MO_SM_DRD_Pro Geschrieben August 30, 2014 Melden Share Geschrieben August 30, 2014 HeyIch hab seit einer Woche das Problem das ich wenn ich das Motorrad 10min stehen lasse einen Öl fleck unter dem Motor habe.. Gestern habe ich den AGB vom kühlwasser aufgeschraubt ---> Kühlwasser mit Öl vermischt -.- beim Kupplungs Deckel rundherum ist alles voll Öl, ich denke der ist Undicht, was ich aber nicht verstehe warum das Kühlwasser Braun/Ölig ist. Nun meine Frage, ist das der Kupplungsdeckel der Undicht ist oder der Simmiring der Wapu? Oder sonst etwas? Und wie Reinige ich das am besten? Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MISSIRES Geschrieben August 30, 2014 Melden Share Geschrieben August 30, 2014 Schau mal unterm Motor ob vl die Dichtung (rausgedrückt) worden ist....Hatte genau das selbe Problem...Motor Dichtung war kaputt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BinärSystem Geschrieben August 30, 2014 Melden Share Geschrieben August 30, 2014 Hatte ich auch erst, wenns beim Ritzel rauskommt, ist es der SImmering. Mit dem Öl im Kühlwasser weiß ich leider nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben September 6, 2014 Melden Share Geschrieben September 6, 2014 Wenn du Öl im Kühlwasser hast ist es endeutig der Wasserpumpen- Simmering. Also Öl wechseln neuen Simmering rein und das passt wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xenonbucket Geschrieben September 13, 2014 Melden Share Geschrieben September 13, 2014 Wie Dicke MH schon sagte, wirds wohl der Wasserpumpensimmerring sein. Hatte das gleiche Problem mit meiner Rieju RS2Die hat sich ganz schön Kühlwasser gegönnt. Am Ende hatte ich dann Getriebe/wasseröl satt Zur Reinigung:- Entweder warm fahren ( <- würd ich nicht mehr machen ) oder kalt lassen,- Öl ablassen- Schraube wieder rein - etwas Diesel einfüllen- Zündung auslassen ( vielleicht Kerze rausdrehen )- etwa 100m mit der Maschine umherlaufen mit eingelegtem Gang ( vielleicht kann dich ja jemand schieben und du schaltest 2 Gänge hoch und runter, damit die Zahnflanken auch sauber werden- Schraube wieder auf und ablassen- alles abschrauben und Deckel lösen- Bereich mit weiterem Diesel oder etwas Bremsenreiniger säubern- neuer Simmerring rein- Kupplung ausbauen -> sauber machen -> mit frischem Öl benetzen---> wieder alles zusammenbauen und Kühlwasser sowie Öl auffüllen So hab' ich es auf jeden Fall gemacht. Läuft super! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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