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Verbrauch


[Savior]

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ich hab mit nem freund ne wette abgeschlossen, und zwar glaubt er wenn man das moped entdrosselt das es NICHT mehr benzin frisst.(da ich meine erst heute entdrosselt hab frag ich hier nach)

er meint sie braucht aber nur dann gleich viel wenn man alle gänge so dreht wie früher nur die 6te voll ausdreht. er sagt auch das sie deswegen gleich viel verbraucht weil man ja schneller von A nach B kommt als gedrosselt.

ich sage das das nicht geht, zumindest in der praxis. meiner meinung erhöt sich der verbrauch mindestens um 1 - 1,5 liter

also fest posten! will eure meinung hören

lg RiejuTG50

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Wer höher dreht verbraucht mehr Sprit, ist doch logisch.

Und das Argument dass ''man ja schneller von A nach B kommt als gedrosselt'' bezieht sich ja nur auf die Zeit, Strecke ist gleich lange :)

Stimmt man ist schneller und braucht aber nicht gleich viel oder gar weniger.

es kommt immer drauf an mit welchen drehzahlen man fährt!!

mfg

Da hast du schon recht.

Aber im algmeinen braucht man mit einem entdrosselten Moped schon mehr sprit als mit einem gedrosselten!

Mfg

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Wer höher dreht verbraucht mehr Sprit, ist doch logisch.

Und das Argument dass ''man ja schneller von A nach B kommt als gedrosselt'' bezieht sich ja nur auf die Zeit, Strecke ist gleich lange

wenn man nur den letzten Gang ganz ausdreht (die anderen gänge so wie es gedrosselt war) müsste man fast genau so viel verbrauch haben. Doppelt so viele Drehzahlen, doppelt so viel Spritverbrauch und doppelt so weiten weg zurückgelegt.

:)

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ja man braucht eben deswegen mehr weil man nicht von idealbedingungen ausgehen kann, wie meine physiklehrerin immer so schön sagt.

man dreht einfach mal höher und warum sollte man weniger/genauso viel verbrauchen wenn man nur die 6te ausdreht?

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man braucht ganz sicher mehr benz....

auch wenn man gleiche drehzahl wie vorher fährt...durch die größere düse fliesst immer mehr benzin!!!!

und je schneller man fährt desto mehr benz braucht man....ausser natürlich wenn man in der 1sten volgas fährt!

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also kinder.

Es ist nur drehzahl abhänig!!

Ohh - nicht schon wieder du.

Es ist nicht nur Drehzahlabhängig.

Ganz einfach wenn du eine Vergaserdrossel hast und du fährst gedrosselt.

Saugt es nur einen teil an - daher wird nur ein teil zum Venturi und saug auch nicht so viel benzin.

Entfernst du die Drossel . kann es mehr Luft ziehen , und gleichzeitig mehr Benzin mit ziehen.

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man braucht ganz sicher mehr benz....

auch wenn man gleiche drehzahl wie vorher fährt...durch die größere düse fliesst immer mehr benzin!!!!

und je schneller man fährt desto mehr benz braucht man....ausser natürlich wenn man in der 1sten volgas fährt!

durch eine größere Düse fließt nur dann mehr Benzin wennst mehr Gas gibst! wenn du ca. halb so viel gashebel drehst dann kommt so viel Benzin wie bei einer gedrosselten dazu.

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deshalb braucht es bei gedrosselten weniger.

ausser der gaser ist komplett flasch eingestellt.

Aprillia Tom lass das, du solltest anständig bleiben, sonst verkriech dich in den keller und bemittleide dich selbst.

ja,ja der post wird wahrscheinlich gelöscht ( verdammte SEKTE) :)

Gehe in Ehre und mit Würde unter: ihr könnt mir alle nichts :)

Ps: Fragt euren berufsschullehere wenn ihrs nicht kapier.

Wenns gemisch passt ( auf die Düse, bezogen, sonst nützt auch eine grössere nix mehr), dann geht es nur drum wie hoch du drhst.

Wenn du immer mit 2000-6000rpm fährst braucht es logischerweise wenig benzin.

