Jump to content

CPI SX 50 springt nicht an


Recommended Posts

Hallo,

hab mir eine CPI SX 50 gekauft, jedoch springt sie seit der letzten Regenfahrt nicht mehr an. Das Moped ging aus unterm fahren, jedoch sprang es wieder an als ich einen Gang runter schaltete und den Die Drehzahl erhöhte, jetzt geht sie allerdings gar nicht mehr. Ich habe eine neue NGK Kerze gekauft, den Vergaser komplett gereinigt, und eine neue Batterie verbaut. Brachte alles nichts. Funke ist da und die Kerze ist nass. Zuerst dachte ich es sei der Kerzenstecker aber der wäre ja schon längst trocken und würde doch wieder funktionieren ? Vielleicht hatte ja jemand schon dasselbe Problem ich tippe auf Zündspule ? Kompression hat die Maschine!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind bei der CPI auch Kabel vom Motor mit der CDI verbunden? Sind sonst immer 3/4 kleine Kabel.

Wenn die oxidiert oder gelöst sind kann das Moped nicht laufen.

Guck mal ob du sowas findets und ob da alles richtig ist.

Zündung/CDI selber geht eigentlich sehr selten kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kabel hab ich alle rumprobiert da passt alles die CPI hat jetzt 9000 KM gelaufen. Zündfunke ist vorhanden aber ganz schwach wenn ich die Kontakte an der Zündspule anschleife und mit Kontaktspray einspritze springt sie kurz an, ich denke die Zündspule ist kaputt. Jetzt verbaue ich mal eine neue und wenn sie dann nicht läuft, werd ich mir eine neue CDI kaufen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe jetzt eine neue Zündspule mit Kabel und Stecker verbaut, ebenfalls eine neue CDI, Problem ist aber immer noch da! Keine losen Kontakte oder Kabelbruch festgstellt aber schwacher Funke vorhanden. AB und zu springt das Moped an, läuft auch manchmal für 20 Sekunden, hat aber immer wieder Zündaussetzer. Könnte auch an der Lichtmaschine liegen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lichtmaschine hat damit 0 zutun die ist nur für die stromerzeugung für die batterie und oder licht.

Ich würde mal das moped einige tage in die garage oder so stellen ... vllt. ist wasser in der zündung und vllt geht sie danach wieder? sonst würde ich alle zündkabel mit multimeter durchmessen und die stecker mit kontaktspray einsprühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Moped steht schon 3 Monate in der Garage. Was würdest du mit dem Multimeter genau messen bzw einstellen ? Stecker wurden alle mit Kontaktspray eingespritzt. Das einzige was ab und zu auch noch passiert ist das der Tacho ausgeht, ich war mir eig. fast sicher das es iwo ein Kabelbruch ist aber da ich schon den ganzen Kabelbaum X mal nach einem Kabelbruch durchsucht habe glaube ich nicht das es an dem liegt. Wie würdet ihr beim Messen genau vorgehen ? Hat jemand einen Schaltplan für mich ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

weiß jemand woher man eine originale oder original Nachbau Lichtmaschine bekommt die von Ebay für alle AM6 Motoren auch für CPi SX 50 passende passt leider nicht! Da stimmt der Lochkreis und die Kabelfanschlüsse nicht überein! Hat jemand evtl. eine gute gebrauchte ?

besten dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...