_FeLBI_ Geschrieben February 10, 2007 Melden Share Geschrieben February 10, 2007 Hab ein wenig bei www.Youtube.com gestöbert und hab diesen Prachtkerl gefunden und wollte nur wissen ob man eine Derbi X-Treme genauso tunen kann????http://www.youtube.com/watch?v=WQqwhC3dHf8Video von HeavymotorsBitte um Beiträge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben February 11, 2007 Melden Share Geschrieben February 11, 2007 wie willst du einen scoot mit einer derbi vergleichen-klar derbis gehen noch besser ab, denn der scoot ist zwar highend jedoch absolut nicht maximal ausgeschöpft und ausserdem bringt man mit einem ketten angetriebenen fahrzeug mehr ps ans rad als mit einer vario.gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben February 11, 2007 Melden Share Geschrieben February 11, 2007 leider wiegen schaltmopets meist sehr viel mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_FeLBI_ Geschrieben February 11, 2007 Autor Melden Share Geschrieben February 11, 2007 Es ist ja nicht so das es nicht möglich ist aber ich kann das Vorderrad auch hochreisen und ein wenig fahren aber nicht so wie der Typ im Video. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_FeLBI_ Geschrieben February 11, 2007 Autor Melden Share Geschrieben February 11, 2007 (bearbeitet) Praktisch gesehen: Mein Moped wiegt ungefähr 92 KgWas würde ich brauchen um mit ihm mitzuhalten?Übersetzung?Sonstiges? bearbeitet February 11, 2007 von _FeLBI_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totalerror Geschrieben February 11, 2007 Melden Share Geschrieben February 11, 2007 (bearbeitet) Also um mitzuhalten auf jeden fall mal 70ccm bis 80ccm.(pro race 2, hebo manston bzw pata negra, bidalot, polini evo 80ccm alu) Nen 28er gaser, scr racingline oder so ne neue tk von DN. evt. noch ne HPI innenrotor.Aber wheelys sind eigendlich 80% übungssache und nur 20% moped.Auserdem wenn ein scoot mal max tuned ist hast sowieso mit jedem setup ka chance. Auser du hast a bierfass voller NOS am rücken dann vl. bearbeitet February 11, 2007 von Totalerror Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben February 11, 2007 Melden Share Geschrieben February 11, 2007 Aber die roller machen auch so leicht wheelys da ihr motor weiter hinten ist und dadurch die Gewichtsverteilung ganz anders ist!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Freak Geschrieben February 11, 2007 Melden Share Geschrieben February 11, 2007 leider wiegen schaltmopets meist sehr viel mehrstimmt nicht, mein alter roller hatte ein trockengewicht von 79kg und meine rieju RR 75kg, also liegts meistens nicht am gewicht. sondern an den fähigkeiten der fahrer und ihrem können alles richtig abzustimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beast Geschrieben February 11, 2007 Melden Share Geschrieben February 11, 2007 es ist viel leichter und billiger einen roller zu tunen würd ich mal behaupten. schwere variomatikgewichte, sportpott, 80ccm und nen größeren vergaser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben February 11, 2007 Melden Share Geschrieben February 11, 2007 es ist viel leichter und billiger einen roller zu tunen würd ich mal behaupten. schwere variomatikgewichte, sportpott, 80ccm und nen größeren vergaser.Nein absolut nicht!Ein komplettes highend setup für einen scoot kostet an die 2000-3000€ jeh nach teilen und porting.Ein highendsetup für die schalter nur in bruchteil!bei schaltern: Welle,lagerzündungzylinder auspuff vergaser und zubehör.bei scoots um längen mehr teile! