Hercules-GT93 Geschrieben February 15, 2015 Melden Share Geschrieben February 15, 2015 Hallo,hab mir eine CPI SX 50 gekauft, jedoch springt sie seit der letzten Regenfahrt nicht mehr an. Das Moped ging aus unterm fahren, jedoch sprang es wieder an als ich einen Gang runter schaltete und den Die Drehzahl erhöhte, jetzt geht sie allerdings gar nicht mehr. Ich habe eine neue NGK Kerze gekauft, den Vergaser komplett gereinigt, und eine neue Batterie verbaut. Brachte alles nichts. Funke ist da und die Kerze ist nass. Zuerst dachte ich es sei der Kerzenstecker aber der wäre ja schon längst trocken und würde doch wieder funktionieren ? Vielleicht hatte ja jemand schon dasselbe Problem ich tippe auf Zündspule ? Kompression hat die Maschine!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben February 15, 2015 Melden Share Geschrieben February 15, 2015 Sind bei der CPI auch Kabel vom Motor mit der CDI verbunden? Sind sonst immer 3/4 kleine Kabel.Wenn die oxidiert oder gelöst sind kann das Moped nicht laufen.Guck mal ob du sowas findets und ob da alles richtig ist.Zündung/CDI selber geht eigentlich sehr selten kaputt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hercules-GT93 Geschrieben February 15, 2015 Autor Melden Share Geschrieben February 15, 2015 ok das schaue ich mal nach auswendig weiß ich das leider nicht. Wäre dann trotzdem ein Zündfunken vorhanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex123 Geschrieben February 15, 2015 Melden Share Geschrieben February 15, 2015 Verfolge alle kabel die mit der zündung zu tun haben /zündschloss/polrad/cdi/ usw auf irgendwelche losen kontakte , oxidierte kontakte oder stellen an dehnen kabelbrüche oder aufgeriberne stellen sind (am lenker reibt gern was) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corrado01 Geschrieben February 16, 2015 Melden Share Geschrieben February 16, 2015 Ich glaube cdi ist fix kaputt wie viel Kilometer hastn schon ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hercules-GT93 Geschrieben February 18, 2015 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2015 Hallo,Kabel hab ich alle rumprobiert da passt alles die CPI hat jetzt 9000 KM gelaufen. Zündfunke ist vorhanden aber ganz schwach wenn ich die Kontakte an der Zündspule anschleife und mit Kontaktspray einspritze springt sie kurz an, ich denke die Zündspule ist kaputt. Jetzt verbaue ich mal eine neue und wenn sie dann nicht läuft, werd ich mir eine neue CDI kaufen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hercules-GT93 Geschrieben February 24, 2015 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2015 Hallo,habe jetzt eine neue Zündspule mit Kabel und Stecker verbaut, ebenfalls eine neue CDI, Problem ist aber immer noch da! Keine losen Kontakte oder Kabelbruch festgstellt aber schwacher Funke vorhanden. AB und zu springt das Moped an, läuft auch manchmal für 20 Sekunden, hat aber immer wieder Zündaussetzer. Könnte auch an der Lichtmaschine liegen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI-_-13 Geschrieben February 24, 2015 Melden Share Geschrieben February 24, 2015 die lichtmaschine hat damit 0 zutun die ist nur für die stromerzeugung für die batterie und oder licht.Ich würde mal das moped einige tage in die garage oder so stellen ... vllt. ist wasser in der zündung und vllt geht sie danach wieder? sonst würde ich alle zündkabel mit multimeter durchmessen und die stecker mit kontaktspray einsprühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hercules-GT93 Geschrieben February 28, 2015 Autor Melden Share Geschrieben February 28, 2015 das Moped steht schon 3 Monate in der Garage. Was würdest du mit dem Multimeter genau messen bzw einstellen ? Stecker wurden alle mit Kontaktspray eingespritzt. Das einzige was ab und zu auch noch passiert ist das der Tacho ausgeht, ich war mir eig. fast sicher das es iwo ein Kabelbruch ist aber da ich schon den ganzen Kabelbaum X mal nach einem Kabelbruch durchsucht habe glaube ich nicht das es an dem liegt. Wie würdet ihr beim Messen genau vorgehen ? Hat jemand einen Schaltplan für mich ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derises Geschrieben February 28, 2015 Melden Share Geschrieben February 28, 2015 Schau mal in den Zylinder - eventuell leicht angerieben das wars bei mir letztendlich auch :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hercules-GT93 Geschrieben March 1, 2015 Autor Melden Share Geschrieben March 1, 2015 Nein Zylinder kanns nicht sein, das Moped hat ja einen sehr schwachen Funken! Die Lichtmaschine ist nicht nur für die Batterie und Licht zuständig, dass stimmt bei alten Mofas die Unterbrecher Zündung haben ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hercules-GT93 Geschrieben March 25, 2015 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2015 Hallo,weiß jemand woher man eine originale oder original Nachbau Lichtmaschine bekommt die von Ebay für alle AM6 Motoren auch für CPi SX 50 passende passt leider nicht! Da stimmt der Lochkreis und die Kabelfanschlüsse nicht überein! Hat jemand evtl. eine gute gebrauchte ?besten dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hercules-GT93 Geschrieben March 28, 2015 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2015 kennt sich da keiner aus ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seriös Geschrieben April 4, 2016 Melden Share Geschrieben April 4, 2016 Hallo, Habe genau das gleiche Problem bei meiner cpi. Habe einen ganz leichten Funken und vor etwa 3 monaten ist sie auch 5 bis 20 sekunden angesprungen, doch jetzt tut sich gar nichts mehr. Hat jemand schon eine lösung für das Problem. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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