derTroler554 Geschrieben July 3, 2018 Melden Share Geschrieben July 3, 2018 Hallo, Ich hab eine aprilia RX 50 von 2013 und wollte fragen welche HD ich bei diesen Setup benötige: Radical racing sport cabo (lower) ohne drossel Barikit 50ccm Sport (Grauguss) Sportluffi 21mm Motoflow vergaser ( zuvor 17.5 mit 80 HD aber da war noch die drossel im auspuff) Ansaugstutzen Motoflow Membran Motoflow Danke schonmal im voraus LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 3, 2018 Melden Share Geschrieben July 3, 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb derTroler554: Hallo, Ich hab eine aprilia RX 50 von 2013 und wollte fragen welche HD ich bei diesen Setup benötige: Radical racing sport cabo (lower) ohne drossel Barikit 50ccm Sport (Grauguss) Sportluffi 21mm Motoflow vergaser ( zuvor 17.5 mit 80 HD aber da war noch die drossel im auspuff) Ansaugstutzen Motoflow Membran Motoflow Danke schonmal im voraus LG am ori luftfilter 80-85 bearbeitet July 3, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 3, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2018 und bei einen Sport luftfilter ? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 3, 2018 Melden Share Geschrieben July 3, 2018 vor 59 Minuten schrieb derTroler554: und bei einen Sport luftfilter ? LG 85-90 würde jedoch keinen verwenden da diese nur unötig laut sind und sehr wetteranfällig sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 3, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2018 vor 9 Minuten schrieb Racing-niki: 85-90 würde jedoch keinen verwenden da diese nur unötig laut sind und sehr wetteranfällig sind danke aber ich hab scho 85-90 durchprobiert aber mein moped läuft einfach nicht gescheit und ich weiß einfach nicht was da los ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 8 Stunden schrieb derTroler554: danke aber ich hab scho 85-90 durchprobiert aber mein moped läuft einfach nicht gescheit und ich weiß einfach nicht was da los ist Nicht gescheit laufen ? Das kann alles sein genauere infos wären gut was das problem ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 3 Stunden schrieb Racing-niki: Nicht gescheit laufen ? Das kann alles sein genauere infos wären gut was das problem ist Also es ist so wenn ich es schaffe das ich mein Moped starte dann stirbt es ab oder es bleibt an bis man wegfahren will dann stirbt sie ab. Gestern konnte ich öfters kurz fahren doch sobald ich in die 4> gekommen bin ist sie mit so einen brööp abgestorben. Und ich kann das Standfuß und nix gescheit einstellen. Hab zurzeit eine 90HD drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 11 Minuten schrieb derTroler554: Also es ist so wenn ich es schaffe das ich mein Moped starte dann stirbt es ab oder es bleibt an bis man wegfahren will dann stirbt sie ab. Gestern konnte ich öfters kurz fahren doch sobald ich in die 4> gekommen bin ist sie mit so einen brööp abgestorben. Und ich kann das Standfuß und nix gescheit einstellen. Hab zurzeit eine 90HD drinnen. Größere hd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 19 Minuten schrieb Racing-niki: Größere hd vor 19 Minuten schrieb Racing-niki: Größere hd Und welche sollte ich nehmen hab schon eine 100 probiert aber es war immer noch das gleiche und mit eine 92,95 war es auch noch gleich. Ich hätte nur noch eine 110 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Ich würde mal den orig. 17,5er Vergaser probieren anstatt den 21er. Größer ist nicht immer besser...........😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 7 Minuten schrieb EVO-Alex: Ich würde mal den orig. 17,5er Vergaser probieren anstatt den 21er. Größer ist nicht immer besser...........