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Du holst dir die Auspuffanlage, Zylinder, Zündanlage, Luftfilterkasten, Vergaser, (Beleuchtungsanlage und Hupe) einer Performance oder Casa vom gleichen Baujahr, lässt das alles von einer Fachwerkstätte einbauen und mittels einer Einzelabnahme für den Straßenverkehr typisieren. Dann ist der einzige Unterschied das voll einstellbare Fahrwerk.

 

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vor einer Stunde schrieb Dzodzo:

Du holst dir die Auspuffanlage, Zylinder, Zündanlage, Luftfilterkasten, Vergaser, (Beleuchtungsanlage und Hupe) einer Performance oder Casa vom gleichen Baujahr, lässt das alles von einer Fachwerkstätte einbauen und mittels einer Einzelabnahme für den Straßenverkehr typisieren. Dann ist der einzige Unterschied das voll einstellbare Fahrwerk.

 

Was ergibt das für einen Sinn? er Braucht nur die CDI wieder drosseln und die Krümmerdrossel rein fertig das was du machen willst ist die dümmste Geldverschwendung die ich jemals gesehen habe

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vor 4 Stunden schrieb Chrisi7970:

Was ergibt das für einen Sinn? er Braucht nur die CDI wieder drosseln und die Krümmerdrossel rein fertig das was du machen willst ist die dümmste Geldverschwendung die ich jemals gesehen habe

Dann hast du leider keine Ahnung inwiefern sich die NICHT STRAßENZUGELASSENE "Competition" von den Straßenzugelassenen "Performance" oder "Casa" oder seit 2019 auch Straßenzugelassenen "Competition" unterscheidet geschweige wie die gesetzlichen Voraussetzungen für eine Straßenzulassung einer Werksrennmaschine sind - besonders wenn auf Klasse L1e(-B) zugelassen werden soll.

 

Für die Competition gibt es keine Krümmerdrossel weil die mit nem 50cc Athena Rennzylinder mit 26? Vergaser gebaut und verkauft wird. Die CDI kann man nicht drosseln ohne Werkzeug für Computer/Elektromaschinenbau.

 

Die dümmste Geldverschwendung ist sich eine "Competition" zu kaufen und die Straßentauglich machen zu wollen anstatt sich eine "Casa" zu holen und die auf Competition umzubauen oder es noch besser machen, indem man sich gleich eine Vent Moto Derapage RR oder Beta Factory holt und da einfach nen 50cc Rennzylinder und ne andere CDI reinklatscht - weil die haben auch ein komplett einstellbares Fahrwerk und sind von Haus aus Straßenzugelassen. Außerdem ist der Kundensupport von Fantic der letzte Müll und das ist sowieso das letzte was man braucht, wenn man sich ein Rennmoped holt.

 

Deine Antwort ergibt keinen Sinn - außer das es objektiv betrachtet Geldverschwendung ist. Aber das war nicht die Frage. ;)

bearbeitet von Dzodzo
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vor einer Stunde schrieb Dzodzo:

Dann hast du leider keine Ahnung inwiefern sich die NICHT STRAßENZUGELASSENE "Competition" von den Straßenzugelassenen "Performance" oder "Casa" oder seit 2019 auch Straßenzugelassenen "Competition" unterscheidet geschweige wie die gesetzlichen Voraussetzungen für eine Straßenzulassung einer Werksrennmaschine sind - besonders wenn auf Klasse L1e(-B) zugelassen werden soll.

 

Für die Competition gibt es keine Krümmerdrossel weil die mit nem 50cc Athena Rennzylinder mit 26? Vergaser gebaut und verkauft wird. Die CDI kann man nicht drosseln ohne Werkzeug für Computer/Elektromaschinenbau.

