Jump to content

Derbi Senda 50 SM


JK97

Recommended Posts

Hallo, hab eine Frage zu meiner Derbi Senda 50 X-Treme SM verbaut ist ein Gianelli Sportauspuff-Komplettanlage und eine Übersetzung von 14:53 und eine 92er HD (die Vergaserdrossel ist selbstverständlich entfernt) nun ergibt sich daraus meine Frage: Wieso komme ich damit auf gerader Strecke laut Tacho auf 78 KM/H wenn manche Träumer "nur entdrosselt" schon angebliche 85 fahren? Das das alles hochgezüchtete reiskocher sind weis ich *gg*

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten werds mal mit einer 94 düse Probiern, Zündkerze ist zwar nicht zu mager aber perfekt auch nicht.. Und ein kleineres Ritzel..? Wird das dann von der Logik her nicht langsamer ?

Nicht umbendiengt den ich schätze das der Gia einfach nicht ausdreht .Normalerweiße fährst du mit Gia und 11:53 90 laut Tacho

Mfg Ande

bearbeitet von Ande
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Giannelli voll/teil entdrosselt oder noch im original (gedrosselten) Zustand?

Im original Zustand passt eine 92er HD eigentlich ganz gut, bei zusätzlich entfernter Luftfilter-/Vergaser Drossel

Ist der Giannelli komplett entdrosselt benötigt das Mop meist eine 98er HD (ist im Sommer leicht zu fett)

Sommer: 96er HD

Winter: 98er HD

Diese Werte haben sich bei mir bewährt, deshalb bin ich etwas erstaunt über die oben angegebenen HD Werte

Meine Derbi xtreme 50r läuft mit 11:53 ÜS, original 17,5 Vergaser und Luftfilter, mit voll entdrosselten Giannelli

und einer 98er HD etwas mehr als 90 Km/h (laut Tacho)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch.. Bin mit meinen Latein am Ende.. Probier mal noch wie oben empfohlen ne 98 düse kann mir zwar nicht vorstellen das das viel ausmacht aber probieren geht über studieren wie man so schön sagt

Lg Jonas

Probier einfach eine andere ÜS das wird dir sehr wahrscheinlich helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinem Giannelli auch nur diese eine Scheibe im Krümmer komplett entfernt

Mehr gibt es da wohl auch nicht zum entdrosseln ...

Habe gerade mal meine ZK getauscht, mit der 98er HD rehbraun, so wie es sein soll. Aber

jedes Mop ist ja bekanntlich etwas anders, vielleicht reicht ja bei dir auch eine kleinere HD.

Ich würde auch mal die 11:53 ÜS probieren. Warum hast du denn eine 14:53 ÜS gewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zündkerze ist perfekt! Als ich heute vom Händler meines Vertrauens nen neuen Kettensatz holen wollte hat es mir erstmal das Radlager zerlegt ^^ kann gerade das originale Ritzel nicht mehr einbauen da die Kette ziemlich am Ende ist und ich mit dem 11er ritzel nicht mal mit Kettenspanner auf Anschlag irgendeine kettenspannung herbekomme.. Denke aber das eine kürzere Übersetzung besser laufen wird hatte ich zwar vorher auch schon aber das werde ich ja sehen danke für die ganzen Antworten ist ein super Forum hier!

Hier noch ein Bild vom Moped

1636ef58a0c8609afcddc8d3dc2b7bf4.jpg

Lg Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...