Jump to content

Rieju mrx bj 2003 Kabelbaum


CPI-_-13

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine Rieju MRX/SMX BJ 2003 mit Batterie, heute wie ich in die Schule gefahren bin haben die blinker noch funktioniert, wie ich nach hause gefahren bin haben sie so grr gemacht und sind nicht mehr gegangen, dann habe ich geschaut und es war ein kabel abgerissen, habe es wieder dran gemacht aber es geht trotzdem nicht. Bevor ich bei den blinkern geschaut habe habe ich beim hinteren bremslichtschalter ein kabel wieder dran gemacht das raus gegangen war und dann hat das bremslicht auch funktioniert aber jetzt geht das bremslicht mit dem vorderen und hinteren schalter nicht und die blinker sind auch tot.. jetzt wollte ich fragen ob jemand einen Schaltplan oder ähnliches hat oder ob mir jemand sagen kann was es da hat.. Sicherung ist es nicht. Oder ob mir jemand sagen kann welchen kabelbaum ich kaufen muss da es auf amazon direkt von rieju welche zu kaufen gibt aber es gibt=Rieju SMX/MRX, Rieju SMX, Rieju MRX, Rieju SMX mit Powerup usw.. was heist das powerup? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Kabelbaum wirst du dir hoffentlich keinen kaufen müssen. Warum geht deine Elektrik nach der Schule nicht mehr richtig? Haben vielleicht ein paar Mitschüler an deinen Kabeln herumgerissen? Hört man leider immer wieder.

Hier ist der Schaltplan der Rieju MRX, der soltte bei SMX und RRX auch gleich sein.

https://www.google.at/search?q=rieju+mrx+schaltplan&biw=1467&bih=723&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjXyqqvuZPLAhVGqHIKHROzDcsQ_AUIBigB#imgrc=5eHof7PhonAdDM%3A

Von diesen Powerups habe ich persönlich noch nie gehört, ich habe dazu aber diesen Thread gefunden:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, woan kane mitschüler, is iagantwo im niagantwo gstondn und ba de obgrissanen kabel is a grünspan

na rrx hod koa batterie, de alte mrx jedoch schon

und es hot gregnet und es woa eiskoit

bearbeitet von CPI-_-13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bitte bleib beim Schreiben im Hochdeutschen, sodass dich unsere deutschen Kollegen auch gut verstehen.

Die fehlende bzw. vorhandene Batterie ändert jedoch nicht wirklich viel am Schaltplan.

Wenn du aber 100% sicher gehen willst, kannst du auch Rieju kontaktieren und dir den passenden Schaltplan für das Baujahr deiner MRX/SMX zusenden lassen. Das dauert aber in der Regel ein paar Tage.

 

Edit:

Die Preise von den Kabelbäumen sind aber sehr beachtlich. ^^ Wäre gut wenn du deinen noch retten bzw. reparieren könntest.

Du könnest auch einfach bei dem Rieju Amazon Händler nachfragen welchen Kabelbaum er dir empfehlen würde und diesen dann kaufen.

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Rieju sendet dir den passenden Schaltplan für dein Modell (digital) gratis zu, wenn du sie nett und höflich anschreibst. Wenn du jedoch pech hast schicken sie dir den MRX Plan den ich dir gegeben habe. Du musst also einfach probieren. Wichtig ist das du die genaue Typenbezeichnung (wie im Typenschein) und das richtige Baujahr dazu schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb CPI-_-13:

ok danke, weiß jemand wo ich einen kabelbruch haben kann wenn rücklicht funktioniert aber bremslicht bei beiden schaltern nicht?

 

Zu deinem Rücklicht gehen normal die Farben: Schwarz = Masse, Rot = Bremslicht, Gelb = Rücklicht .

Schau dir also die Bremslichtleitung(Rot) an bzw. miss sie mit einem Durchgangsprüfer oder Ohmmeter aus.

 

Vielleicht hilft dir auch ein Thread über mein Moped weiter:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...