Flukki Geschrieben September 24, 2014 Melden Share Geschrieben September 24, 2014 Hallo!Ich bin nun seit gut 10.000 km mit meinem Hebo Upp und meinem TNT Sportluffi gefahren. Bisher ohne Probleme.Nun hab ich mir ein 13er Ritzel besorgt, da ich noch etwas mehr Geschwindigkeit wollte.Ich bin mit 11:53 80 km/h gefahren und nun mit 13:53 fahr ich 81 km/h Kann es sein, dass mein Moped aufgrund des Sportluffis zu viel Luft bekommt?Ich hab nun Hebo Upp, TNT Sportluffi, 13:53 ÜS und eine 96er Düse.Was kanns haben?Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andee Methbuster Geschrieben September 24, 2014 Melden Share Geschrieben September 24, 2014 Guck dir mal die Drehlzahl an, wenn du mit 13er Ritzel im 6. Gang genau so hoch drehst wie mitn 11er Ritzel, kann des fast nicht sein das du nur 1 km/h schneller bist.Und welchen Vergaser hast du drinn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flukki Geschrieben September 24, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2014 Ja, ich hab nen digitalen tacho, also seh ich nur stricherl (Aprilia SX50 2010)Es ist so das ich noch gut 1/4 bis zum anschlag frei habe, aber er dreht nicht höher.Ori Gasa ist verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebastianSX50 Geschrieben September 24, 2014 Melden Share Geschrieben September 24, 2014 Hallo! Hast du schon mal versucht den Sportler ohne rennlufti bzw mit Orilufti auf der 11:53 Üund der 13:53 Ü?Gruß S e b a s t i a n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPosti Geschrieben September 24, 2014 Melden Share Geschrieben September 24, 2014 Vielleicht hast du eine gedrosselte CDI und lässt deswegen nich wieter hochdrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flukki Geschrieben September 24, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2014 Das mit dem Luftfilter kann sein.Das Problem ist ich hab meinen alten nichtmehr und müsst mir den wieder bestelln :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flukki Geschrieben September 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 25, 2014 Hallo Leute Ich habs gestern mal getestet mit dem 11er Ritzel!Mit dem komm ich auf 80 km/h, jedoch ist dann der Drehzahlmesser am Anschlag.Mit dem 13er komm ich auf exakt 80 km/h und das wars... Auch mit vollgas komm ich nicht an eine höhere Geschwindigkeit ran.Kann es wirklich sein, dass dies an dem Sportluffi liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andee Methbuster Geschrieben September 25, 2014 Melden Share Geschrieben September 25, 2014 Kann theoretisch sein, dass der Originale Vergaser durch den Sportluffi zu viel Luft bekommt. Hast es schon ganz ohne Luftfilter versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flukki Geschrieben September 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 25, 2014 Nein, hab ich nocht nicht.Bekomm von nem Freund eventl. nen Luftfilterkasten und probiers dann mal mit dem ori Luffi Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaga55 Geschrieben September 25, 2014 Melden Share Geschrieben September 25, 2014 Vergleich mal die Drehzahl! Selbst wennst nur Striche hast, kannst unterscheiden ob jetzt gleich viele Striche oder mit dem 13 weniger Striche sind.... WSL is einfach zu wenig Kraft dahinter um das 13er auszudrehen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebastianSX50 Geschrieben September 25, 2014 Melden Share Geschrieben September 25, 2014 Ich würd aber auch einmal versuchen die DCI auszustecken und dann nochmal zu Testen Gruß S e b a s t i a n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flukki Geschrieben September 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 25, 2014 Naja gedrosselt kanns net sein, weil ich kann ma mim 11er Ritzel bis zum Anschlag raufdrehn^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaga55 Geschrieben September 25, 2014 Melden Share Geschrieben September 25, 2014 (bearbeitet) Wennst e weist das beim 11er bis Anschlag drehst, dann brauchst ja sogar nur mitn 13er Ritzel schaun ^^PS: I fahr 16-46 und de würde a löcker auf Anschlag drehen =PP ^^ bearbeitet September 25, 2014 von jaga55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flukki Geschrieben September 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 25, 2014 Ja wie schon erwähnt Bei exakt 80 km/h is schluss Da drehts nicht mehr weiter hoch, obwohl da sicher noch 3-4 striche frei sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaga55 Geschrieben September 25, 2014 Melden Share Geschrieben September 25, 2014 (bearbeitet) redest du jz vom 13er?is da dann kräftemäßig Schluss?also zieht es bis zu dem letzten erreichten Strich voll durch und dann is abrupt aus, oder wird's davor schon "zach"?bzw probier mal ob du bei einer leichten Steigung auch so weit drehen kannst. bearbeitet September 25, 2014 von jaga55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flukki Geschrieben September 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 25, 2014 So Leute, danke für die zahlreichen Antworten! Ich habe nun mit nem Kollegen welcher als Zweiradmechaniker arbeitet gesprochen und er hat mir die Lösung verraten Es liegt einfach daran das die Power ab den 80 km/h fehlt... Also ich fahr weiterhin mit dem 13er, da man damit angenehm leise fahren kann (untertourig) Im Winter kommt dann ein großes Setup und dann gehts auch schneller Danke nochmal Leute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaga55 Geschrieben September 25, 2014 Melden Share Geschrieben September 25, 2014 Das ist genau das, was dir die meisten hier sagten. Probiers mit nem 12er.. wenn du wirklich das 11er voll ausdrehst und das 13er bis zu den 80 km/h sollte dann da td was drinnen sein.. bergauf wirst du mit dem 13er keine Freude haben.. da wirst dann immer runterschalten müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebastianSX50 Geschrieben September 30, 2014 Melden Share Geschrieben September 30, 2014 Und hats geklappt? Gruß S e b a s t i a n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi-senda-extreme Geschrieben October 1, 2014 Melden Share Geschrieben October 1, 2014 Kann mir schwer vorstellen das ihm mit einem hebo die leistung fehlt um ein 13er ritzl raus zu drehen..ich schaff selbst mitn ori auspuff ein 13er ritzl raus zu drehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben October 1, 2014 Melden Share Geschrieben October 1, 2014 Wie schaut die Zündkerze aus? Die Düse könnte ein wenig zu mager sein. Darüber hinaus, 10.000km mit einem Sportler erzeugen doch stärkeren Verschleiß am Zylinder.Ich würde dir mal zu einem neuen Kolben raten. Oder zumindest mal das Stoßspiel des Kolbenringes zu messen. Also einfach nur den Kolbenring allein in den Zylinder einlegen und den Abstand zwischen den beiden Enden messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebastianSX50 Geschrieben October 1, 2014 Melden Share Geschrieben October 1, 2014 Die Idee mit dem Kolben wäre auch nicht verkerht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flukki Geschrieben October 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 2, 2014 Hallo Leute! Ich hab nun meinen Ori Luftfilter wieder oben, jedoch hat es kaum was gebracht.Bzgl. Verschleiß: Ein Freund hat genau die selbe Aprilia (2010) und fährt seit 18.000 km mit einem Gianelli mit Malossi ESD und fährt auf 14:53 und dreht auch fast aus.Ich darf mir seinen Pot heute vlt ausborgen und da probier ich mal obs vlt wirklich am Hebo liegt.Eventl. stell ich den Vergaser bissl um und ansonsten kontrollier ich das mit dem Kolben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben October 2, 2014 Melden Share Geschrieben October 2, 2014 (bearbeitet) 1. nimm ne 100 Düse 96 klingt schon wenig mager^^ (weil er durch dem Sportluftfilter schon mehr luft bekommt folge-> braucht auch mehr Benzingemisch also bissl fetter Bedüsen2. Wenn das nichts geholfen hat mal Kerze ausbauen und schauen ob die Kerze richtig funkt. Kann durchaus sein das die Kerze vl daneben funkt oder nur schwach funkt etc. -> neue Kerze probiern (war bei mir auch mal so in meiner Anfangszeit^^ vorher gerade mal 83 kmh mit 13:53 und gbox danach warn es laut gps 94^^) 3. Mach das genau dass, was Silver Shadow gesagt hat 4. Würde ich den Hebo mol durchbrennen^^ bearbeitet October 2, 2014 von Seichti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flukki Geschrieben October 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 2, 2014 1. Ich habe mir gestern die Zündkerze angesehen... Sie ist rehbraun, also perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben October 2, 2014 Melden Share Geschrieben October 2, 2014 Zünkerzenbild is ein anhaltepunkt aber noch lang kein Vertrauenspunkt^^ schau mal ob sie richtigt funkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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