Jump to content

Ich stelle mich mal vor :-)


XR6

Recommended Posts

Guten Tag liebe Community,

ich bin ganz frisch in der Moped-Szene und möchte mich kurz Vorstellen.

Ich bin 35 Jahre Jung und komme aus dem wunderschönen Münsterland. Ich habe mir vor 2 Tagen eine Peugeot XR6 gekauft. Das Angebot war sehr verlockend mit 1100€. Das Moped hat gerade mal die 2000 KM gelaufen (nicht einmal richtig eingefahren) und ist bis auf 2 kl. Kratzer und dass die Batterie am ende ist, in einem Top Zustand :). Das Moped ist eine 50 ccm Supersportler und fährt mehr als 80 km/h. Genaue Angabe kann ich leider nicht machen, da der Tacho nur bis 80 km/h ausgelegt ist. Das ding hat aber einen sehr extremen Schub wenn man das so ausdrücken möchte :-)))

Ob es Original so schnell fährt weiss ich leider nicht. Der Vorbesitzer selber hat nichts an diesem Moped gemacht und versicherte mir er hat sie exakt so bekommen.

Und jetzt lese ich mich hier ein wenig durch, da mich 2 sachen zu meinem neuen Moped Interessieren. Hoffe da auf Erfahrene helfer :).

In diesem Sinne.......auf eine tolle zeit mit gleichgesinnten :)

LG

XR6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Handbuch ist es erst ab 3000 KM eingefahren :-/.

Danke für die Willkommensgrüße :)

LG

XR6

Das ist Möglich, aber der Motor wird bei vielen verschiedenen Herrstellern verwendet, und die haben alle was anderes da stehen, manche sagen 500 manche 1000 , aber nach 500 km tut sich da nix mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Okay, das ist ein Argument :). Die AM6 Motoren sind ja irgendwie bei allen Mopeds verbaut (Rieju, Derbi, Yamaha, Peugeot und Motorhispania). Für mich ging es dann nur noch um das Design und da hatte mir die Rieju eigendlich am besten gefallen. Aber jetzt wo ich die RX6 Habe, sehen die alle in etwa gleich aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt heute eigentlich nur noch 2 Gängige Motoren , den AM6 und den D50B von Derbi (in allen Mopeds der Pia Gruppe also Arpilia Derbi ect ...)

Ich Persöhnlich halte nicht viel von der R2 muss ich ehrlich sagen, bin schon oft damit gefahren und Werarbeitung und Fahrwerk überzeugen mich absolut nicht, und die Geometrie ist nur was für leute die deutlich kleiner als ich sind.

Von denen die ich getestet hab, hat mir die TZR am meisten gepasst in diesen Punkten :)

Wobei ich die Peugot's nicht getestet habe, weil keiner in meiner Gegend so eine hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt! Die Rieju rs2 ist sogar etwas kleiner als die XR6! Die Debi gpr hat doch auch einen AM6 Motor. So habe ich es zumindestens in vielen Anzeigen gelesen :-/.

Nun habe ich die XR6 und bin total damit zufrieden :-). Habe es heute angemeldet und eine neue Baterie einbauen lassen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor....puh wie lange ist das her.......etwa 15 Jahren eine Rieju RS50 Evulution, das war ein echt winziges teil. Hatte aber schon einen AM Motor verbaut. Das dingen ging lief 110 km/h :-))). Das konnte man mittels einer unterscheibe die zwischen zwei Auspuffelementen kommt gedrosselt. ganz einfach. Vielleicht schau ich bei meiner auch mal nach ob da soetwas drin ist. Dann fährt sie bestimmt noch schneller :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn sie schon jetzt weit über 80 läuft ist sie höchstwahrscheinlich schon offen, meine TZR lief damals mit original Zylinder auch gute 110 laut Tacho, das waren aber nur rund 100 Echte.

Aber die neuen Auspuffanlagen drosseln zimlich durch den Kat und die Abgasnormen ect ect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...