marcolino Geschrieben June 27, 2008 Melden Share Geschrieben June 27, 2008 auch ungedrosselt sind mir die 600er zu träge entweder wart ich bis Honda nochmal abspeckt und kauf mir dann eine die nicht schwerer ist als eine RS-125, oder eben gleich eine RS-125 zum Fun habenHab mich auf weniger Kilo wohler gefühlt weil das Ding einfach viel mehr unter dem Arsch rumtanzt und sein Eigenleben hat, viel agiler und sportlicher eben5cm vorgerutscht mit dem Arsch auf dem Sitz und das Ding ist 100mal leichter in die Kurven gefallen, da kannst du dich so richtig Austobenmit 18 hatte ich auch noch bisschen Schiss und Bammel vor mehr als 34pshi hast du vielleicht MSN??? aber zu deiner Aussage: träge!!naja, find ne 600er einfach geiler, weil da wirst auch ein bisschen gefordert! mit ner 1000er brauchst eh nur zwei Gänge und das wars dann! das Spiel mit der Drehzahl ist schon was schönes oder taugt dir das nicht so????aber jeder wie er meint! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherman Geschrieben June 27, 2008 Melden Share Geschrieben June 27, 2008 (bearbeitet) Es is halt das problem, wenn du eine 600er mit sagen wir 100PS auf 34PS drosselst, dann kann einem das Wort träge schonmal durch den kopf schießen...sowas wär schon eine ziemliche kastration des motors, und die eigenschaften neigen sich dann glaub ich auch eher zum schlechteren...Von vorteil wär es also eine maschine zu kaufen, die von hausaus schon "nur" 34PS hat....(RS 125)und, wie oben schon gesagt: Man kann auch mit "nur" 34PS etwas spritziger unterwegs sein!Andererseits kanns dich auch mit "nur" 34PS ganz schon auf die fresse schnalzen....also, ich bin da noch am überlegen wie ich das mach....aber ws wirds besser sein ich leg mir einfach ne 125er oder 250er (kawasaki 250R)zu, und verkaf die dann nach den 2 jahren wieder....PS: Die ZX6er wird in den ferien trotzdem probe gefahren^^ ich hoffe nur meine schwester is willig..... bearbeitet June 27, 2008 von Sherman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben June 29, 2008 Melden Share Geschrieben June 29, 2008 Apropo, würd mich interessieren, @X-Racer!Was braucht so a 125er RS entdrosselt, welches Gemisch muss man fahren und welche Geschwindigkeit schafft man nur entdrosselt wirklich?Sollt ich mit 18 sowas fahren- getuned wird da nix, die Angst, einen Kolbenreiber zu kriegen wär mir zu groß. Und ob einem bei 85km/h das Hinterrad zum rutschen anfängt, oder bei 140 auf der Autobahn grad beim Überholen-das ist ein Unterschied.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco-Banani Geschrieben June 30, 2008 Melden Share Geschrieben June 30, 2008 Ich würde sie wahrscheintlich zu 99% gedrosselt fahren.Denn ich hätte vor mir selbst keine angst denn ich bin immer bzw am anfang vorsichtiger.Doch bei vielen Unfällen ist mann nicht selbst schuld.Das kommt eher selten vor das mann selbst ganz alleine drann schuld ist.Das kommt nur bei übermütigen vor oder wenn sie besoffen sind.Aber meistens passiert etwas weil die anderen was machen.Und deshalb habe ich angst denn darauf hat mann so gut wie keinen einfluss.Wenn ich mit meinem Moped entdrosselt fahre habe ich auch fast nur angst das ich einen Unfall wegen einem anderen habe.Und dann ich noch dafür ohne versicherung her halten muss.Das ich selbst alleine einen Unfall verursache habe ich weniger Angst!Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben June 30, 2008 Melden Share Geschrieben June 30, 2008 Apropo, würd mich interessieren, @X-Racer!Was braucht so a 125er RS entdrosselt, welches Gemisch muss man fahren und welche Geschwindigkeit schafft man nur entdrosselt wirklich?Sollt ich mit 18 sowas fahren- getuned wird da nix, die Angst, einen Kolbenreiber zu kriegen wär mir zu groß. Und ob einem bei 85km/h das Hinterrad zum rutschen anfängt, oder bei 140 auf der Autobahn grad beim Überholen-das ist ein Unterschied.MfGDas kann auch ich dir beantworten.Also entdrosselt schafft die bis bj. 2000 (34 Vergaser) gute 180 Laut Tacho - echt 160.Die ab Bj. 2000 schafft laut Tacho nur noch 170 - also echte 150.Alles mit der übersetzung 18-40.Aprilias sind getrenntschmierung - bei umbau sollte 1:50 gefahren werden.wies bei allem ist , wenn man verstand und ahnung hat bekommt man keinen Kolbenfresser.Mir lang die Rs 125 vollkommen ,d as gefühl wie sie drückt ab 7000 und hoch zieht bis 170 ist einfach geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben June 30, 2008 Melden Share Geschrieben June 30, 2008 Das kann auch ich dir beantworten.Also entdrosselt schafft die bis bj. 2000 (34 Vergaser) gute 180 Laut Tacho - echt 160.Die ab Bj. 2000 schafft laut Tacho nur noch 170 - also echte 150.Alles mit der übersetzung 18-40.Aprilias sind getrenntschmierung - bei umbau sollte 1:50 gefahren werden.wies bei allem ist , wenn man