Jump to content

Sportauspuff


Recommended Posts

Hallo Leute :)

Ich habe jetzt endlich meine Aprilia SX 50 bekommen und bin natürlich schon damit gefahren.

Sie geht jetzt zirka 60 km/h (-Krümmerdrossel) und naja die Beschleunigung lässt ein bisschen zu wünschen übrig. :thumbdown:

Da ich heute öfters mal nen Berg hoch bin, kam ich auf die Idee, mir nach dem 1.000 Service einen Sporti zuzulegen. :crusin:

Mein Gedanke wäre ein Giannelli gewesen, doch ich bin mir noch nicht sicher welcher am besten zu mir passen würde.

1. Sollte sie nicht viel mehr als 70 km/h gehen.

2. Sollte der Auspuff nicht zu laut und nicht zu Auffällig sein

3. Evtl. einer bei dem auch der Ori esd verwendbar ist (den ori flansch drauf schweißen)

Für mich würde NIE ein größerer Zylinder in frage kommen, aber ich hoffe trotzdem das ihr für mich eine Lösung findet. :thumbsup:

Mfg. Marcel

bearbeitet von Marcel03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht wenig sinn einen Sportauspuff mit einem DZB auf 70 km/h zu drosseln dar du abgetaferlt werden kannst.Ich verstehe Menschen die Einen Sportler drosseln wollen sowieso nicht.Es wäre Sinnvoller wen du vollendrosselst und eine größeres Kranzerl reintuhst

Mfg Ande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht wenig sinn einen Sportauspuff mit einem DZB auf 70 km/h zu drosseln dar du abgetaferlt werden kannst.Ich verstehe Menschen die Einen Sportler drosseln wollen sowieso nicht.Es wäre Sinnvoller wen du vollendrosselst und eine größeres Kranzerl reintuhst

Mfg Ande

Ja weil jeder sagt das sie mit 11:63 oder 11:71 überdreht :/ Sonst würd ich eh die volle Leistung nehmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt auch. Ich weiß nicht ob die Leute, die so kurze Übersetzungen empfehlen, jemals so gefahren sind. Wenn man darauf steht, seinen Motor zu quälen, bitte ;)

Gibt ja scheinbar nichts cooleres als mit 65km/h mit 10000 Umdrehungen mit einem Höllenlärm herumzufahren :lol2:

Für dich wäre es sinnvoller den originalen Auspuff zu behalten und vollentdrosselt zu fahren. Ich bin ja ein Fan größerer Zylinder. Gibt Modelle, die von außen nicht vom originalen Zylinder zu unterscheiden sind. Dazu hast du viel mehr Drehmoment und Leistung übers gesamte Drehzahlband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd dir auch empfehlen den originalen auspuff zu entdrosseln und das blind rohr abschneiden wens dich stört .

Mit ner 11:58 üs hast aufm berg dan nicht mehr o ciel Geschwindigkeitsverlust und dem Motor schadets auch nicht wen du nicht gerade mit vollgas bergabfährst

Mit 70 Km/h bist dan auch gut dabei auf der geraden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute :)

Ich habe jetzt endlich meine Aprilia SX 50 bekommen und bin natürlich schon damit gefahren.

Sie geht jetzt zirka 60 km/h (-Krümmerdrossel) und naja die Beschleunigung lässt ein bisschen zu wünschen übrig. :thumbdown:

Da ich heute öfters mal nen Berg hoch bin, kam ich auf die Idee, mir nach dem 1.000 Service einen Sporti zuzulegen. :crusin:

Mein Gedanke wäre ein Giannelli gewesen, doch ich bin mir noch nicht sicher welcher am besten zu mir passen würde.

1. Sollte sie nicht viel mehr als 70 km/h gehen.

2. Sollte der Auspuff nicht zu laut und nicht zu Auffällig sein

3. Evtl. einer bei dem auch der Ori esd verwendbar ist (den ori flansch drauf schweißen)

Für mich würde NIE ein größerer Zylinder in frage kommen, aber ich hoffe trotzdem das ihr für mich eine Lösung findet. :thumbsup:

Mfg. Marcel

Du scheißt dich jetzt schon an. ;)

Zu 1) Das erreichst du nur mit einer kurzen Übersetzung.

2) Laut und auffällig ist relativ.

3) Nicht möglich ohne zu pfuschen.

Würde dir empfehlen, erstmal bis zum ersten Service original zu fahren. Dann Vergaserdrossel, Krümmerdrossel raus und Blindrohr dabei lassen. Hauptdüse im Bereich 85 einbauen. Dann, wenn dir das zu wenig ist, irgendein Sportauspuff. Später willst du sowieso mehr (jedenfalls wenn du nie erwischt wirst), dann eben ein Sportzylinder (Airsal 80, Italkit), 21er Vergaser, Membran... So hab ich's auch gemacht. :keks:

bearbeitet von iN3verM1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheißt dich jetzt schon an. ;)

Zu 1) Das erreichst du nur mit einer kurzen Übersetzung.

2) Laut und auffällig ist relativ.

3) Nicht möglich ohne zu pfuschen.

Würde dir empfehlen, erstmal bis zum ersten Service original zu fahren. Dann Vergaserdrossel, Krümmerdrossel raus und Blindrohr dabei lassen. Hauptdüse im Bereich 85 einbauen. Dann, wenn dir das zu wenig ist, irgendein Sportauspuff. Später willst du sowieso mehr (jedenfalls wenn du nie erwischt wirst), dann eben ein Sportzylinder (Airsal 80, Italkit), 21er Vergaser, Membran... So hab ich's auch gemacht. :keks:

Ja ein Zylinder ergibt sich sicher :D danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...