Jump to content

Vollgas = kein Gas


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mein Moped zurück in den Ori zustand gebaut um es zu verkaufen, allerdings hab ich da ein Problem welches ich auf den Vergaser vermute.

Im stand läuft sie, dreht auch hoch, aber sobald ich losfahre, also unter Belastung säuft sie unter vollgas ab, Halbgas geht manchmal noch, aber vollgas nie. Ist dann so, als wenn man den Zündschlüssel umdrehen würde, null Reaktion einfach tot. Bergab läuft sie auf Halbgas ca. 60

Haben keine Einstellungen verstellt, da ich mit dem Ori Vergaser(ist btw n 16er PHBG) keine 200km gefahren bin. Vor dem umbau auf die 80ccm hats mit dem Ori setup aber auch perfekt geklappt.

​Jemand ne Vermutung, was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dass wäre verrückt... hab die ja nicht ausgetauscht :o - Original ist eine 92er Drinne oder? kann grad nicht nachgucken da der Vergaser noch Eingebaut ist - werde das aber auf jeden fall mal überprüfen. Vllt hat man ja in Geistiger Abwesenheit was ausgetauscht.

Edit: Hab nachgeschaut, hab aktuell eine 92er drinne. Ist das richtig?

bearbeitet von Crasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, Drosselsatz gefunden und ne 72er Düse eingebaut. Wenn ich nun aber gefahren bin hat sie keine 15meter ausgehalten und dann konnte man null gas mehr geben, quasi als wenn der Seilzug oder so reist :D Also wieder 92er Eingebaut, damit komm ich wenigstens voran. Mit Choke läuft sie auch n ticken besser, aber nur kurz so 2-3 Sekunden, danach geht sie wieder auf alte Leistung. Mein Problem besteht noch immer darin, dass wenn ich Vollgas gebe das Moped kein Gas annimmt. Im stand wird aber Wunderbar so hoch gedreht wies geht also nur unter Belastung hab ich das Problem. schon ziemlich alles probiert,

Falschluft - ist nichts,

niedrigere Bedüsung - wurde schlimmer,

Gemischschraube - so ziemlich keine Veränderung,

Vergaser gereinigt - keine Veränderung.

Kann da noch etwas für verantwortlich sein? Bitte um Lösungsvorschläge, dass ding muss weg.

Edit: Endlich den Fehler gefunden. Ein Schlauch, dünn wie ein Überlauf schlauch musste noch an irgendeine Verbindung in das Motorgehäuse verbunden werden(hinten links war der Anschluss dafür) Jemand ne Ahnung was das war? hab bestimmt 10km oder den Schlauch gerissen :D

bearbeitet von Crasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...