Jump to content

Gilera SMT 50 dreht hoch und stirbt ab


Recommended Posts

Bin neu in dem Bereich und habe wenig Erfahrung. Also nicht wundern wenn ich nicht alles weiß ;)

Habe vor kurzem das Moped von meinem Bruder bekommen und brauche Hilfe.

Mein Bruder hat alle Drosseln von einem Freund entfernen lassen und Hauptdüse gewechselt. So lief sie normal und war alles okay. Mein Bruder fuhr dann ein ganzes Jahr nicht damit und ich hab sie jetzt übernommen und habe gleich einen Sportauspuff (gp 50) und Hauptdüsen bestellt (der Rest ist original). Wie der Auspuff dann kam (die Düsen leider nicht) wollt ich mal schauen wie sie sich anhört ;)

Dann kam aber folgendes Problem: Sie drehte von selber ein wenig hoch (ca. 3000 rpm) und drehte dann wieder runter und starb ab. Danach bekam ich sie nicht mehr an. Nach 5 min warten bekam ich sie wieder zum laufen und es war das selbe Problem. Ich hab am Standgas schon herumprobiert hat alles nichts geholfen. :thumbdown:

Die Hauptdüse kanns ja eher nicht sein oder?

Gehört der Vergaser gereinigt weil sie ein Jahr gestanden ist?

Sorry für meine schlechten Kenntnisse wenn was falsch ist :noob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin neu in dem Bereich und habe wenig Erfahrung. Also nicht wundern wenn ich nicht alles weiß ;)

Habe vor kurzem das Moped von meinem Bruder bekommen und brauche Hilfe.

Mein Bruder hat alle Drosseln von einem Freund entfernen lassen und Hauptdüse gewechselt. So lief sie normal und war alles okay. Mein Bruder fuhr dann ein ganzes Jahr nicht damit und ich hab sie jetzt übernommen und habe gleich einen Sportauspuff (gp 50) und Hauptdüsen bestellt (der Rest ist original). Wie der Auspuff dann kam (die Düsen leider nicht) wollt ich mal schauen wie sie sich anhört ;)

Dann kam aber folgendes Problem: Sie drehte von selber ein wenig hoch (ca. 3000 rpm) und drehte dann wieder runter und starb ab. Danach bekam ich sie nicht mehr an. Nach 5 min warten bekam ich sie wieder zum laufen und es war das selbe Problem. Ich hab am Standgas schon herumprobiert hat alles nichts geholfen. :thumbdown:

Die Hauptdüse kanns ja eher nicht sein oder?

Gehört der Vergaser gereinigt weil sie ein Jahr gestanden ist?

Sorry für meine schlechten Kenntnisse wenn was falsch ist :noob:

Hallo und klar nach so einer Standzeit ist eigentlich schon eine Vergaserreinigung angesagt, immerhin angesprungen ist dein Töff ja.

Vermute das dieses zu "fett" läuft und abgesoffen war, nach deiner Beschreibung nach.

1. Alter Sprit muß raus, Tank

2. Vergaser Reinigen

3. HD nachschauen (Größe)

4. Zünkerze überprüfen, nach dem absterben "nass"??

5. Alle Schläuche Sprit, Luft und ASS usw. auf Undichtigkeit checken.

6. Vergaser ansich einstellen, Luftgemisch, Standgas usw. Das sind zwei Einstellschrauben.

...Vergasermodel und Größe wären nicht schlecht...viel Spaß

bearbeitet von Stevie@77cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stevie77

Danke für die schnellen Antworten! Werde auf die Düsen warten und wenn sie dann nicht richtig läuft Vergaser reinigen usw.

Ich würde wie "Todeskstn", nach einem Jahr verharzter Sprit im Gaser auch nicht nur auf die Düsen warten.

Der Gaser gehört in der Wartezeit, wie oben gecheckt und gereinigt. Düse abstimmen mußte ja sowieso, mit neuem Krümmer....(Puffi)

bearbeitet von Stevie@77cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...