Jump to content

Mopedüberprüfung mit falschem Zylinder


Recommended Posts

Hallo

Mein Bruder wurde ca vor einem Monat aufgehalten und das Taferl wurde zwickt.

Nun müssen wir zur Landesüberprüfung.

Da das Moped gerade bei einem Mechaniker steht weil wir es nicht abholen konnten wollten wir es gleich von ihm drosseln lassen und dass er dort mit dem Moped hinfährt und das macht da wir keinen Anhänger haben.

Nun, der Mechaniker meint dass uns dass so 450 Kosten würde für das drosseln und herumführen.

Weiters sagt er dass ein nicht originaler Zylinder verbaut ist (davon wusste ich gar nichts, sollten aber 50ccm sein) und uns dass noch ein mal ein paar Hunderter kosten wird...

Was sagt ihr, wenn ich das moped drosseln würde aber der nicht Originale Zylinder verbaut ist, komm man bei der Überprüfung durch ?

Weiters kam der Vorschlag von dem Mechaniker ( der eh verschrien ist) er würde uns das moped um 200 abkaufen, was ich eine Frechheit find.

Was soll ich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch wichtig ist, es geht nicht nur um Geschwindigkeit, es muss auch alles Straßentauglich sein. Sprich: Elektronik muss alles funktioniern, Verkleidung darf nirgends kaputt sein etc....

Mir habns mein Taferl zupft weils zschnell war und dann hab ich vom Überprüfer a Liste mit Mängel bekommen.^^

Ständer zu locker, Kickstarter zu locker, Blinker nicht gerade usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

450 fürs drosseln und vorführen lassen. was schon realistisch is, wenn ma den zeitaufwand rechnet den der mechaniker hat.

sofern legal und inkl rechnung durchgeführt.

bzgl. Zylinder: original muss er sein, oder zumindest "50ccm" oben stehn haben und natürlich müssen die e-nummern von auspuff usw mit der antimanipulationsplakette zusammenpassen.

je nach moped würd ichs einfach sein lassen, schlachten und a anderes kaufen und fertig. weniger aufwand & ärger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...