Jump to content

Moped neu Anmelden?


Recommended Posts

hi!

weil das mopedbüchlein(indem alle technischen Daten, Zulassung etc drinn sind) die waschmaschine nur zur hälfte überlebt hat, musste ich es gestrn wieder auf 45km/h zurückbauen :clap: und habs gerade dem händler gebracht, damit er es zur Prüfstelle zur Neuanmeldung bringt.

bin jetzt ohne mop :cry:

Er hat gemeint, dass die dort sehr streng sind und wegen zB zu hohen Abgaswerten,wenns zu laut ist, oder wenn nicht alles ori ist,.. keine Zulassung austellen. Auf dem übriggebliebenen Rest des fahrzeugscheins steht, dass ein 12er(!) Vergaser verbaut sein muss, ich habe allerdings nur einen 14er, glaubt ihr dass ich damit durch komme?

sind die wirklich so streng? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine zulassung ist im anus oder? wenn ja dann geh einfach zur versicherung, bei der du das moped angemeldet hast. die drucken einfach eine neue aus.

falls du den typenschein meinst, geh zur polizei und mach ne verlust anzeige dann zahlst was und die schicken dir nen neuen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der im typenschein ist teil 1 und der andere teil2. aber dast es deswegen neu anmelden musst glaub ich nicht.

ne musst fix nicht!

wenn die zulassung noch hast, also das gelbe zettelchen, was immer mit dabei ahben musst, welches du auch 2mal bekommen hat beim anmelden, dann ist alles i.O.!

da must nur zur versicherung, und die drucken dir das dann nochmal aus, und dann passts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles futsch...außer noch so ein kleiner teil wo die nr vom vergaser+auspuff + zylinder oben ist

und die versicherung konnte mir nur die fahrgestellnummer geben

hm! das ist ja dann nicht so gut! ja dann wird dir auch nicht etwas viel anderes wie neu anmelden übrigbleiben!

hast die versicherung schon gefragt, obs da evtl. andere alternativen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die hatten auser die neuanmeldung keinen vorschlag, weil mir eben der wichtigste teil mit dem stempel etc fehlt und dann haben sie mich zum automobilclub geschickt, der normalerweise solche fälle oder auch verlust der papiere behandelt...

und die hätten eine nummer gebraucht die auch auf dem zerstörten teil war, weil mit der nr hätte man neue papiere anfordern können ohne zur prüfung zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab heute meinen händler angerufen, weil das mop immer noch nicht gekommen ist..

..ich hab geglaubt ich platze vor wut.. er meinte, dass er das mop nochmal durchchecken wollte und da hat er ein leichtes singen von der kw gehört, dann hat er den ganzen block auseinandergenommen um die kw-lager zu wechseln, dabei ist ihm so nebenbei das getriebe rausgefallen und dann hat er neue viel bessere lager eingebaut(sind sicher C2... hatte vorher C4 drinn). als er dann noch sagte, dass er den block nicht mehr zusammenbringt("das ist ein spanischer motor, so etwas hab ich noch nie gesehen...da ist auch keine anleitung dabei...ja das tut mir leid, aber ich bin mit meinem latein am ende, da würde ich 3 tage arbeiten haben.." ) ist mir der kragen geplatzt! was ich dann gesagt habe schreibe ich hier lieber nicht^^

er baut den motor auseinander und kann ihn dann nicht wieder zusammenbauen?? was ist das für ein händler?? zuerst ist er mir sehr vertraulich vorgekommen, aber ab heute hab ich in keinem händler vertrauen...

omg...am liebsten würde ich die scheiben seiner werkstatt einschlagen:(

jedenfalls bringt er morgen mein mop mit den ganzen motorteilen wieder zu mir... nun steh ich da ohne papiere, mit nem mop an dem gepfuscht wurde und einer großen enttäuschung.. und dann soll ich auch noch den transport von der werkstatt bis zu mir zahlen :D

ich werde mir irgendwo einen anhänger mieten, die Derbi zusammenbauen(zuerst den ganzen pfusch betrachten) und dann selber zur prüfstelle fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade nach Hause gekommen und sehe mein mop ohne motor vor der garage stehen:( den block hat er in so nem holzkistchen neben die haustür gestellt und den ganzen rest in einen plastikbeutel...den block auf die kw drauf..mit sicherheit ist da das pleullager flöten gegangen :mad1:

hab mir noch nichts angesehen, ich geh jetzt einen ordentlichen trinken und mach mich morgen an die arbeit <_<

wegen bezahlen weis ich nocht nichts, aber bevor mein mop nicht angemeldet ist zahl ich keinen cent! :Dremel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...