SuperFlash Geschrieben August 20, 2014 Melden Share Geschrieben August 20, 2014 (bearbeitet) Mein erstes Projekt! Hoffentlich auch nicht das letzte Hallo, wahrscheinlich kennt mich hier noch niemand, doch das kann sich ja ändern Ich habe mir vor kurzem eine Derbi bj 2003 um 130€ ergattert und bin momentan dabei sie neu aufzubauen/herzurichten, mit nicht sehr viel Budget. Das Teil ist jetzt glaub ich um die 3 Jahre gestanden (letztes Pickerl ist 2011 abgelaufen) hat 18000km runter und sieht auch dementsprechend aus, bin gespannt was ich daraus machen kann. Was ich noch vorhabe:Motorservice (evtl. kleines Setup)Kühlsystem gehört ersetzt Rahmen Rostig, gehört lackiertMotorblock gehört auch lackiertUSD Service Verkleidung gehört getauscht/repariertReifen müssen gewechselt werdenKleinkram (neue Schrauben weil abgenudelt und Rostig, etc.)Moped Optisch wieder attraktiver machenMotor zum laufen bekommen Fahren! Was ich erledigt habe:Moped ganz zerlegtMotorblock SpaltenRahmen geschliffen/sandgestrahlt Wenn ich damit Fertig bin/ Fahren kann überleg ich mir ob ichs Verkauf oder Behalte mal sehen was ich investieren muss Bilder: Als sie noch (fast) ganz war: Beim Zerlegen: USD So sollte sie später ungefähr aussehen: Freue mich über jeden Kommentar! bearbeitet October 28, 2014 von SuperFlash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_253Niklas Geschrieben August 20, 2014 Melden Share Geschrieben August 20, 2014 Hast optisch was bestimmtes vor, oder einfach nur schlicht und einfach originalzustand? Und nachm Aufbau bitte nicht schlachten ^^ Das würde 0 Sinn machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben August 20, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 20, 2014 Ne optisch hab ich mir noch nicht zu viele Gedanken gemacht, jetzt schau ich mal das sie wieder läuft und dann mach ich mich an die Optik Ja ich editier das noch schnell raus, weiß ned wieso ich das geschrieben hab^^ xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben August 20, 2014 Melden Share Geschrieben August 20, 2014 Tipp: Bolzen mit der Flex bearbeiten und neuen kaufen!Block würde ich nicht offen da stehen lassen, steck doch mal ein Tuch hinein Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben August 20, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 20, 2014 Wird wsl eh nicht anders gehen Hab eh was drüber getan, bin glaub ich kein noob mehr xDBlock will ich auf jeden fall rausgeben, gehört lackiert und vl spalt ich ihn auch und check mal alle Lager und Simmeringe durch. Vl bau ich ja mehr ccm ein, wenn ich was billiges bekomm und da sollten wenigstens die Lager was halten Vorerst wird aber wsl der ori zyli raufkommen um zu sehen obs überhaupt läuft, wenn ich den vom rost befreien kann xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_253Niklas Geschrieben August 20, 2014 Melden Share Geschrieben August 20, 2014 Wenn du die hinteren Seitenverkleidungen brauchst, ich hätte 2. Schwarz und zerkratzt. Billig abzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 21, 2014 Melden Share Geschrieben August 21, 2014 Hab auch noch an haufen teile für die. Chromrahmen, Digitaltacho, ebs motor mit setupvorbereitung, alu schwinge uvmWennst was brauchst mekd dich, hab noch mehr dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben August 21, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 21, 2014 Danke für die Angebote, ich meld mich wenn ich was brauch! @Der_Todeskostn Was verstehst du unter ebs mit Setupvorbeireitung? also was ist verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_253Niklas Geschrieben August 21, 2014 Melden Share Geschrieben August 21, 2014 Ich hab auch noch Kühler, Verkleidungsteile, Bremserei und lauter so mist Alles billig herzugeben ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben August 21, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 21, 2014 (bearbeitet) Kühlsystem gehört umbedingt getauscht nachdem was da für a dreck drin war Bremsen gehören eh auch getauscht, ich Meld mich, danke! EDIT: War gerade draussen um schnell ein Foto vom Kickstartermechanismus zu machen:Jetzt das Problem: wenn ich den Kickstarter runter drücke schiebt sich ja das Zahnrad hinter der Feder nach vorne und verzahnt sich mit dem Darunterliegenden. Jedoch geht das Zahnrad danach nicht mehr zurück und der Kickstarter