Jump to content

Wichtig! Meine neue Mrt 50 lite quietscht :(


ThRaphi

Recommended Posts

Bitte immer den bearbeiten Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden ;)

Du hast auf der Kupplungsseite eine Schraube am Motorblock. Wenn du die herausdrehst, sollte Getriebeöl austreten.

Nicht die Schraube die rot markiert ist, sondern die Kreuzschlitzschraube darüber. Ist aber sehr unwahrscheinlich, dass es das Getriebeöl ist. Ich würde noch immer empfehlen zum Händler zu fahren, das kann alles mögliche sein.

olablassschraube.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann zusammenhängen ;) Wenn was mit dem Getriebe ist, hast aber echt Pech gehabt. Dann darf der Händer mal brav den Motorblock ausbauen und zerreißen...

Hatte ein Kumpel von mir seiner Aprilia SX50 nach 400km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es nochmal getestet.

Der Piepston kommt ab etwa 45 km/h und ist dauerhaft aber sobald ich vom Gas gehe ist er weg?!?

Bin jetzt nochmal gefahren nur das komische sobald ich vom Gas gehe ist Ruhe, aber bei genaueren hinschauen ist mir aufgefallen das nach dem Katalisotor ein Rohr in ein anderes übergeht und mit einer Schelle zusammengehalten wird allerdings tritt dort öl bzw. spritreste aus.

Kann das sein das das Quietschen dadurch entsteht das sich Abgase ihren eigenen Weg suchen?

bearbeitet von ThRaphi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke danke aber da ich schon 450km auf dem Tacho habe werde ich im Laufe des Tages die 500km erreichen.

Und das Moped dann nächsten Montag zum ersten Service fahren, die werden das schon richten.

Da mit dem Quietschen kommt meiner Meinung nach von der Kette oder den Bremsen, da es seit kurzem auch bei schnelleren Schieben auftritt.

Eine Frage hätte ich noch:

Ist das normal das aus dem Auspuff Sprit und Ölreste austretten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 years later...

Nur so nebenbei: Das quitschen der Bremsen liegt an der 3-Punkt Befestigung der Bremsscheibe.

Man kann kurzzeitig abhilfe schaffen, in dem man die Kanten der Beläge rundum anfast, also einen Winkel einschleift.
Dazu Kupfer- oder Keramikpaste auf die Rückseite der Beläge und darauf achten, das der Schwimmsattel freigängig ist.

Aber das ist alles nur Kurzfristig. Man bekommt es nie auf Dauer weg.

 

Eben eine Fehlkonstruktion.

 

Mit 4 oder 5 Befestigungspunkte der Brermsscheibe und ordentlichen Bremszangen wäre das Problem auf Jahrhunderte beseitigt.

 

Könnt ja meinen Youtube-Kanal durchforsten, da gibt es einige Videos zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb NiceIce36:

Nur so nebenbei: Das quitschen der Bremsen liegt an der 3-Punkt Befestigung der Bremsscheibe.

Man kann kurzzeitig abhilfe schaffen, in dem man die Kanten der Beläge rundum anfast, also einen Winkel einschleift.
Dazu Kupfer- oder Keramikpaste auf die Rückseite der Beläge und darauf achten, das der Schwimmsattel freigängig ist.

Aber das ist alles nur Kurzfristig. Man bekommt es nie auf Dauer weg.

 

Eben eine Fehlkonstruktion.

 

Mit 4 oder 5 Befestigungspunkte der Brermsscheibe und ordentlichen Bremszangen wäre das Problem auf Jahrhunderte beseitigt.

 

Könnt ja meinen Youtube-Kanal durchforsten, da gibt es einige Videos zu dem Thema.

der post ist schon 5 jahre alt :) ich glaub da werden relativ wenige noch aktiv sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...