Jump to content

Was ist möglich?


Recommended Posts

Hallo mich würde mal interessieren was maximal bei nen ehemaligen 50cc Moped möglich ist? 

 

Also wie viel ccm kann man Grundsätzlich einbauen und was ist der größte Hefen zurzeit aufn Markt? 

Und was ist die größte Vmax die jemals jemand zusammen gebracht hat?? 

 

 

 

@Andi  😁... 

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou also.

 

Zylinder gibt es VON BIS. Also da gehts bei 50cc an, (auch Highend 50cc Zylinder die das zeugs zu ner gewaltigen power haben, als 20ps sind möglich)

dann gehts weiter bis 110cc. Das ist der Zylinder der am meisten Hubraum hat.

 

110cc hat nur der Parmakit. Läuft auf 46mm hub und hat eine männliche 52mm Bohrung. Aber der Zylinder ist leider totaler schrott und unbrauchbar. Der Zylinder würd taugen wenn er nur 200€kosten würde und ordentlich verarbeitet wäre. Durch die fette Bohrung hat der nämlich anständig Drehmoment. Aber Rekordleistungen wurden damit noch nie erzielt. 

 

Also bleiben die Klassischen 100cc Zylinder.

100cc 2fast (52*47)

wr96 (50*48)

100cc MVT (50*49 wenn ich mich ned täusche)

 

Aktuell haben aber scheinbar einige das Bedürfnis besonders viel Geld raus zu pulvern und kaufen sich 100cc Zylinder die für rollermotoren sind. Problem-es passt nix zusammen. Also da kann man locker mal 3-5monate Bauzeit einplanen.

 

Das schnellste mop das ich kenn gehört Salah, dem Inhaber von Scootfast. Er hat mit seiner derbi 174km/h laut Auto Tacho geschafft. Ich glaub ihm das jetzt mal, Video gibt's auf YT.

 

Aber um spass zu haben muss ned immer so was großes her. so n 50-70cc Airsal Zylinder zu kaufen und dann selbst alles rausholen was geht ist nochmal geiler billiger und kann auch ned jeder.

 


Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Andi:

Jou also.

 

Zylinder gibt es VON BIS. Also da gehts bei 50cc an, (auch Highend 50cc Zylinder die das zeugs zu ner gewaltigen power haben, als 20ps sind möglich)

dann gehts weiter bis 110cc. Das ist der Zylinder der am meisten Hubraum hat.

 

110cc hat nur der Parmakit. Läuft auf 46mm hub und hat eine männliche 52mm Bohrung. Aber der Zylinder ist leider totaler schrott und unbrauchbar. Der Zylinder würd taugen wenn er nur 200€kosten würde und ordentlich verarbeitet wäre. Durch die fette Bohrung hat der nämlich anständig Drehmoment. Aber Rekordleistungen wurden damit noch nie erzielt. 

 

Also bleiben die Klassischen 100cc Zylinder.

100cc 2fast (52*47)

wr96 (50*48)

100cc MVT (50*49 wenn ich mich ned täusche)

 

Aktuell haben aber scheinbar einige das Bedürfnis besonders viel Geld raus zu pulvern und kaufen sich 100cc Zylinder die für rollermotoren sind. Problem-es passt nix zusammen. Also da kann man locker mal 3-5monate Bauzeit einplanen.

 

Das schnellste mop das ich kenn gehört Salah, dem Inhaber von Scootfast. Er hat mit seiner derbi 174km/h laut Auto Tacho geschafft. Ich glaub ihm das jetzt mal, Video gibt's auf YT.

 

Aber um spass zu haben muss ned immer so was großes her. so n 50-70cc Airsal Zylinder zu kaufen und dann selbst alles rausholen was geht ist nochmal geiler billiger und kann auch ned jeder.

 


Gruß 

Danke, für die ausführliche Erklärung. Ich denke ich werd mir in Zukunft einen 80er Airsal für meine Euro4 Reim für den Anfang holen und irgendwann ne Euro2 Derbi als Bastlermoped z.B wo ich mich erstmal spiel und mir wer Wissen aneigne. Aber natürlich will ich nix zom reißen also hin machen bei der 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...