Jump to content

Puch DS 50 tuning


Recommended Posts

du kannst denn zylinder einer DS 60 R , der hat dann wie der name schon sagt 60cc (es bleibt beim selben Zylinderkopf)

dann gibts passende Dellorto Vergaser bis 18mm (kannst auf bis zu 21mm aufbohren lassen)

dann kannst den ori. auspuff ausräumen der bildet leer trotzdem die resonanz (auser du hast eine DS 50 L/V)

Die Teile gibts bei Puch-Wieser

mfg Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mal einen 65cc Zylinder von Malossi gegeben für die DS!

Ansonsten größerer Vergaser dazu und passender Ass!

Musst dich mal infomieren vlct. gibts auch Sportpott's!

mfg Andi

ach das mit dem malossi zylinder stimmt nur teilweise

es gibt einen 65cc malossi zylinder aber nicht für die ds der is für maxi usw luftgekühlt halt (die ds ist gebläsegekühlt).

dieser zylinder passt zwar teoretisch drauf aber die kühlung past halt dann nicht mehr.

man müsste den großteil der kühlrippen kürzen damit die gebläse haube wieder passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Seas,

Also i habs gschafft aus einem baugleichen Motor ( bis auf Gebläsegekühlt, war fahrtwindgekühlt !!) ohne Reso, mit orginalteilen ohne anderen Vergaser etc. auf 13000u/min zu bringen !!!!!........- wenn du Tipps zum tunen brauchst, i hab selber 3 Puch, einfach PN an mich........ich kann dir bis jz nur so viel sagen, dass der perfekt is zum tunen und einer der beliebtesten Motoren für Mopedrennen :peace: .....- den Graugusszylinder kannst du auch schön bearbeiten, plandrehen den Kopf/ Zylinder vl sogar auf 14:1 verdichtung, Membranblock draufschweißen ( geht Hammer ab so !!) Thermisch is das Ding ja Top......

- so viel dazu, wenn dus genauer Wissen willst, schreib an meine Pinnwand....

lg, Kipfl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...