Jump to content

Schwacher Reso trotz Sporti / Moped stirbt dauernd ab


Recommended Posts

Moped:

Derbi Senda  Bj 2017

Airsal 50cc Racing Alu (ca. 5000 km obn)

Radical Racing HPC Kw

Gia pot

ori gasa

 

Problem:

Hallo, 

ich habe mir einen Gia raufgepackt mit 104 Düse wobei die Zk Sehr hell war.

Bin danach auf 106 gegangen da war dann aber die Zk völlig schwarz und überall nass vom Öl.

Dazu kommt aber, dass mein moped seitdem im Stand immer abstirbt ich hab die Standgasschraube auf anschlag drinnen, nur dann gehts einigermaßen.

Wenn ich dann mit dem Moped fahre ist die Beschleunigung so schlecht, dass mich ein Freund mit seiner entdrosselten Rieju überholt.

Ich selbst merk fast garnicht, dass ich in den Reso komm es fühlt sich eher so an als ob ich nen ori pot ohne Blindrohr oben hätte.

Vor nen paar monaten hab ich eine 5 scheiben kupplung draufgepackt seitdem sind die Probleme aufgetreten. Hab anfangs auch lange an der Kupplung herumprobiert jedoch hab ich kein Problem gefunden. Im Wasser war ein kaum zu erkennender Öl oder Benzinfilm weiß net was da reinfließen kann. Ich hab ne 8. Zk drinnen.

 

Achja und wenn ich mein moped nur ganz kurz laufen lasse wird der Zylinder so extrem heiß, dass ich ihn garnicht mehr anfassen kann.

 

Danke schonmal im vorraus für die Antworten 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb StaplerfahrerBernd:

Moped:

Derbi Senda  Bj 2017

Airsal 50cc Racing Alu (ca. 5000 km obn)

Radical Racing HPC Kw

Gia pot

ori gasa

 

Problem:

Hallo, 

ich habe mir einen Gia raufgepackt mit 104 Düse wobei die Zk Sehr hell war.

Bin danach auf 106 gegangen da war dann aber die Zk völlig schwarz und überall nass vom Öl.

Dazu kommt aber, dass mein moped seitdem im Stand immer abstirbt ich hab die Standgasschraube auf anschlag drinnen, nur dann gehts einigermaßen.

Wenn ich dann mit dem Moped fahre ist die Beschleunigung so schlecht, dass mich ein Freund mit seiner entdrosselten Rieju überholt.

Ich selbst merk fast garnicht, dass ich in den Reso komm es fühlt sich eher so an als ob ich nen ori pot ohne Blindrohr oben hätte.

Vor nen paar monaten hab ich eine 5 scheiben kupplung draufgepackt seitdem sind die Probleme aufgetreten. Hab anfangs auch lange an der Kupplung herumprobiert jedoch hab ich kein Problem gefunden. Im Wasser war ein kaum zu erkennender Öl oder Benzinfilm weiß net was da reinfließen kann. Ich hab ne 8. Zk drinnen.

 

Achja und wenn ich mein moped nur ganz kurz laufen lasse wird der Zylinder so extrem heiß, dass ich ihn garnicht mehr anfassen kann.

 

Danke schonmal im vorraus für die Antworten 

Lg

Düse würde ich kleiner wählen und mal schauen ob der kühler oben auch so heiß ist wenn der zyli warm ist .

So kannst schauen ob das kühlsystem funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Racing-niki:

Düse würde ich kleiner wählen und mal schauen ob der kühler oben auch so heiß ist wenn der zyli warm ist .

So kannst schauen ob das kühlsystem funktioniert

Ja der wird zu heiß schon nach kurzer Zeit mit 100 düse... was kann ich denn da tun?

 

und wegnm reso bzw dass immer abstirbt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb StaplerfahrerBernd:

Ja der wird zu heiß schon nach kurzer Zeit mit 100 düse... was kann ich denn da tun?

 

und wegnm reso bzw dass immer abstirbt?

mach mal eine falschluftprobe also sprüh den gesamten ansaugberreich also vergaser , ass und luftfilter mit starthilfespray ein während der motor läuft falls dein moped dann abstirbt während du hinsprühst weißt das sie dort falschluft zieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...