Jump to content

80 TPR


Recommended Posts

Willst du das Moped dann noch im Alltag verwenden? Sprich sind dir Lautstärke, Auffälligkeit und Spritverbrauch wichtig?

Lautstärke auffälligkei und spritverbrauch ist mir nicht wichtig sie soll kraft haben damit ich im gelände auch spaß haben kann und gaswheelie sollte möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mir einen Airsal 80 Sport holen, der hat ein super Drehmoment.

Dazu ein passendes Restsetup, vielleicht sogar ein 24er Vergaser und eine relativ kurze Übersetzung.

Kommt dir auf jeden Fall billiger, außerdem hält das Setup länger als so ein High-End Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der 80er TPR ist schon ein super Zylinder ;) Die Steuerzeiten sind auch passend für seine Anforderungen. Vergaser würde ich zu einem Rundschieber, wie zB dem 25er Dellorto PHBH, raten. Damit hast du ein schönes Drehmoment fürs Gelände.

Beim Auspuff wird es dann schon interessanter. Fürs Gelände würde ich eher einen zahmen Auspuff verwenden, damit hast du mehr Leistung von unten raus. Allerdings reizt man damit natürlich nicht die volle Leistung aus. SCR HM Cross wäre zB sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem TK Carrera wäre ich vorsichtig. Einerseits bietet er -für einen High End Auspuff- doch schon recht früh brauchbare Leistung, allerdings ist der Auspuffkörper für 80ccm fast zu groß geraten. Auf einem 80er Airsal Racing lief der Auspuff doch deutlich schlechter als ein SCR RL 70 oder Voca Racing.

Da sind wir auch schon bei meiner Empfehlung (da du im Gelände fahren willst, fallen Lower-Anlagen raus, nehme ich an)

Damit bleibt fast nur der SCR RL 70 übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s

Bei dem TK Carrera wäre ich vorsichtig. Einerseits bietet er -für einen High End Auspuff- doch schon recht früh brauchbare Leistung, allerdings ist der Auspuffkörper für 80ccm fast zu groß geraten. Auf einem 80er Airsal Racing lief der Auspuff doch deutlich schlechter als ein SCR RL 70 oder Voca Racing.

Da sind wir auch schon bei meiner Empfehlung (da du im Gelände fahren willst, fallen Lower-Anlagen raus, nehme ich an)

Damit bleibt fast nur der SCR RL 70 übrig.

Aber denkst du schaff ich mit nem 70 ccm auspuff einen gaswheelie da der auspuff ja auch viel ausmacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...