Jump to content

Rennpott gedrosselt?


Recommended Posts

Hi,

Möchte eventuell einen Rennpott, diesen aber wegen der viel zu hohen Geschwindigkeit nicht entdrodsseln (hauptsächlich wegen Sound).

Hätte an einen Gianelli gedacht.

Nun meine Fragen:

  • Gianelli gedrosselt die gleiche Leistung wie Originalpott?
  • Kann man die Drossel nur "ein wenig" aufbohren oder geht entweder gar nicht oder voll entdrosselt?
  • Habe gehört, dass ein gedrosseltet Rennpott schädlich sein soll. Stimmt das?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gedrosselter sportauspuff würde noch schlechter gehen glaub ich weil der ja den reso in höhere drehzahlen hat und wenn der pott jetzt gedrosselt ist kommt der ja garnicht in den reso. Der oripott hat den reso weiter unten deshalb geht der gedrosselt auch besser.

Aber du kannst auch die drossel aufbohren trotzdem wird er schlechter gehen als ori teilentdrosselt.

Ich würde einfach voll entdrosseln und dann einen dzb einbauen. Und vorallem normal fahren dann wirst du auch keine probleme mit der polizei bekommen.

Und wieso sollte ein gedrosselter sporti schädlich sein? Wenn dann wäre er sogar besser für die haltbarkeit des zylinders. Weil er ja nicht so hoch dreht.

bearbeitet von Mr. Ritzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit kommen die Leute auf so dumme ideen xD Wieso geht es euch um den Sound? Seid doch froh, dass ihr unauffällig seid.

Wenn Leistung da ist, kommt der Sound schon von alleine...

Drossel raus, umdüsen!

Fahr mal mit einem gedrosseltem Sportauspuff, da kommst du keinen Berg mit dem 2.Gang hinauf.

Fahre seit 1 Jahr mit Sportler, jetzt dann mit Setup, mich hat noch niemand aufgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...