Marcel03 Geschrieben July 17, 2015 Melden Share Geschrieben July 17, 2015 (bearbeitet) Hallo Leute Ich habe jetzt endlich meine Aprilia SX 50 bekommen und bin natürlich schon damit gefahren.Sie geht jetzt zirka 60 km/h (-Krümmerdrossel) und naja die Beschleunigung lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Da ich heute öfters mal nen Berg hoch bin, kam ich auf die Idee, mir nach dem 1.000 Service einen Sporti zuzulegen. Mein Gedanke wäre ein Giannelli gewesen, doch ich bin mir noch nicht sicher welcher am besten zu mir passen würde. 1. Sollte sie nicht viel mehr als 70 km/h gehen.2. Sollte der Auspuff nicht zu laut und nicht zu Auffällig sein3. Evtl. einer bei dem auch der Ori esd verwendbar ist (den ori flansch drauf schweißen)Für mich würde NIE ein größerer Zylinder in frage kommen, aber ich hoffe trotzdem das ihr für mich eine Lösung findet. Mfg. Marcel bearbeitet July 17, 2015 von Marcel03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ande Geschrieben July 17, 2015 Melden Share Geschrieben July 17, 2015 Es macht wenig sinn einen Sportauspuff mit einem DZB auf 70 km/h zu drosseln dar du abgetaferlt werden kannst.Ich verstehe Menschen die Einen Sportler drosseln wollen sowieso nicht.Es wäre Sinnvoller wen du vollendrosselst und eine größeres Kranzerl reintuhstMfg Ande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel03 Geschrieben July 17, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2015 Es macht wenig sinn einen Sportauspuff mit einem DZB auf 70 km/h zu drosseln dar du abgetaferlt werden kannst.Ich verstehe Menschen die Einen Sportler drosseln wollen sowieso nicht.Es wäre Sinnvoller wen du vollendrosselst und eine größeres Kranzerl reintuhstMfg AndeJa weil jeder sagt das sie mit 11:63 oder 11:71 überdreht :/ Sonst würd ich eh die volle Leistung nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben July 19, 2015 Melden Share Geschrieben July 19, 2015 Das stimmt auch. Ich weiß nicht ob die Leute, die so kurze Übersetzungen empfehlen, jemals so gefahren sind. Wenn man darauf steht, seinen Motor zu quälen, bitte Gibt ja scheinbar nichts cooleres als mit 65km/h mit 10000 Umdrehungen mit einem Höllenlärm herumzufahren Für dich wäre es sinnvoller den originalen Auspuff zu behalten und vollentdrosselt zu fahren. Ich bin ja ein Fan größerer Zylinder. Gibt Modelle, die von außen nicht vom originalen Zylinder zu unterscheiden sind. Dazu hast du viel mehr Drehmoment und Leistung übers gesamte Drehzahlband. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben July 19, 2015 Melden Share Geschrieben July 19, 2015 Hab mal mitn Gianelli und ner 12:62 mein Pleullager zerschossen, war nicht gerade angenehm. Außerdem ist mir glaub ich alle 250 km die Glühbirne durchgebrannt Bist auch nur am schalten mit so ner ÜS^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani.hammi Geschrieben July 27, 2015 Melden Share Geschrieben July 27, 2015 Würd dir auch empfehlen den originalen auspuff zu entdrosseln und das blind rohr abschneiden wens dich stört .Mit ner 11:58 üs hast aufm berg dan nicht mehr o ciel Geschwindigkeitsverlust und dem Motor schadets auch nicht wen du nicht gerade mit vollgas bergabfährstMit 70 Km/h bist dan auch gut dabei auf der geraden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel03 Geschrieben July 27, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 27, 2015 Ok Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben July 28, 2015 Melden Share Geschrieben July 28, 2015 (bearbeitet) Hallo Leute Ich habe jetzt endlich meine Aprilia SX 50 bekommen und bin natürlich schon damit gefahren.Sie geht jetzt zirka 60 km/h (-Krümmerdrossel) und naja die Beschleunigung lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Da ich heute öfters mal nen Berg hoch bin, kam ich auf die Idee, mir nach dem 1.000 Service einen Sporti zuzulegen. Mein Gedanke wäre ein Giannelli gewesen, doch ich bin mir noch nicht sicher welcher am besten zu mir passen würde. 1. Sollte sie nicht viel mehr als 70 km/h gehen.2. Sollte der Auspuff nicht zu laut und nicht zu Auffällig sein3. Evtl. einer bei dem auch der Ori esd verwendbar ist (den ori flansch drauf schweißen)Für mich würde NIE ein größerer Zylinder in frage kommen, aber ich hoffe trotzdem das ihr für mich eine Lösung findet. Mfg. MarcelDu scheißt dich jetzt schon an. Zu 1) Das erreichst du nur mit einer kurzen Übersetzung.2) Laut und auffällig ist relativ.3) Nicht möglich ohne zu pfuschen.Würde dir empfehlen, erstmal bis zum ersten Service original zu fahren. Dann Vergaserdrossel, Krümmerdrossel raus und Blindrohr dabei lassen. Hauptdüse im Bereich 85 einbauen. Dann, wenn dir das zu wenig ist, irgendein Sportauspuff. Später willst du sowieso mehr (jedenfalls wenn du nie erwischt wirst), dann eben ein Sportzylinder (Airsal 80, Italkit), 21er Vergaser, Membran... So hab ich's auch gemacht. bearbeitet July 28, 2015 von iN3verM1nd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel03 Geschrieben July 28, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 28, 2015 Du scheißt dich jetzt schon an. Zu 1) Das erreichst du nur mit einer kurzen Übersetzung.2) Laut und auffällig ist relativ.3) Nicht möglich ohne zu pfuschen.Würde dir empfehlen, erstmal bis zum ersten Service original zu fahren. Dann Vergaserdrossel, Krümmerdrossel raus und Blindrohr dabei lassen. Hauptdüse im Bereich 85 einbauen. Dann, wenn dir das zu wenig ist, irgendein Sportauspuff. Später willst du sowieso mehr (jedenfalls wenn du nie erwischt wirst), dann eben ein Sportzylinder (Airsal 80, Italkit), 21er Vergaser, Membran... So hab ich's auch gemacht. Ja ein Zylinder ergibt sich sicher danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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