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drakon_racer Geschrieben February 11, 2007 Melden Share Geschrieben February 11, 2007 (bearbeitet) naja beim schalter brauch man scho noch mehr teile! kupplung, kette, ritze , kranzel....uswnaja es kommt immer drauf an was man unter highend versteht, egal welches setup man kanns bestimmt noch besser machen...kleinigkeiten wie kurzgasgriff, zündkabel etc. summieren sich auch...komplette getriebe (mrd...) kosten auch nicht wenig und ein 2ter oder größerer kühler wär auch nicht verkehrt....NOS nicht zu vergessen ....ab einem gewissen grad sollte man sich dann mal gedanken ums fahrwerk und die sicherheit machen z.b. stoßdämpfer und bremsen...beim scoot braucht man aber noch variomatik, kupplung etc...letztendlich liegt es immer am geschick und am geldbeutel des schraubers mfg bearbeitet February 11, 2007 von -drakkko- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smx!!!scr Geschrieben February 11, 2007 Melden Share Geschrieben February 11, 2007 lieber rieju freak ich weiß ja nicht ob du wirklich ne rr hast aber ich hab auch noch ne rr und die wiegt keine 75kg (96kg) wenn dus genau wissen willst und ich find eine roller bekommt man zwar leichter auf hinetrad zu tunen aber ein moped kann man viel schneller mache da mann schalten kann und etwas ander übersetzung machen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drakon_racer Geschrieben February 11, 2007 Melden Share Geschrieben February 11, 2007 (bearbeitet) @ smx!!!scr1, kann schon sein, dass die rieju 75kg wiegt, ist ja die alte und hat noch den stahlrohrramen. ein guter freund, nämlich fireball1 hat eine furia mit ähnlichem rahmen die wiegt meines wissens nur 85kg2, in der annahme einen roller bekomme man leichter aufs hinterrad liegst du leider falsch oder hast schon bei einem roller kupplung schnalzen lassen ps: das ist rieju freaks rieju: http://www.2stroke-tuning.com/forum/RiejuH...ojekt-t791.htmlpps: diese jungs schaffen schöne wheelies mit ori setup, eine frage des könnens würd ich mal sagen: http://www.2stroke-tuning.com/forum/Video-...unden-t377.htmlmfg bearbeitet February 11, 2007 von -drakkko- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totalerror Geschrieben February 11, 2007 Melden Share Geschrieben February 11, 2007 aber ein moped kann man viel schneller mache da mann schalten kann und etwas ander übersetzung machen kannFalsch, ein max tuned roller ist fix immer schneller als ein schalter, auch wenn dieser high end ist. Vl kann uns ddn ja sagen wie das genau ist. Das würd mich eh interessieren wer schneller ist, DN's rex oder seine derbi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben February 11, 2007 Melden Share Geschrieben February 11, 2007 da glaub ich hat der rex leichtes spiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totalerror Geschrieben February 11, 2007 Melden Share Geschrieben February 11, 2007 da glaub ich hat der rex leichtes spieldenk ich ma auch, nach dem video wie er da davon zieht.Wobei man aber nichts gegen seine derbi sagen kann, die ist auch high end Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drakon_racer Geschrieben February 11, 2007 Melden Share Geschrieben February 11, 2007 ausserdem kann über eine schlecht geschmierte schalckerkette auch viel motorleistung verloren gehenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave_64 Geschrieben February 11, 2007 Melden Share Geschrieben February 11, 2007 Der roller hat auch einen Kürzeren Radstand wie ein zb. derbi darum kann er auch den Roller leichter nach oben reißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben February 11, 2007 Melden Share Geschrieben February 11, 2007 (bearbeitet) Der roller hat auch einen Kürzeren Radstand wie ein zb. derbi darum kann er auch den Roller leichter nach oben reißennein mein rex hat nen längeren radstand, der wurde verlängert , damit er nicht so hoch geht vorn.Der rex geht viel besser als die derbi, jedoch liegt das am schalten der derbi.mehr power (ps) bekommt man aus den schaltern! (zumindest am rad- die vario und der wandler etc. haben einiges an verlust)das schalten bekommt man halt nicht so schnell hin .......... bearbeitet February 11, 2007 von dn-performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben February 11, 2007 Melden Share Geschrieben February 11, 2007 ich würd wenn es um rennen/sprints geht und nicht nur um motorleistung ein renngetriebe verbauen, bei denen fällt nach dem schalten die drehzahl nicht unter den resonanzbereich und man kann sofort wieder durchziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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