Jump to content

Kibara und Fahrkünste...


Recommended Posts

Oiso i hob moi 2 sochen zum erzählen:

1. I wohn in dem Gebiet rund um Laa an der Thaya. Es fahren hunderte Kibara autos madum in da Stadt, auf de Straßen und sogar in dem 300 Seelen Dorf daneben. Doch de meißten hoben de Mopeds eh aufgetunet und forn a schnell in da Stadt Laa madum und an de Freilandstraßen foat sowieso jeda 80-100 km/h. I moch a grod in Führaschein und hier les i do von so fü Leit das erna de Taferln zupft werdenm doch bei uns is einfach nix obwohl sofü Kibara madumfoan. Letztens bin i mit an Freund mitgfahren, der hot a Malaguti irgentwas und wir san an 85er noch Laa einegfoan, a Polizei is uns entgegenkuma und bei an Parkplotz wo grod Kibara eingstiegen san (und de hom uns a angschaut) san ma a vorbeigfoan. I het echt nie docht das denen des so egal is...

2. Mei Freund kann überhaupt net foan, der foat mit seina Malaguti irgentwie, z.B.: an 80er durch de Stadt. oda letztens fragt er mich an da Kreizung ob wir Vorrang haben oder der andere^^. A anderer Freund is a schon öfters mit erm mitgfoan und scheißt si a so an^^.

Fahrts ihr auch so rücksichtslos???

Oiso i hob jo nix dagegen das de Kibara uns net aufhoiden oba das erna net amoi mei Freund oda andere Freunde von erm

auffoin und de net moi verwarnen is irgnetwie komisch.

Ich find aber auch das ma in de 8 stund theorie überhaupt nix lernt, denn wir waren mit LKW und L17 fahrern zam und der ,,Lehrer" hat überhaut net fü zum moped fahren gsagt....(i bin sogar eingschlafen, ca. a halbe stunde^^)

War des bei euch a so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens währe es sinnvoll wenn du in Hoch-Deutsch schreibst da das hien nun mal die Forensprache ist.

Ich kenne woll auch so leute die wie die Irren fahren und dann fragen sie sich noch warum seit ungefähr 2-3Wochen jeden Tag die Kiwis bei uns im Ort stehen.

Ich fahre immer in etwa der erlaubten Höchstgeschwibdigkeit. bei 30 ca. 35-40, bei 50 auch nicht schneller als 60.

Meine eigene Meinung ist ja das der Mop Schein ja sowieso viel zu einfach zu bekommen ist und das es ein wenig mehr Praxis unterricht auch mit Schaltmopeds gemacht werden soll und die Theorie sollte vertieft werden denn jeder halbirre Idiot bekommt zuzeit schon den Schein.

mfg

bearbeitet von derbi-racer07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne genug leute die es notwendig haben mit vollgas durchs ortsgebiet durchzufahren.

Ich war auch mal so einer, gottseidank bin ich es nicht mehr.

Ich fahre jetzt in ner 30er ca 25-35 in ner 50er ca50 und auserhalb vom ortsgebeit meistens 60-70 hatte wegen meiner alten Fahrweise schon probleme, 2mal den kiwis mit über 80 entgegengefahren bei 3ten mal habens mich aufgehalten, hab aber nur vorfahren müssen und nichts bezahlt.

Natürlich muss ich auch ab und zu mal gasgeben, aber nur wenn keine autos fahren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry hab einfach so drauf los geschrieben

Merkt man.....

Ihr habt e glück! Das bei euch keine Sa** kontrolliert!!!

Ich wäre glücklich darüber..

Und zu deinem Freund.

Wenn er echt so einen schlechten Fahrstil hat. Sollten seine Eltern ihm den führerschein wegnehmen und das moped verkaufen!

Solche Leute gehören von der Straße. Wenn sie nicht wissen ,wie man sich ordnungsgemäß auf der Straße verhaltet.

Diese Leute steigern die Unfallrate der mopedfahrer in Österreich und Deutschland!