Gruss Muschi

bearbeitet von Muschirider
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Angenommen:

Gedrosselt 60er HD, Griff auf Vollgas Stellung und man is bei 7000 Touren

Entdrosselt 67er HD, Griff auf Vollgas Stellung und man is bei 7000 Touren

Sie verbraucht entdrosselt mehr, da eine größere HD verbaut ist.

Es kommt auf Drehzahlen, Griffstellung, Düse etc. an

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deshalb braucht es bei gedrosselten weniger.

ausser der gaser ist komplett flasch eingestellt.

Aprillia Tom lass das, du solltest anständig bleiben, sonst verkriech dich in den keller und bemittleide dich selbst.

ja,ja der post wird wahrscheinlich gelöscht ( verdammte SEKTE) ;)

Gehe in Ehre und mit Würde unter: ihr könnt mir alle nichts ;)

Ps: Fragt euren berufsschullehere wenn ihrs nicht kapier.

Wenns gemisch passt ( auf die Düse, bezogen, sonst nützt auch eine grössere nix mehr), dann geht es nur drum wie hoch du drhst.

Wenn du immer mit 2000-6000rpm fährst braucht es logischerweise wenig benzin.

Gruss Muschi

Ohje - ich muss schon wieder lachen.

berufsschule ? sry - schon länger ausgelernt.

Schön und gut . Im ersten Lehrjahr (bist du schätz ich) hab ich auch noch alles vom Berufsschullehrer geklaubt- war auch so naiv-

Aber die erzählen dir auch viel Blödsinn.

Frag mal ob der Sog , wenn du mehr Luftmasse hast vor dem venturi danna uch mehr Benzin fördert ;)

Alleine wo du geschrieben hast :

"Wenn du im 0ten"

das Zeug von inkompetenz.

damals - lernten wir das dies Neutral hieß :D

bearbeitet von ApriliaTom
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ich weiss das die auch mist erzälen.

War nur so gemnit wenn du nimmer weiter weist.

ich weis das du ausgelernt bist.

Nee 2. lehrjahr.

siehe den post von MHR Team an, einmal lauft das bike entweder zu mager oder gut, und einmal gut oder zu fett.

Es kommt wirklcih abgesehn vom gmeishc nur auf die drehzahlen an!!!

Nein tut er nicht, da der motor nicht höher physikalisch her gesehn drehen kann ( masse, reibung, leistung)

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ich weiss das die auch mist erzälen.

War nur so gemnit wenn du nimmer weiter weist.

ich weis das du ausgelernt bist.

Nee 2. lehrjahr.

siehe den post von MHR Team an, einmal lauft das bike entweder zu mager oder gut, und einmal gut oder zu fett.

Es kommt wirklcih abgesehn vom gmeishc nur auf die drehzahlen an!!!

Nein tut er nicht, da der motor nicht höher physikalisch her gesehn drehen kann ( masse, reibung, leistung)

Warum Masse,Reibung,Leistung ?

In dieser Gleiderung hat nur ein Wort zusammenhang , Leistung.

Die Masse bleibt immer gleich (Oder Entdrosselst du deine Maschine mit zusätzlichem Blei am Kolben?)

Reibung bleibt ebenfalls gleich.

Aber - er muss nich höher drehen.

Da der Vergaser mehr ansaugen kann , bekommt der Zylinder eine bessere Füllung.

Egal bei welcher Drehzahl.

Daher auch mehr Spritzverbauch ?

klingt doch logisch ?

Hab da mal eine Frage an dich.

Lernt ihr noch was über Vergasertechnik oder nur noch Einspritzung ?

Wir haben damals noch ein wenig was über Vergaser gelernt , den rest musste ich mir selber anlernen.

bearbeitet von ApriliaTom
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das mit masse usw. war auf dien frage bezogen, am schluss deines vohrerigen posts.

der rst ist logisch, ausser das du was mit drehzahlen verwechselt.

Aufch wenn ein motor mehr belastet wird, und die drehzahl absakt, braucht er wenige benzin,wenn der vergaser, kolben trotzdem fördern würde wie blöd dann kack t der motor ab.

Ja, lernen wir ( obwohl hauptsächlich dieselmotoren)

bearbeitet von Muschirider
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