bleibt unten. Wenn man sich ein bisschen spielt, geht er wieder hoch (garnicht mal so leicht) und das zahnrad schiebt sich wieder nach hinten - aber auch nicht ganz, wenn ich am Kupplungskorb Drehe dan hört man das das Zahnrad vom Kickstarter das darunterliegende leicht berührt.Wie kann ich das Beheben? bearbeitet August 21, 2014 von SuperFlash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben August 22, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 22, 2014 Kann mir keiner Helfen? Werde Heute oder Morgen noch bei Mopedtuner.at motordichtsatz und vl nochn paar andere sachen bestellen.Schwingen Bolzen Wird auch dieses Wochenende herausgeflext, dann kann ich auch endlich den Block spalten und auch den Rahmen schleifen und Lackieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben August 22, 2014 Melden Share Geschrieben August 22, 2014 Kühlsystem gehört umbedingt getauscht nachdem was da für a dreck drin war Bremsen gehören eh auch getauscht, ich Meld mich, danke! EDIT: War gerade draussen um schnell ein Foto vom Kickstartermechanismus zu machen:IMG_1176.jpgJetzt das Problem: wenn ich den Kickstarter runter drücke schiebt sich ja das Zahnrad hinter der Feder nach vorne und verzahnt sich mit dem Darunterliegenden. Jedoch geht das Zahnrad danach nicht mehr zurück und der Kickstarter bleibt unten. Wenn man sich ein bisschen spielt, geht er wieder hoch (garnicht mal so leicht) und das zahnrad schiebt sich wieder nach hinten - aber auch nicht ganz, wenn ich am Kupplungskorb Drehe dan hört man das das Zahnrad vom Kickstarter das darunterliegende leicht berührt.Wie kann ich das Beheben? Sollte normal so passen, wenn es jetzt noch so aussieht wie auf dem Foto.Wenn du den Kupplungsdeckel wieder sauber raufgibst, sollte das Problem eigentlich behoben sein, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben August 22, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 22, 2014 Passt aber nicht Ich hab noch nix verändert also ich hab den deckel runter gegeben und nur geschaut ob ich den fehler finde^^Glaub ned das wieder geht wenn ich den deckel jetz einfach so wieder raufgeb^^Ich flex jetzt mal den Bolzen durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben August 22, 2014 Melden Share Geschrieben August 22, 2014 Ich flex jetzt mal den Bolzen durch Moped umdrehen, Schwinge nach oben halten und Schwinge auf eine Seite drücken, auf der Anderen ansetzen und anfangen den Bolzen zu trennen. Lass dir aber Zeit nicht das der Rahmen oder die Schwinge was abbekommt Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben August 23, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 23, 2014 kleines Update:Gestern haben Mein Dad und ich ca. 6 Stunden daran gearbeitet den Scheiß Motorblock herauszubekommen. Wir dachten das nur die schwinge das Problem war und flexten daher erstmal den Bolzen durch:Das war in kürzester Zeit erledigt und ich nahm die anderen zwei Motorblock-Halterungen raus wobei die eine gleich rausging und die, die den Block unten am Rahmen hält sich zwar von der Mutter befreien ließ jedoch der Bolzen nicht raus wollte. Erstmal draufgehauen was das Zeug hält, bewegt sich keinen Millimeter. Dann erhitzt und draufgeschlagen, wieder nix. Also dann Moped Umlegen:Und den Schrauben aufbohren:Nach ewigen Bohren (zwei Bohrer sind uns abgebrochen) bohrten wir den ganzen Kopf weg und schliffen den Bolzen mit dem Dremel so klein das man den Block nach hinundher rütteln, Klopfen, etc. irgendwann dann doch in der Hand hatten.Soweit so gut, Block heraußen, jetzt noch den Schwingenbolzen herauspressen (mit Hydraulik-Presse) war der auch draußen. Dann wollten wir noch den unteren Bolzen auch rauspressen nur gelang uns das gestern nicht mehr. Wir werden ihn heute an der Standbohrmaschine Rausbohren damit ich endlich den Block spalten kann Ich hoffe das wird was^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben August 27, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2014 Update:Bolzen aus dem Motorblock ist immer noch nicht draussen, daher konnte ich den Block noch immer nicht spalten. Hab jetzt mal angefangen den Rahmen zu Schleifen, vl wird er noch Sandgestrahlt mal sehen.Bilder kommen sobald sich wieder mal mehr tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lelegraff Geschrieben August 31, 2014 Melden Share