Jump to content

D50B0 Getriebe zusammensetzen


NawB-CH

Recommended Posts

Hallo,

Bin grad meinen Motor am zusammenbauen. Mirs leider das Getriebe mit rausgefallen habs nach Anleitung wieder zusammengebaut.

Wenn ich jetzt die Schaltwalze dreh von neutral in 1. z.Bsp. dreht das Getriebe immernoch durch.
Aber bei jedem mal drehen passiert beim getriebe was.
Is des normal?

Edit:

Also, wenn ich an der Schaltwallze drehe, also in den 1. Gang, kann ich das Getriebe soooo oft wie ich will drehen. Genau wie im neutral. So ist das auch wenn ich in den 2., 3. 4. ,... schalte.

Aber jedes mal wenn ich an der Schaltwalze drehe, machen die Schaltklauen was und die ritzel bewegen sich.

so, bisschen verständlicher.

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da ne andere Anleitung gefunden.

Hab nun meinen 2. Motr rausgeholt, Getriebe auseinander, Getriebe zusammen und da funktionierts jetzt.

So anderer Motor wieder angeschaut und siehe da - die Schaltwalze ist falsch eingebaut.

und da gibts leider kein tutorial dazu...weil ich brings ned fertig die eng anliegend einzubauen....egal was ich mach, die hat immer ein bisschen zu viel spiel (dort wo die Unterlagscheibe ist) :angryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Motor zusammen.

In n Müll, Occassion-Aprilia kaufen, Motor rein und fertig. Kein bock mehr.

Getriebe schaltet ned...wahrscheinlich des mit der Schaltwalze.

Kannst die Schaltwelle reintun, 1 Gang schalten und denn geht nix mehr. Schaltwelle raus, rein - 1 Gang schalten geht nix mehr.

Am kleinen rad an der Schraube kann ich drehen, dann geht sie nen halben gang weiter, geht nix mehr.

Dort wo das Ritzel drauf ist, kannst max. 2-3cm drehen wenn ein Gang drin ist (soweit normal glaub?)

Dort wo der Kupplungskorb draufkommt kann man immer drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...