Jump to content

Dreht nicht mehr hoch


Recommended Posts

Servus Leute,

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Moped nicht hoch drehen will.

Das Moped selbst ist eine Rieju MRT bj 2011 und stand zirka ein halbes Jahr still.

Technische Daten: wieder originalen Zylinder, 19 Vergaser(gereinigt) mit 90 HD, und Enox

Was kanns haben? Bitte um hilfe😵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Moped nicht hoch drehen will.

Das Moped selbst ist eine Rieju MRT bj 2011 und stand zirka ein halbes Jahr still.

Technische Daten: wieder originalen Zylinder, 19 Vergaser(gereinigt) mit 90 HD, und Enox

Was kanns haben? Bitte um hilfe

Hallo!

Is ne 90er HD in nem 19er Vergaser nicht bisschen groß nur für nen Sportauspuff?

Schau dir mal das Zündkerzenbild an.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Is ne 90er HD in nem 19er Vergaser nicht bisschen groß nur für nen Sportauspuff?

Schau dir mal das Zündkerzenbild an.

LG

Das hab ich auch schon versucht aber es kommt immer wieder dieses brööö Geräusch wenn ich höher drehe.

Kann es sein das der Vergaser schlecht eingestellt ist ?

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch schon versucht aber es kommt immer wieder dieses brööö Geräusch wenn ich höher drehe.

Kann es sein das der Vergaser schlecht eingestellt ist ?

LG.

Hallo!

Wie gesagt schau dir das Zündkerzenbild an, ist die Zündkerze weiß ist die Düse zu klein wenn sie Rehbraun ist dann passt die Düse und wenn die Zündkerze schwarz ist dann ist die Düse zu groß.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerzenbild ist ne mischung zwischen Rehbraun und schwarz tendiert eher zu schwarz aber trotzdem geht es nicht.

Es ist so, wenn ich wegfahren will und gas gebe dann geht am anfang ein bisschen was und dann ab der hälfte kommt dieses bröö Geräusch, kann nicht mal in die zweite schalten.

Kanns sein das der Zylinder was hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerzenbild ist ne mischung zwischen Rehbraun und schwarz tendiert eher zu schwarz aber trotzdem geht es nicht.

Es ist so, wenn ich wegfahren will und gas gebe dann geht am anfang ein bisschen was und dann ab der hälfte kommt dieses bröö Geräusch, kann nicht mal in die zweite schalten.

Kanns sein das der Zylinder was hat?

Hallo!

Eventuell ist Die Düse oder der Düsenkanal verdreckt?

Putz den kompletten Vergaser mal richtig durch und teste es dann nochmal.

Du kommst aus Wiener Neustadt?

Wenn du es mit dem Moped bis nach Wien schaffst kann ich mal drüber schaun wenn du willst.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Eventuell ist Die Düse oder der Düsenkanal verdreckt?

Putz den kompletten Vergaser mal richtig durch und teste es dann nochmal.

Du kommst aus Wiener Neustadt?

Wenn du es mit dem Moped bis nach Wien schaffst kann ich mal drüber schaun wenn du willst.

LG

Ich werd mal alles gründlichst putzen und hoffe dann das alles wieder passt.

Jop komm aus Wiener Neustadt und wenn es dann noch immer nicht geht dann nehme ich dein Angebot gerne an.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal alles gründlichst putzen und hoffe dann das alles wieder passt.

Jop komm aus Wiener Neustadt und wenn es dann noch immer nicht geht dann nehme ich dein Angebot gerne an.

LG

Hallo!

Ja kein Problem meld dich dann einfach per pn wegen Whatsapp und so falls du noch Hilfe brauchst.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am vergaser kanns nicht liegen. Geputzt und hab Düsen probiert von 75 bis 115.

Kanns sein das der Zylinder nicht genug Druck aufbaut weil der hat schon einmal gerieben? Oder ist ein Kolbenring verrutscht?

Hallo!

Wenn er schon einmal angerieben hat dann ist es naheliegend dass der Zylinder schrott ist.

Hat er denn volle Kompression oder geht der Kickstarter im Vergleich zu anderen Mopeds leicht runter?

Am besten du nimmst mal den Zylinderkopf ab und schaust in den Zylinder rein.

Wenn du Hilfe per Whatsapp brauchst schreib mir eine PN.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo!

Malguti xsm

Bj. 2005

Meine Supermoto läuft auch nicht ganz rund!

Einmal geht si gut und manchmal stottert sie und dreht nicht mehr hoch.

Wenn Ich eine längere steigung fahre dreht sie am Anfang hoch aber danch verliert sie sehr an Turen und dreht nur noch ganz tief. Danach muss isch um drehen denn sie schafft es nicht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...