theslimshady Geschrieben August 7, 2016 Melden Share Geschrieben August 7, 2016 Hey Leute ich hab eine Frage: Passt der MHR Replika auf den Barikit 88ccm Zylinder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 8, 2016 Melden Share Geschrieben August 8, 2016 Hallo, passen tut der Auspuff schon. Ist allerdings ungeeignet für den BK-88ccm. Das Volumen und das Anschlussrohr zum ESD ist für 88ccm zu klein. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theslimshady Geschrieben August 8, 2016 Autor Melden Share Geschrieben August 8, 2016 Was passiert wenn ich den mit diesem auspuff fahre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 9, 2016 Melden Share Geschrieben August 9, 2016 (bearbeitet) Leistungsverluste, keine hohe Endgeschwidigkeit. Der Auspuff macht zu früh zu. Bei einem 2Takter macht der Auspuff ca.40% seiner Leistung aus. Gr. bearbeitet August 9, 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiPower Geschrieben August 10, 2016 Melden Share Geschrieben August 10, 2016 Wenn du unbedingt einen Upper möchtest, warum keinen Voca? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIPAP Geschrieben August 10, 2016 Melden Share Geschrieben August 10, 2016 vor 2 Stunden schrieb CpiPower: Wenn du unbedingt einen Upper möchtest, warum keinen Voca? MFG Muss ja kein Voca sein. Geht ein Malossi MHR Supermoto oder ein SCR Racingline auch. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 10, 2016 Melden Share Geschrieben August 10, 2016 Es gibt von Voca einen "Upper" ( hoch verlegten ) Auspuff zu kaufen??? Wo denn??? Also für die 88ccm gibt es eh nur Auspuffanlagen ohne "E"-Prüfzeichen. Ein Turbokit Carrera 80ccm müßte auch noch gehen. Das Problem bei den Anlagen für 50-70ccm mit "E"-Prüfzeichen ist das die für mehr ccm zu klein ausgelegt sind. Ich hatte einen Gia/ Upper und den Malossi MHR am BK-80ccm dran. Konnte man vergessen. Die Leistung ist erst mit einem TK oder Jolly Moto gekommen. Der Krümmer bei den Anlagen ab 80ccm ist größer, das Anschlussrohr zum ESD min. 20mm Innendurchmesser ( Gia/MHR ca. 18mm) die Resoblase ebenfalls. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIPAP Geschrieben August 10, 2016 Melden Share Geschrieben August 10, 2016 vor 14 Minuten schrieb EVO-Alex: Es gibt von Voca einen "Upper" ( hoch verlegten ) Auspuff zu kaufen??? Wo denn??? Auf Mopedtuner aber nur für Derbi. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theslimshady Geschrieben August 10, 2016 Autor Melden Share Geschrieben August 10, 2016 danke für die antworten! es ist eben so dass ich den bearbeiteten motor zusammen mit dem auspuff sehr billig bekomme. aber ich werde warscheindlich den mhr wider verkaufen und mir ne R45 auspuffanlage von barikit holen. die ist für den zylinder entwickelt worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiPower Geschrieben August 10, 2016 Melden Share Geschrieben August 10, 2016 vor einer Stunde schrieb EVO-Alex: Es gibt von Voca einen "Upper" ( hoch verlegten ) Auspuff zu kaufen??? Wo denn??? Also für die 88ccm gibt es eh nur Auspuffanlagen ohne "E"-Prüfzeichen. Ein Turbokit Carrera 80ccm müßte auch noch gehen. Das Problem bei den Anlagen für 50-70ccm mit "E"-Prüfzeichen ist das die für mehr ccm zu klein ausgelegt sind. Ich hatte einen Gia/ Upper und den Malossi MHR am BK-80ccm dran. Konnte man vergessen. Die Leistung ist erst mit einem TK oder Jolly Moto gekommen. Der Krümmer bei den Anlagen ab 80ccm ist größer, das Anschlussrohr zum ESD min. 20mm Innendurchmesser ( Gia/MHR ca. 18mm) die Resoblase ebenfalls. Gr. http://www.mopedtuner.at/voca-racing-80cc-cross-carbon-auspuffanlage-derbi-p-1191.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 11, 2016 Melden Share Geschrieben August 11, 2016 Das wäre natürlich der ideale upper Auspuff für den 88ccm BK-Zylinder. Der müßte noch eigentlich an eine Aprilia passen. Ab Baujahr 2006 haben die ja einen Derbi 050B Motor. Für Minarelli könnte man den Krümmerflansch und die Halterung passen machen. Phase ist: falls er keinen geeigneten Auspuff für den 88ccm BK hat, dann kann man es auch gleich sein lassen. Dann wird man ja von jedem abgestimmten "scharfen" 70ccm "versägt". Der BK-R45 wäre eine sehr gute Wahl ! Ich hatte den MVT hier aus dem Link ausprobiert. Das Anschlussrohr zum ESD abflexen und ein größeres anschweissen (Innnendurchmesser 22mm und vom ESD /Siebrohr auch). Gr. http://www.maxiscoot.com/auspuff-mvt-s-race-70-90cc-derbi-euro-2-euro-3-mvt-ec13-2.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiPower Geschrieben August 11, 2016 Melden Share Geschrieben August 11, 2016 vor 2 Stunden schrieb EVO-Alex: Das wäre natürlich der ideale upper Auspuff für den 88ccm BK-Zylinder. Der müßte noch eigentlich an eine Aprilia passen. Ab Baujahr 2006 haben die ja einen Derbi 050B Motor. Für Minarelli könnte man den Krümmerflansch und die Halterung passen machen. Phase ist: falls er keinen geeigneten Auspuff für den 88ccm BK hat, dann kann man es auch gleich sein lassen. Dann wird man ja von jedem abgestimmten "scharfen" 70ccm "versägt". Der BK-R45 wäre eine sehr gute Wahl ! Ich hatte den MVT hier aus dem Link ausprobiert. Das Anschlussrohr zum ESD abflexen und ein größeres anschweissen (Innnendurchmesser 22mm und vom ESD /Siebrohr auch). Gr. http://www.maxiscoot.com/auspuff-mvt-s-race-70-90cc-derbi-euro-2-euro-3-mvt-ec13-2.html Der MVT ist eig. für 70-80 Zylinder aber wird oft als 70-90 bezeichnet Besser währe der MVT SC 90-100 MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 11, 2016 Melden Share Geschrieben August 11, 2016 (bearbeitet) Deshalb hatte ich den Auspuff auch umgebaut ! Man gibt die Steuerzeiten, Hub, Bohrung usw. in FOS-Pipe Cal. ein-und dann sieht man, was für einen Auspuff man benötigt, bzw. wie die Maße vom Auspuff sein müßten. Gr. bearbeitet August 11, 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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