Jump to content

Neues Setup! Hilfe :)


Recommended Posts

Hallo liebe Member,

Also ich hatte ein Problem mit meinem Kühler und mein Zylinder hat angerieben...

Dann hab ich mich hald dazu entscheiden das ich mir gleich ein besseres Setup gönn aber ich wollte nicht soo viel ausgeben, da ich in einem dreiviertel jahr einen Autoschein + Auto hab.

Dann hab ich meinen Gehalt bekommen und hab mir folgende Teile bestellt:

Mein Moped --> "DERBI SENDA XRACE"BJ: 2011

- 21mm PHBG Vergaser mit 3 Anschlüssen

- 74ccm Italkit Sport D50B0 - 2014er Version! (http://www.mopedtuner.at/74ccm-italkit-sport-d50b0-2014er-version-p-36.html)

- Vergaserdüsenset Dellorto M5- Größe: 70-92 (Da braucht keiner nen Link :'D)

- RMS Metallgewebe PHBG Sportluftfilter (http://www.mopedtuner.at/rms-metallgewebe-phbg-sportluftfilter-p-742.html)

- Auspuffanlage SCR Corse HM Cross Chrome (http://www.gearparts24.de/auspuffanlage-scr-corse-hm-cross-chrome:a5667.html)

Ich weiß da ist ziemlich gespart worden :'D Aber muss ja ned für immer halten xD

Jetzt meine Fragen:

1. Passen die Düsen? (70-92)

2. Haltet die ori kw das aus? Hab eh verstärkte Kupplungen!

3. Zum abstimmen.. Ich will se perfekt haben! Mit welcher düse soll ich beginnen? Ich sitz sogar nen ganzen Tag wenns sein muss XD

4. Kann mir jemand das einfahren beim Grauguss genau erklären?

EDIT: Die kw Lager hab ich vor nem Monat getauscht!

bearbeitet von Severage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nicht viel vom fahren auf Ori-KW. Aber es steht dass man den Zylinder problemlos auf Ori-kw gefahren werden kann also kann man das auch. Bei sport Zylindern erhöht sich die Drehzahl nicht besonders. Vorallem nicht bei Grauguss Zylis.

Verstärkte Kupplung empfehle ich dir einzubauen. Ich habe bei meiner Originalen RS50 verstärkte Kupplungsfedern eingebaut und merke dass sie einen besseren Anzug hat :)

Zum abstimmen kann ich dir nicht viel sagen...da kenn ich mich ned aus.

Hab meinen Grauguss zyli 500km eingefahren. Sicherheitshalber mit Öl im Benzin. (musst schauen ob man das Öl für Gemisch brauchen kann oder nicht). Hab ihn erstmal 15min im Stand warmlaufen lassen, dann abgekühlt und nochmal das gleiche.

Danach 500km nie vollgas gefahren und der Zylinder hielt 7000km...danach hab ich ihn verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nahezu das selbe Setup :D

Lief ohne Sportluftfilter mit einer 89er Düse perfekt, also wirst du eine 92/94er brauchen. Und unbedingt das goldene Plättchen (Düsenteller) unter der Hauptdüse aus dem Vergaser entfernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...