 

Die dümmste Geldverschwendung ist sich eine "Competition" zu kaufen und die Straßentauglich machen zu wollen anstatt sich eine "Casa" zu holen und die auf Competition umzubauen oder es noch besser machen, indem man sich gleich eine Vent Moto Derapage RR oder Beta Factory holt und da einfach nen 50cc Rennzylinder und ne andere CDI reinklatscht - weil die haben auch ein komplett einstellbares Fahrwerk und sind von Haus aus Straßenzugelassen. Außerdem ist der Kundensupport von Fantic der letzte Müll und das ist sowieso das letzte was man braucht, wenn man sich ein Rennmoped holt.

 

Deine Antwort ergibt keinen Sinn - außer das es objektiv betrachtet Geldverschwendung ist. Aber das war nicht die Frage. ;)

Wenn das eine Version die keine Straßenzulassung hast wirst du auch keine Bekommen. Das liegt einerseits schon an dem Motor Zweitakter die neu sind einzel zu genehmigen ist so gut wie unmöglich weil du nicht mit den Abgaswerten klar kommst

 

Die Einfachste Variante für ihn wäre die Maschine zu verkaufen nen Moped mit Straßenzulassung zu kaufen oder ein Motorrad fertig

Btw die ganze Antwort ist nur so entstanden da ich dachte die Competition ist die Straßenzugelassene er hat ja nichts dazu geschrieben welche es ist 🙃

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vor 38 Minuten schrieb Chrisi7970:

Wenn das eine Version die keine Straßenzulassung hast wirst du auch keine Bekommen. Das liegt einerseits schon an dem Motor Zweitakter die neu sind einzel zu genehmigen ist so gut wie unmöglich weil du nicht mit den Abgaswerten klar kommst

 

Die Einfachste Variante für ihn wäre die Maschine zu verkaufen nen Moped mit Straßenzulassung zu kaufen oder ein Motorrad fertig

Btw die ganze Antwort ist nur so entstanden da ich dachte die Competition ist die Straßenzugelassene er hat ja nichts dazu geschrieben welche es ist 🙃

Da es sich um den AM6 Motor handelt sind auch die Abgaswerte mit den Straßenzugelassenen ident, wenn man sie dementsprechend umbaut wie ich geschrieben habe. Der einzige Unterschied ist dann das Fahrwerk.

 

Da @Maxi Zingl aber anscheinend die 2020er Competition im Sinn hat ist die Frage sowieso erledigt, da diese eine Straßenzulassung hat und kein reines Wettbewerbsfahrzeug mehr ist wie in den vorangegangenen Baujahren.

Da ist jetzt auch der stinknormale, zugestöpselte AM6 Euro4 Krüppelmotor drinnen.

 

Für das Geld ist aber wie gesagt eine Beta Factory oder Vent Moto besser. Außer dir taugt die Optik so gut von der Fantic - sonst spricht eigentlich nichts mehr für sie. Da haben die 2 Mitbewerber schön auf bzw überholt.

bearbeitet von Dzodzo
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vor 4 Stunden schrieb Dzodzo:

Da es sich um den AM6 Motor handelt sind auch die Abgaswerte mit den Straßenzugelassenen ident, wenn man sie dementsprechend umbaut wie ich geschrieben habe. Der einzige Unterschied ist dann das Fahrwerk.

 

Da @Maxi Zingl aber anscheinend die 2020er Competition im Sinn hat ist die Frage sowieso erledigt, da diese eine Straßenzulassung hat und kein reines Wettbewerbsfahrzeug mehr ist wie in den vorangegangenen Baujahren.

Da ist jetzt auch der stinknormale, zugestöpselte AM6 Euro4 Krüppelmotor drinnen.

 

Für das Geld ist aber wie gesagt eine Beta Factory oder Vent Moto besser. Außer dir taugt die Optik so gut von der Fantic - sonst spricht eigentlich nichts mehr für sie. Da haben die 2 Mitbewerber schön auf bzw überholt.

Klar handelt sich es dann um den Am6 motor aber es wird sehr schwer die überhaupt zugelassen zu bekommen wenn musst du eh alles umbauen und das mach einfach keinen sinn einfach das Teil verkaufen ne Beta oder was anderes kaufen

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