verstand und ahnung hat bekommt man keinen Kolbenfresser.Mir lang die Rs 125 vollkommen ,d as gefühl wie sie drückt ab 7000 und hoch zieht bis 170 ist einfach geil!Nein nein also tunen würd ich sicher nix, soweit vertrau ich mir nicht dass ich mich auf das Gerät 100% dann verlassen kann! Entdrosseln und aus! Wenn die 160 rennt und zumindest bis 140 anbeißt, reicht das für die ersten 2 Jahre auch aus. Überholen wird man auf der Bundesstraße und Autobahn wohl auch können und somit schützt man sich zumindest vor wirklich argen Strafen.Aber was mich interessieren würd: wie ist der Spritverbrauch(entdrosselt).MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben June 30, 2008 Melden Share Geschrieben June 30, 2008 Nein nein also tunen würd ich sicher nix, soweit vertrau ich mir nicht dass ich mich auf das Gerät 100% dann verlassen kann! Entdrosseln und aus! Wenn die 160 rennt und zumindest bis 140 anbeißt, reicht das für die ersten 2 Jahre auch aus. Überholen wird man auf der Bundesstraße und Autobahn wohl auch können und somit schützt man sich zumindest vor wirklich argen Strafen.Aber was mich interessieren würd: wie ist der Spritverbrauch(entdrosselt).MfGich schätz mal um die 8 liter offen mit dappen.Aber kann ich nicht genau sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben June 30, 2008 Melden Share Geschrieben June 30, 2008 Verbrauch angeblich 5,5Liter laut dem Datenblatt, falls es noch wen interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben June 30, 2008 Melden Share Geschrieben June 30, 2008 Verbrauch angeblich 5,5Liter laut dem Datenblatt, falls es noch wen interessiert.ja mit 15 Ps und 120 km/hoffen um einiges mehr.die Messwerte stammen alle von der halboffenen version! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben July 11, 2008 Melden Share Geschrieben July 11, 2008 hab eine frage zur yamaha WR250R die heuer rausgekommen ist:sie hat eine eingetragene leistung von 23kw und wiegt 134 kg. allerdigs ist sie nicht stufenführerscheintauglich weil sie bei 23kw mindestens 143,75 kg haben müsste, d.h. entweder ca. 10kg mehr oder eine drosselung von 1,56kw. yamaha bietet allerdings für die kleine enduro keine passende drosselung an. also hab ich mir gedacht es müsste4 doch irgendwie gehen die WR um 10kg schwerer zu machen oder? kann man sie dann für den stufenführerschein zulassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben July 11, 2008 Melden Share Geschrieben July 11, 2008 hab eine frage zur yamaha WR250R die heuer rausgekommen ist:sie hat eine eingetragene leistung von 23kw und wiegt 134 kg. allerdigs ist sie nicht stufenführerscheintauglich weil sie bei 23kw mindestens 143,75 kg haben müsste, d.h. entweder ca. 10kg mehr oder eine drosselung von 1,56kw. yamaha bietet allerdings für die kleine enduro keine passende drosselung an. also hab ich mir gedacht es müsste4 doch irgendwie gehen die WR um 10kg schwerer zu machen oder? kann man sie dann für den stufenführerschein zulassen? schau einfach beim yamaha händler deines geringsten missvertrauens vorbei, der weiß das besser als wir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben July 11, 2008 Melden Share Geschrieben July 11, 2008 na dann, werd ich das machen, bleibt mir eh nur der ginzinger übrig^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben July 11, 2008 Melden Share Geschrieben July 11, 2008 na dann, werd ich das machen, bleibt mir eh nur der ginzinger übrig^^euje, euje....den kenn ich nur zu gut^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben July 11, 2008 Melden Share Geschrieben July 11, 2008 warum das? is er wirklich soooo heftig?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben July 11, 2008 Melden Share Geschrieben July 11, 2008 hab eine frage zur yamaha WR250R die heuer rausgekommen ist:sie hat eine eingetragene leistung von 23kw und wiegt 134 kg. allerdigs ist sie nicht stufenführerscheintauglich weil sie bei 23kw mindestens 143,75 kg haben müsste, d.h. entweder ca. 10kg mehr oder eine drosselung von 1,56kw. yamaha bietet allerdings für die kleine enduro keine passende drosselung an. also hab ich mir gedacht es müsste4 doch irgendwie gehen die WR um 10kg schwerer zu machen oder? kann man sie dann für den stufenführerschein zulassen? Ahm so wie man eigentlich das meiste eintragen kann, ich würd ganz einfach zb 3 oder 4 alte Batterien zusätzlich montieren wenn möglich oder n paar Bleiplatten oder so^^MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben July 11, 2008 Melden Share Geschrieben July 11, 2008 warum das? is er wirklich soooo heftig?^^sooo arg ist ned. aber die mechs und ein paar von den verkäufern sind extreme ungustln. kauf dort auch nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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