Jump to content

Portmaps 70 airsal Sport


Hatza1704

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Hatza1704:

Hallo hat wer Portmaps von einem 70 Airsal Sport. Möchte meinem 195° Auslasszeit verpassen worauf muss ich achten und muss ich die Überströmer anpassen?

sport auf 195 puhh meiner war mit 190 oder so schon echt am limit ... da die üs zeiten so niedrieg sind beim airsal 70 sport bekommst du zu viel vorauslass

also miss mal die steuerzeiten ab die er zurzeit hat und poste sie dann hier .

 

Annahme steuerzeiten von Gearparts ( ka ob die stimmen )https://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-70cc-alu-sport:a5038.html

Also auslasszeit von 195 minus 119 üs /2 =38 grad vorauslass und das ist echt viel zu viel da hast du gewaltige spühl verluste .

 

Auf welchem auspuff willst du ihn den fahren ?

 

 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hatza1704:

Ein Racingline 70/80 mit nem 24er Pwk

Ich mein der auspuff wäre wie gemacht für 70 ccm aber 195 grad is einfach zu viel aber miss mal die üs zeiten deines zylis vllt geht 195 doch 

 

 

Und hast du das nötige werkzeug und geschick sowas durchzuführen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich noch alles an meinem Moped gut hinbekommen , so ne Gradscheibe werde ich mir selbst machen und dann eben mit dieser nach Forumanleitung https://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/326-steuerzeiten-messen ansonsten Messschieber oder ähnliches hätich zuhause brauch ich noch was spezielles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Hatza1704:

Bis jetzt habe ich noch alles an meinem Moped gut hinbekommen , so ne Gradscheibe werde ich mir selbst machen und dann eben mit dieser nach Forumanleitung https://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/326-steuerzeiten-messen ansonsten Messschieber oder ähnliches hätich zuhause brauch ich noch was spezielles?

du brauchst garkeine gradscheibe miss mir legidlich den abstand zwischen auslass fenster oberkante und zylinder oberkante ab den rest kann man sich berechnen da einige daten eh schon gegeben sind.

wie z.b quetschkante also wenn du die orginale airsal dichtung genommen hast wirst 0,7er qk haben und der zylinderkopf steht 1,5mm rein

 

 

Du bräuchtest einen dremmel und paar aufsätze hab zwar von leuten gehört die es mit einer feile gemacht haben aber naja....

 

vor 36 Minuten schrieb Hatza1704:

 Hier ist das Video  das mich dazu gebracht hat den Zylinder zu porten , der typ fährt halt ein wirklich "HIGH  END" Restsetup mit seinen geporteten 70 Airsal Sport prepa Wahoo, das würde ich auch gern so hinbekommen.

haha sehr witzig wahoo ( user kata ) hat schon mehr zylinder geportet als alle aktiven user auf 2 stroke zusammen gesehen haben.

Meine ersten zylis waren nach dem porten naja wie soll ich sagen bissl mehr leistung war schon da aber ... Jetzt habe ich schon einige zylis von freunden etc geportet und muss sagen es is alles übungsache.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Dremel HSS-Fräser werde ich mir demnächst noch holen und ein paar verschiedene Schleifaufsätze , besser ich verpfusch das porten bei meinem 70 Airsal als wenn ich später nen 300euro Zyli schrotte. Aber die Leistung von den 70 Sport aus dem Video mit einem Restsetup das eher für nen TEAM ausgelegt ist hat mich schon ziemlich beeindruckend. So in die Richtung möchte ich auch gehen natürlich flowen und Überströmer am Block anpassen usw. Wie lange glaubst hält meine Ori KW sowas aus XD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hatza1704:

Ja Dremel HSS-Fräser werde ich mir demnächst noch holen und ein paar verschiedene Schleifaufsätze , besser ich verpfusch das porten bei meinem 70 Airsal als wenn ich später nen 300euro Zyli schrotte. Aber die Leistung von den 70 Sport aus dem Video mit einem Restsetup das eher für nen TEAM ausgelegt ist hat mich schon ziemlich beeindruckend. So in die Richtung möchte ich auch gehen natürlich flowen und Überströmer am Block anpassen usw. Wie lange glaubst hält meine Ori KW sowas aus XD 

Das mit dem Flowen oder überströmer würde icherstmal lassen weil wenn da was schief gehen kannst dir nen neuen block kaufen .

Das kann man net so sagen aber meine hällt auch schon 2k kilometer nen airsal 80 racing prepa 195 mit ordentlich leistung da ich auch sehr material schonend fahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das jetzt mal angeschaut es ist unmöglich meinen Zylinder auf 195° zu porten ohne die Überströmer zu bearbeiten (Alle Zylis die ich gefunden habe mit 195er Zeit haben mind. 130° auf den Überströmern) also hab ich jetzt mal bei Goose Racing gefragt was die dafür annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Hatza1704:

Hab mir das jetzt mal angeschaut es ist unmöglich meinen Zylinder auf 195° zu porten ohne die Überströmer zu bearbeiten (Alle Zylis die ich gefunden habe mit 195er Zeit haben mind. 130° auf den Überströmern) also hab ich jetzt mal bei Goose Racing gefragt was die dafür annehmen.

miss deinen zylinder mal aus ... je nach dem auf gp24 steht viel bullshit über die steuerzeiten von zylis .

Bei mir wird auch bald wieder mein zyli "vergewaltigt" als winter projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Hatza1704:

Hab mir das jetzt mal angeschaut es ist unmöglich meinen Zylinder auf 195° zu porten ohne die Überströmer zu bearbeiten (Alle Zylis die ich gefunden habe mit 195er Zeit haben mind. 130° auf den Überströmern) also hab ich jetzt mal bei Goose Racing gefragt was die dafür annehmen.

ich würde den zyli net von goose racing porten lassen... das krieg selbst ich besser hin ehr von kata oder anderen tuning legenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wer kan Überströmer bearbeiten? Ich bin sogar so nett und vergewaltige mit Kondom (habe heute neue KW-Lager bestellt SKF C3 Metallkäfig) hoffe mal die sind nicht so schlecht.

Wenn würdest du empfehlen der meinen Zylinder so auf 195-196/130 bringt? Habe gehört Wahoo ist sehr teuer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hatza1704:

Ja und wer kan Überströmer bearbeiten? Ich bin sogar so nett und vergewaltige mit Kondom (habe heute neue KW-Lager bestellt SKF C3 Metallkäfig) hoffe mal die sind nicht so schlecht.

Wenn würdest du empfehlen der meinen Zylinder so auf 195-196/130 bringt? Habe gehört Wahoo ist sehr teuer 

Wo wohnst du ungefair ? Naja kannst es schon zu goose schicken aber wird auch net grad billig werden üs anheben is generell seeeehr kritisch da solltest du echt nur wirkliche profis rannlassen wenn man da 1mm zu viel wegnimmt an der falschen stelle kann man den zyli schmeißen 

 

Deswegen is der airsal 80 racing seehr beliebt da die üs orginal schon 130 haben ehr billig is und einen 2 teiligen auslass hat so kann man mit wenig werkzeug viel rausholen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hatza1704:

Hab letztens in nem alten Thread was von Gaisi-Performance gelesen

https://gaisi-performances.jimdo.com/

weiß nicht ob das Profis sind oder ob die noch aktiv sind

Miss erstmal die jetztigen steurzeiten das is das wichtigste .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...