😉 Weiß ich aber mein Ori vergaser is hin und deshalb hab ich mir den 21 geholt. Aber was meinst du würde 110HD passen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Probieren. Ich finde das ein 21er Vergaser zu groß ist. Der BK-Sport Grauguss hat auch keine Mehrleistung als ein orig. Zylinder. Wo ist denn bei gleichbleibenden Druck die Strömungsgeschwindigkeit größer ? Bei einen kleineren Durchmesser ( 17,5 ) oder bei einen größeren Durchmesser (21er ). Bei einen zu großen Vergaser "verhungert" das Gemisch auf dem Weg zum Zylinder, da die Strömungsgeschwindigkeit abnimmt. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 20 Minuten schrieb EVO-Alex: Probieren. Ich finde das ein 21er Vergaser zu groß ist. Der BK-Sport Grauguss hat auch keine Mehrleistung als ein orig. Zylinder. Wo ist denn bei gleichbleibenden Druck die Strömungsgeschwindigkeit größer ? Bei einen kleineren Durchmesser ( 17,5 ) oder bei einen größeren Durchmesser (21er ). Bei einen zu großen Vergaser "verhungert" das Gemisch auf dem Weg zum Zylinder, da die Strömungsgeschwindigkeit abnimmt. Gr. Ganz blöde Frage was ist denn Strömungsgeschwindigkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 (bearbeitet) Physik 6-7 Klasse...... " Die Strömungsgeschwindigkeit, auch Fließgeschwindigkeit oder Flussgeschwindigkeit, ist die Geschwindigkeit in einer Strömung, einer gerichteten Bewegung von Teilchen oder kontinuierlichen Körpern (Fluiden). " Also, dass ist in dem Fall die Geschwindigkeit, in die das Gemisch angesaugt wird......die ist bei kleinen Vergaserdurchmesser größer. bearbeitet July 4, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 1 Minute schrieb EVO-Alex: Physik 6-7 Klasse...... " Die Strömungsgeschwindigkeit, auch Fließgeschwindigkeit oder Flussgeschwindigkeit, ist die Geschwindigkeit in einer Strömung, einer gerichteten Bewegung von Teilchen oder kontinuierlichen Körpern (Fluiden). " Also, dass ist in dem Fall die Geschwindigkeit, in die das Gemisch angesaugt wird......die ist bei kleinen Vergaserdurchmesser größer. Aso versteh aber ich versteh nicht wieso es bei mir nicht läuft. Ein Freund von mir hat einen 24 vergaser und sein Moped läuft 1A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Evtl. liegt das auch an dem Vergaser ( schlechte Fertigung ). Was hat denn Dein Freund für einen Zylinder drauf, dass er einen 24er Vergaser genommen hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 7 Minuten schrieb EVO-Alex: Evtl. liegt das auch an dem Vergaser ( schlechte Fertigung ). Was hat denn Dein Freund für einen Zylinder drauf, dass er einen 24er Vergaser genommen hat ? Auch 50 ccm Sport Alu aber das kann doch nicht so einen Unterschied machen das es bei mir nicht mal mit 21 mm funktioniert oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Verschiedene HD probieren und auch mal ein Vergaser- Nebendüsenset zum abstimmen kaufen. Ein 24er Vergaser ist eigentlich "sinnfrei" bei einen 50ccm Sportzylinder. Schneller fährt man mit einen größeren Vergaser nicht ( getestet ). Der Benzinverbrauch wird höher, die innere Kühlung der Zylinderlaufwand wird besser ( durch den höheren Benzinverbrauch ) und das Band wird etwas breiter, falls alles gut abgestimmt ist. Kannst auch mal nach der Membran schauen. Sollte ein Plättchen evtl. eingerissen sein, dann sucht man sich auch einen "Wolf". Bei Vergasern nehmen ich immer orig. Vergaser. Die sind zwar teurer, dass hat man aber dran...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Danke für die Antwort. Ich hab schon do ziemlich alles durchprobiert soll ich mal wegen der vergaser Nadel schauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Die Vergasernadel wirkt nur im Teillastbereich. Bei Volllast ( Vollgas ) wie HD. Kannst ja probieren. Höher setzen der Nadel= mehr Benzin (fetter ) runter setzen = weniger Benzin ( magerer ) im TL-Bereich. Es gibt auch Nadelabstimmsets zu kaufen. Da sind unterschiedlich dicke Nadeln drin mit unterschiedlicher "Balligkeit". Hier war zu den Vergasern von Dellorto oder den Nachbau Vergaser: " Empfehlung: 19mm passend für 50cc Midrace, 21mm passend für 50cc High end, 70cc/80cc Midrace." Der 50ccm BK-Sport-Zylinder ist nicht einmal im Midrace-Bereich anzusiedeln...