Geschrieben August 31, 2014 Was hast dir denn jz optisch vorgestellt wirds ehr für die strecke ohne Blinker usw mit snt oder solls für die Straße sein und welche farbkombi nimmst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 31, 2014 Melden Share Geschrieben August 31, 2014 Den block kannst wsl schmeißen. Der bohrer wird immer wieder ins weichere alu guss material des motors "ausweichen".Deswegen sind euch auch die bohrer abgebrochen.Hab noch einen ebs über falls interesse besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben August 31, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2014 (bearbeitet) Was hast dir denn jz optisch vorgestellt wirds ehr für die strecke ohne Blinker usw mit snt oder solls für die Straße sein und welche farbkombi nimmst? Ja ursprünglich wollt ich sie einfach neu aufbauen und wieder verkaufen, aber da ich ein bisschen Geld auf der seite habe spiel ich mich schon ein bisschen mit dem Gedanken ein Setup aufzubauen, und mid dann ein bisschen zuhause damit herumheitzen. Optisch hab ich mir auch schon genug Gedanken gemacht, ich werde erstmal ohne Blinker fahren aber schon ne LiMa und ein Rücklicht drauf. Felgen hab ich auch schon was im kopf, chrromrand und alles schwarz bis auf den teil wo die speichen mit der felge verbunden sind (weiß ned wie des heißt xD) das vl in ner metallic farbe (rot oder so)Der rahmen wird auf jedenfall schwarz lackiert, das steht schon fest. Wie die Verkleidung etc. wird weiß ich aber noch nicht Den block kannst wsl schmeißen. Der bohrer wird immer wieder ins weichere alu guss material des motors "ausweichen".Deswegen sind euch auch die bohrer abgebrochen.Hab noch einen ebs über falls interesse besteht.Ja ins alu sind wir schon ein bisschen gekommen also des schaut schon ein wenig nach pfusch aus Ja hast ne PM bearbeitet August 31, 2014 von SuperFlash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben September 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 2, 2014 (bearbeitet) Hab hier mal nen Fake gemacht (bisschen gepfuscht ich weiß )Rahmen hab ich noch nicht gefaked, konnte mich für keine Farbe entscheiden Felgen habe ich da noch nicht bearbeitet (soooo viele Speichen )Was sagt ihr? bearbeitet September 2, 2014 von SuperFlash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben September 3, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2014 (bearbeitet) kleines Update:Hab heute Post bekommen Ist ne Showa, Simmeringe gehören getauscht. Dazu ne frage: Woher bekomm ich die?/ kann ich die selber wechseln?/ oder soll ich das machen lassen?(preis?)Hab mal den hinterreifen entfernt:Wie bekomme ich die am besten wieder zum glänzen?(will nur den Rand glänzend machen, der Rest wird lackiert (kann ich die felge sandstrahlen?)Motorisch weiß ich momentan nicht wies weitergeht (anderer rein/diesen richten), hab im Moment auch ned soviel zeit da ich für ne Nachprüfung lernen muss Das wars mal wieder fürs erste bearbeitet September 3, 2014 von SuperFlash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lelegraff Geschrieben September 3, 2014 Melden Share Geschrieben September 3, 2014 Guck mal hier im oru unter anleitungen da steht das drin wie dus zum glänzen bringst die showa wollte ich auch kaufen hast die von willhaben ? Und was hast du denn an dem bild gefaket ausßer th spiegel und von der lima n stück weg und heck grau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lelegraff Geschrieben September 3, 2014 Melden Share Geschrieben September 3, 2014 Und polier doch lieber nachm lacken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben September 3, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2014 die showa hab ich hier jemandem ausm forum abgekauft guck hier, habs in den fake thread geposted mit vorher - nachher vergleich: http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/108-der-ultimative-fake-thread/page-56Ja ich mach jetzt erst mal die Prüfung am Montag und dann gehts mim Moped weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lelegraff Geschrieben September 4, 2014 Melden Share Geschrieben September 4, 2014 Aso jz hab ichs gesehen Achso weil ich wollte mir auch ne usd die genau so aussah holn aber dann hat der die einfach verkauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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