Jump to content

Aprilia Sx 50 Choke funktioniert nicht richtig


Recommended Posts

Hey Leute..und zwar hab ich seit gestern das Problem das mein Choke nicht richtig funktioniert. Das bedeutet: Auch wenn ich ihn mit dem Schiebeschalter auf meiner Lenkstange deaktiviere merkt man immer noch das er ein bisschen drinnen ist. Also sie klingt ganz anders und nimmt auch nicht richtig Gas an. Ich hab gesterm auch den Vergaser ausgebaut und geschaut ob sich der Choke überhault bewegt und das tut er auch. Kann es sein das der Chokezug zu lang ist oder das der Benzinfiltrr verstopft ist und es deswegen so klingt und so fettig läuft? Ich weiß echt nicht mehr weiter... :/

bearbeitet von Benzinschnüffler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Threads doppelt erstellen. Wir sind hier nicht bei Facebook :D Manchmal dauert es etwas, bis jemand Zeit zum Antworten findet.

Direkt am Vergaser besteht die Möglichkeit den Chokezug einzustellen. Original ist da eine Gummihülle, darunter befindet sich eine Rändelschraube zum Einstellen. Wenn du dir den ganzen Mist sparen willst, kannst du auch auf manuellen Choke umrüsten. Extra absteigen um den Choke wieder zu deaktivieren ist aber auch endlos nervig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Threads doppelt erstellen. Wir sind hier nicht bei Facebook :D Manchmal dauert es etwas, bis jemand Zeit zum Antworten findet.

Direkt am Vergaser besteht die Möglichkeit den Chokezug einzustellen. Original ist da eine Gummihülle, darunter befindet sich eine Rändelschraube zum Einstellen. Wenn du dir den ganzen Mist sparen willst, kannst du auch auf manuellen Choke umrüsten. Extra absteigen um den Choke wieder zu deaktivieren ist aber auch endlos nervig ;)

Wird nicht mehr vorkommen ;) Ja das hab ich schon probiert aber irgendwie ändert sich da nix :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher, dass es am Choke liegt? Zur Not kannst du auch mal das Seil ausfädeln, dann ist er ganz sicher zu. Dann kannst du ausschließen, dass das Problem nicht an der Vergasereinstellung liegt.

Zieht er dann nicht falschluft wenns nicht richtig zu is? :/

bearbeitet von Benzinschnüffler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Seil ausfädeln und den Chokeeinsatz drin lassen. Kleiner Streifen Klebeband über die Öffnung fürs Seil und fertig. Ist ja nur zum Testen.

Soo ich habs jetzt ausgefädelt und jetzt läuft sie perfekt. Was kann das sein? Is das Seil zu kurz? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hängt/zwickt das Seil irgendwo, allerdings sagst du ja, dass sich das Seil bewegt, wenn du den Choke am Lenker betätigst. Die Einstellschraube hast du ja schon komplett zusammengedreht, oder? Zur Not musst du die Hülle vom Seil etwas kürzen.

Eine neue Endkappe für den Seilzug bekommst du meist bei Fahrradwerkstätten günstig. Sowas mein ich ;)http://www.vespa-lambretta-teile.com/Endkappe-Seilzug-6-mm_1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...