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 2 Minuten schrieb EVO-Alex: Die Vergasernadel wirkt nur im Teillastbereich. Bei Volllast ( Vollgas ) wie HD. Kannst ja probieren. Höher setzen der Nadel= mehr Benzin (fetter ) runter setzen = weniger Benzin ( magerer ) im TL-Bereich. Es gibt auch Nadelabstimmsets zu kaufen. Da sind unterschiedlich dicke Nadeln drin mit unterschiedlicher "Balligkeit". Hier war zu den Vergasern von Dellorto oder den Nachbau Vergaser: " Empfehlung: 19mm passend für 50cc Midrace, 21mm passend für 50cc High end, 70cc/80cc Midrace." Der 50ccm BK-Sport-Zylinder ist nicht einmal im Midrace-Bereich anzusiedeln...... Ich hab aber einen radical Racing Carbon lower eine motoflow mmb und eine sportluffi. Mein Nachbar meinte wenn die drossel draußen ist mit einen 21mm könnte sie 120 gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Dein Problem mit dem "absterben" vom Motor hört sich aber nach einen Problem im TL-Breich an. Der Vergaser sollte "grundeingestellt" werden. Leerlaufgemischschraube ( dicke Schraube) vorsichtig rein schrauben und dann 2 1/2 Umdrehungen wieder heraus schrauben. Dann die Standgasschraube etwas hinein drehen, so das der Motor im Strandgas etwas höher läuft. Dann die Leerlaufgemischschraube vorsichtig / langsam hinein oder heraus drehen, bis die höchste Drehzahl erreicht wird. Dann die Standgasschraube auf die gewünschte Leerlaufdrehzahl einstellen. Das alles sollte am warmen Motor erfolgen. Dann evtl. noch die Nadelposition ( höher / tiefer ) für den TL-Bereich verändern.... Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 120km/h einen Berg runter mit 90% Gefälle 😀.......Den "Sportluffi" würde ich nicht verwenden. Die bringen mehr Nachteile......Falls alles gut abgestimmt ist schätze ich mal an die 100km/h + - . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 4 Minuten schrieb EVO-Alex: Dein Problem mit dem "absterben" vom Motor hört sich aber nach einen Problem im TL-Breich an. Der Vergaser sollte "grundeingestellt" werden. Leerlaufgemischschraube ( dicke Schraube) vorsichtig rein schrauben und dann 2 1/2 Umdrehungen wieder heraus schrauben. Dann die Standgasschraube etwas hinein drehen, so das der Motor im Strandgas etwas höher läuft. Dann die Leerlaufgemischschraube vorsichtig / langsam hinein oder heraus drehen, bis die höchste Drehzahl erreicht wird. Dann die Standgasschraube auf die gewünschte Leerlaufdrehzahl einstellen. Das alles sollte am warmen Motor erfolgen. Dann evtl. noch die Nadelposition ( höher / tiefer ) für den TL-Bereich verändern.... Gr. Danke. Aber welche Düse sollte ich jetzt verwenden hab schon 80,90,92,95,100,110 probiert die einzige die ich noch hab is 75 aber ich weiß einfach nicht mehr weiter welche ich verwenden soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Also, falls der Motor bei Vollgas stockt und man während der fahrt den Choke zieht und das Moped fährt dann normal weiter, dann ist die HD zu klein. Ist die HD zu groß, dann springt u.a. das Moped schlecht an. Hier gibt es im "Einsteigerbreich" einen Abstimmungsthread, da kann man nachschauen, was andere für HD-Größen genommen haben. Das sieht man erst nach einigen 100km fahren am Zündkerzenbild. Rehbraun muß die sein. Ist die zu dunkel, läuft der Motor zu fett ( keinere HD ), ist die ZK zu hell, läuft der Motor zu mager ( größere HD ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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