JK97 Geschrieben August 26, 2015 Melden Share Geschrieben August 26, 2015 Hallo, hab eine Frage zu meiner Derbi Senda 50 X-Treme SM verbaut ist ein Gianelli Sportauspuff-Komplettanlage und eine Übersetzung von 14:53 und eine 92er HD (die Vergaserdrossel ist selbstverständlich entfernt) nun ergibt sich daraus meine Frage: Wieso komme ich damit auf gerader Strecke laut Tacho auf 78 KM/H wenn manche Träumer "nur entdrosselt" schon angebliche 85 fahren? Das das alles hochgezüchtete reiskocher sind weis ich *gg*Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBlizZ Geschrieben August 26, 2015 Melden Share Geschrieben August 26, 2015 Dein Tacho geht wahrscheinlich richtig!^^Und ein 14er Ritzel kommt mir auf nem Gia doch etwas Groß vor.Wie hoch dreht die denn in etwa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JK97 Geschrieben August 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2015 Kann ich schlecht einschätzen hab keine anzeige aber bei 80 sehr sehr hoch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ande Geschrieben August 26, 2015 Melden Share Geschrieben August 26, 2015 Bau ein kleineres Ritzel ein und Überprüf mal deine ZK ob 92 nicht doch zu mager ist.Mfg Ande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan.stirmayr8 Geschrieben August 26, 2015 Melden Share Geschrieben August 26, 2015 Ich habe aich eine derbi senda 50 sm mit giannelli und ohne vergaserdrossel. 11/53 und läuft 'laut Tacho' 90 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JK97 Geschrieben August 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2015 Vielen Dank für die Antworten werds mal mit einer 94 düse Probiern, Zündkerze ist zwar nicht zu mager aber perfekt auch nicht.. Und ein kleineres Ritzel..? Wird das dann von der Logik her nicht langsamer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan.stirmayr8 Geschrieben August 26, 2015 Melden Share Geschrieben August 26, 2015 Ja schon, ich hab es nir so geschrieben. Ich habe eine 95 düse drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ande Geschrieben August 26, 2015 Melden Share Geschrieben August 26, 2015 (bearbeitet) Vielen Dank für die Antworten werds mal mit einer 94 düse Probiern, Zündkerze ist zwar nicht zu mager aber perfekt auch nicht.. Und ein kleineres Ritzel..? Wird das dann von der Logik her nicht langsamer ?Nicht umbendiengt den ich schätze das der Gia einfach nicht ausdreht .Normalerweiße fährst du mit Gia und 11:53 90 laut TachoMfg Ande bearbeitet August 26, 2015 von Ande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JK97 Geschrieben August 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2015 Ok dann mach ich morgen mal das 11er ritzel drauf 94 düse is drinn Zündkerze perfekt läuft gleich viel besser ! Wahrscheinlich liegts nur an meinen 100 KG Lebendgewicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ande Geschrieben August 26, 2015 Melden Share Geschrieben August 26, 2015 Na Ich hab auch genug und trozdem is früher 90 glaufen Mfg Ande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mpx Geschrieben August 26, 2015 Melden Share Geschrieben August 26, 2015 Ist der Giannelli voll/teil entdrosselt oder noch im original (gedrosselten) Zustand?Im original Zustand passt eine 92er HD eigentlich ganz gut, bei zusätzlich entfernter Luftfilter-/Vergaser DrosselIst der Giannelli komplett entdrosselt benötigt das Mop meist eine 98er HD (ist im Sommer leicht zu fett)Sommer: 96er HDWinter: 98er HDDiese Werte haben sich bei mir bewährt, deshalb bin ich etwas erstaunt über die oben angegebenen HD WerteMeine Derbi xtreme 50r läuft mit 11:53 ÜS, original 17,5 Vergaser und Luftfilter, mit voll entdrosselten Giannelliund einer 98er HD etwas mehr als 90 Km/h (laut Tacho) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JK97 Geschrieben August 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2015 Das ist eine sehr gute Frage also die beilagscheibe die am Krümmer Eingang angeheftet war ist weg gibt es da noch eine ? Luftfilter ist bei mir komplett Original, Übersetzung ändere ich wieder auf originale 11:53 Lg Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ande Geschrieben August 26, 2015 Melden Share Geschrieben August 26, 2015 Wenn ich mich nicht sehr täusche ist es nur eine Drossel Mfg Ande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JK97 Geschrieben August 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2015 Das denke ich auch.. Bin mit meinen Latein am Ende.. Probier mal noch wie oben empfohlen ne 98 düse kann mir zwar nicht vorstellen das das viel ausmacht aber probieren geht über studieren wie man so schön sagt Lg Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ande Geschrieben August 27, 2015 Melden Share Geschrieben August 27, 2015 Das denke ich auch.. Bin mit meinen Latein am Ende.. Probier mal noch wie oben empfohlen ne 98 düse kann mir zwar nicht vorstellen das das viel ausmacht aber probieren geht über studieren wie man so schön sagtLg JonasProbier einfach eine andere ÜS das wird dir sehr wahrscheinlich helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mpx Geschrieben August 27, 2015 Melden Share Geschrieben August 27, 2015 Habe bei meinem Giannelli auch nur diese eine Scheibe im Krümmer komplett entferntMehr gibt es da wohl auch nicht zum entdrosseln ...Habe gerade mal meine ZK getauscht, mit der 98er HD rehbraun, so wie es sein soll. Aberjedes Mop ist ja bekanntlich etwas anders, vielleicht reicht ja bei dir auch eine kleinere HD.Ich würde auch mal die 11:53 ÜS probieren. Warum hast du denn eine 14:53 ÜS gewählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JK97 Geschrieben August 28, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 28, 2015 Also Zündkerze ist perfekt! Als ich heute vom Händler meines Vertrauens nen neuen Kettensatz holen wollte hat es mir erstmal das Radlager zerlegt ^^ kann gerade das originale Ritzel nicht mehr einbauen da die Kette ziemlich am Ende ist und ich mit dem 11er ritzel nicht mal mit Kettenspanner auf Anschlag irgendeine kettenspannung herbekomme.. Denke aber das eine kürzere Übersetzung besser laufen wird hatte ich zwar vorher auch schon aber das werde ich ja sehen danke für die ganzen Antworten ist ein super Forum hier! Hier noch ein Bild vom MopedLg Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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