doppelposts ;) Benutze bitte den "bearbeiten" Button

Hmm dann wirds komplizierter. Also auf jeden Fall mal wieder die 90er Düse rein. Ist das ganze ein originaler Dello?

Ich würde den Nadelclip auf jeden Fall eine, wenn nicht sogar zwei Stufen nach oben setzen. Die Standgasschraube würde ich auch noch etwas weiter hinaus drehen. Ganz rein und dann 1-1,5 Umdrehungen raus sollte passen.

Falls es dann noch immer nicht so tut, wie es soll, würde ich eien andere Nadelform empfehlen. Wobei ich noch kein Moped mit "Standardsetup" in den Fingern hatte, wo sich ein originaler PHBG nicht einstellen ließ.

qm233e5pe7upr.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...