Und deswegen ist die Polizei so scharf auf getunte Mopeds! Man sollte beim moped nichts rumschrauben wenn man nicht Reif genug ist!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Oiso i hob moi 2 sochen zum erzählen:

1. I wohn in dem Gebiet rund um Laa an der Thaya. Es fahren hunderte Kibara autos madum in da Stadt, auf de Straßen und sogar in dem 300 Seelen Dorf daneben. Doch de meißten hoben de Mopeds eh aufgetunet und forn a schnell in da Stadt Laa madum und an de Freilandstraßen foat sowieso jeda 80-100 km/h. I moch a grod in Führaschein und hier les i do von so fü Leit das erna de Taferln zupft werdenm doch bei uns is einfach nix obwohl sofü Kibara madumfoan. Letztens bin i mit an Freund mitgfahren, der hot a Malaguti irgentwas und wir san an 85er noch Laa einegfoan, a Polizei is uns entgegenkuma und bei an Parkplotz wo grod Kibara eingstiegen san (und de hom uns a angschaut) san ma a vorbeigfoan. I het echt nie docht das denen des so egal is...

2. Mei Freund kann überhaupt net foan, der foat mit seina Malaguti irgentwie, z.B.: an 80er durch de Stadt. oda letztens fragt er mich an da Kreizung ob wir Vorrang haben oder der andere^^. A anderer Freund is a schon öfters mit erm mitgfoan und scheißt si a so an^^.

Fahrts ihr auch so rücksichtslos???

Oiso i hob jo nix dagegen das de Kibara uns net aufhoiden oba das erna net amoi mei Freund oda andere Freunde von erm

auffoin und de net moi verwarnen is irgnetwie komisch.

Ich find aber auch das ma in de 8 stund theorie überhaupt nix lernt, denn wir waren mit LKW und L17 fahrern zam und der ,,Lehrer" hat überhaut net fü zum moped fahren gsagt....(i bin sogar eingschlafen, ca. a halbe stunde^^)

War des bei euch a so??

he von wo bist du genau??

ich wohn nämlich 10 km von laa weg und das mit de kiwara stimmt wirklich .... meine geht auch so um die 110 (hab nicht nur die drosseln herausen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt dass in laaer umgebung echt kein taferl zupft wird

bin selbst aus da laaer umgebung und hollabrunner (15km nach laa und 15km nach hollabrunn ^^)

also in hl sinds viel strenger

und in laa gibts so viele mit an sportauspuff und keina haltet de auf

sogar in da nachbarortschaft fahrns alle leovince v6 und hebos bei de polizeiposten vorbei

und die scheren sich nix ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt dass in laaer umgebung echt kein taferl zupft wird

bin selbst aus da laaer umgebung und hollabrunner (15km nach laa und 15km nach hollabrunn ^^)

also in hl sinds viel strenger

und in laa gibts so viele mit an sportauspuff und keina haltet de auf

sogar in da nachbarortschaft fahrns alle leovince v6 und hebos bei de polizeiposten vorbei

und die scheren sich nix ^^

von wo bist du???

meinst eh stronsdorf oda mit de sportauspuff ... des san wir :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt man.....

Ihr habt e glück! Das bei euch keine Sa** kontrolliert!!!

Ich wäre glücklich darüber..

Und zu deinem Freund.

Wenn er echt so einen schlechten Fahrstil hat. Sollten seine Eltern ihm den führerschein wegnehmen und das moped verkaufen!

Solche Leute gehören von der Straße. Wenn sie nicht wissen ,wie man sich ordnungsgemäß auf der Straße verhaltet.

Diese Leute steigern die Unfallrate der mopedfahrer in Österreich und Deutschland!

Und deswegen ist die Polizei so scharf auf getunte Mopeds! Man sollte beim moped nichts rumschrauben wenn man nicht Reif genug ist!!

mfg

Hi

also ich glaube nicht das die KiWi wegen den fahrstil uns kontrolieren

ich glaube weil wir einfach zu leicht an tuning sachen kommen. wenn jeder nur entdrosselt hätt dann würden sie nix dagegen haben

Man sieht es bei uns in den zeiten zu meiner Schwester waren die moped den Kiwis schei* egal !!!

mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pff bei uns ist den kiwis egal ob wir fahren könne oder nicht.

ahuptsache unsere mopeds gehen zu schnell.

müssen ja ihr geld für die walzen wieder reinbringen.

auch maxifahrer sind bei uns schon angehalten worden (was doof ist da ich schon einen kenne der 70cmm maxi rumdüst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...