Jump to content

Sportauspuff -> Problem


Recommended Posts

Also dan fang ich mal an, ich besitze eine Derbi Senda X-Race 50 Bj 2007. Nun habe ich mir einen Sportauspuff von Gianelli bestellt (mit Endtopf).

Alten krümmer und so runter.

Umgedüst (dabei ein bisschen am vergaser gewackelt und gedreht!97 oder 96 düse rein (ging nicht ganz rein ein bisschen fest gezogen (vllt ist ja die düse kaputt gegangen)))

Alles wieder zusammen geschraubt.

Neuer Auspuff drauf.

Und sie springt nicht an!!

Was soll ich tun.

Vielleicht sitzt der vergaser nicht richtig und zieht falsch luft. Aber durch drückrn will er auch nicht näher an den motor ran. Kp helft mir!?

Pls pls pls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Ferndiagnose ist sowas immer schwierig ....

Du schreibst: "97 oder 96 düse rein (ging nicht ganz rein ein bisschen fest gezogen"

Was meinst du mit "ging nicht ganz rein"? Kann es evtl. sein, das die neue Düse

von dir leicht verkantet eingeschraubt wurde und deshalb nicht ganz passend war?

Düsen und auch der Vergaserdeckel sollten nur etwas fester als handfest angeschraubt

werden.

Ich würde den Gaser noch mal runternehmen und mir das mit der Düse anschauen, auch

darauf achten, das nach der Montage des Gasers auch der Luftfilterschlauch richtig sitzt.

Der Gianelli ist entdrosselt? Dann passt eine 96/98er Düse, gedrosselt meist einer 92er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Ferndiagnose ist sowas immer schwierig ....

Du schreibst: "97 oder 96 düse rein (ging nicht ganz rein ein bisschen fest gezogen"

Was meinst du mit "ging nicht ganz rein"? Kann es evtl. sein, das die neue Düse

von dir leicht verkantet eingeschraubt wurde und deshalb nicht ganz passend war?

Düsen und auch der Vergaserdeckel sollten nur etwas fester als handfest angeschraubt

werden.

Ich würde den Gaser noch mal runternehmen und mir das mit der Düse anschauen, auch

darauf achten, das nach der Montage des Gasers auch der Luftfilterschlauch richtig sitzt.

Der Gianelli ist entdrosselt? Dann passt eine 96/98er Düse, gedrosselt meist einer 92er

Er ist Entdrosselt.

Was für ne düse muss rein wenn ich die vergaser drossel entferne? (Goldenes plätchwn bei der luftzugang des vergasers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungswerte:

Voll entdrosselt (Gianelli + Plättchen): 96/98 HD

evtl. 34er ND, evtl. Nadelclip versetzen (wenn Detonationen)

Vergaser abstimmen (Luftschraube und Standgasschraube)

Zusätzlich evtl. noch eine BR9ES Zündkerze

bearbeitet von mpx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich den vergaser ausgebaut gehabt und ne neu düse vorsichtig rein!

(Zitat von @Unbekannter aus Thread: http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/118899-problem-mit-sportauspuff/)

Welche Düse hast du jetzt eingebaut und passt diese jetzt "richtig"?

Das goldene Plättchen vom Vergaser zum Luftfilterschlauch hast du entfernt?

Der Flansch beim Übergang vom Zylinder zum Giannelli Krümmer sitzt richtig und fest?

Wie hört sich das Mop bei Startversuchen an, hast du das Gefühl, es ist kurz vorm anspringen?

Fragen über Fragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Zitat von @Unbekannter aus Thread: http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/118899-problem-mit-sportauspuff/)

Welche Düse hast du jetzt eingebaut und passt diese jetzt "richtig"?

Das goldene Plättchen vom Vergaser zum Luftfilterschlauch hast du entfernt?

Der Flansch beim Übergang vom Zylinder zum Giannelli Krümmer sitzt richtig und fest?

Wie hört sich das Mop bei Startversuchen an, hast du das Gefühl, es ist kurz vorm anspringen?

Fragen über Fragen ...

Ne habnun doch die ganz alte ( origina) rein! (Passt auch nicht ganz)

Da einkumpel meinte dass ich es so machen soll und schauen soll wie sie läuft!?

Goldenes plätchen ist entfernt!

Sie springt immer noch nicht an!

Sollte ich die zündkerze säubern oder erneuern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einstellen des Gasers gibt es hier im Forum unter "Anleitungen" Hilfe

Sehr merkwürdig, bist du dir ganz sicher, den Gaser wieder richtig zusammen gebaut zu haben?

Die alte Düse wieder einzubauen macht nicht wirklich Sinn. Kannst du evtl. mal ein Foto des Gasers

machen, also offen mit Sicht auf die Düsen? Dieses "passt auch nicht so ganz" macht mich stutzig

bearbeitet von mpx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einstellen des Gasers gibt es hier im Forum unter "Anleitungen" Hilfe

Sehr merkwürdig, bist du dir ganz sicher, den Gaser wieder richtig zusammen gebaut zu haben?

Die alte Düse wieder einzubauen macht nicht wirklich Sinn. Kannst du evtl. mal ein Foto des Gasers

machen, also offen mit Sicht auf die Düsen? Dieses "passt auch nicht so ganz" macht mich stutzig

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=96fee3-1445289772.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...