Jump to content

Recommended Posts

Hallo

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Rieju MRX 50 angeschafft (Baujahr 2007).

Laut meinem Verkäufer ist sie entdrosselt.

Sie geht so um die 65km/h

Aber kann man da noch was machen, ohne viel Geld zu investieren?

Oder gibt es vielleicht noch eine andere Drossel die ich entfernen kann.

 

PS: ich kenn mich nicht so gut aus. Wäre also toll wenn man so erklärt, das es sogar ich verstehe.😜

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willkommen im Forum :) ,

Es kann schon sein das dein Moped im komplett entdrosselten Zustand "nur" 65 km/h fährt. Das hängt sehr stark mit deiner Übersetzung zusammen. ;)

Weißt du zufällig mit welcher Übersetzung du fährst? (Größe des kleinen Zahnrads(Ritzel)(am Motor) und die Größe des großen Kettenrads (am Hinterreifen))

 

Also wenn du dein Moped nur schneller haben willst kannst du eine längere Übersetzung (größeres Ritzel und ein kleineres Kettenrad) verbauen, dadurch verliert dein Moped aber Kraft bzw. geht beim bergauf fahren langsamer.

 

Eine andere Möglichekeit wäre der Kauf eines Sportauspuffs, somit wären schon höhere Geschwindigkeiten möglich. Das hängt aber natürlich auch mit der Übersetzung zusammen. ;)

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

 

Das mit der Übersetzung werd ich mir mal anschauen.

 

Zum Sportauspuff. Ich hab mir schon mal überlegt einen anzubringen, aber ich hab schon oft gelesen, dass dieser außer Lärm nicht viel Unterschied zum Originalen macht.

Außerdem gefallen mir die nicht so.

Gibts eigentlich welchen, die vom äußeren den Originalen ähneln?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Resonanzbereich schiebt sich eben nach oben mehr Leistung bringt das aber in allen Fällen.

Es gibt einen Sportauspuff im original Look : https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-proma:a5922.html

Allerding kann man auch andere Auspuffe unauffällig gestalten durch z.b. schwarz lackieren ;) .

 

Hier ein FAQ Thread zu den Auspuffen und auch ein Vergleich:

 

Eine andere Möglichkeit für mehr Leistung wäre dann eben noch ein Sportzylinder z.b. 80cmm Airsal Sport.

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...