Jump to content

Mopedtuning Extreme


_FeLBI_

Recommended Posts

Also um mitzuhalten auf jeden fall mal 70ccm bis 80ccm.(pro race 2, hebo manston bzw pata negra, bidalot, polini evo 80ccm alu) Nen 28er gaser, scr racingline oder so ne neue tk von DN. evt. noch ne HPI innenrotor.

Aber wheelys sind eigendlich 80% übungssache und nur 20% moped.

Auserdem wenn ein scoot mal max tuned ist hast sowieso mit jedem setup ka chance. Auser du hast a bierfass voller NOS am rücken dann vl.

bearbeitet von Totalerror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist viel leichter und billiger einen roller zu tunen würd ich mal behaupten. schwere variomatikgewichte, sportpott, 80ccm und nen größeren vergaser.

Nein absolut nicht!

Ein komplettes highend setup für einen scoot kostet an die 2000-3000€ jeh nach teilen und porting.

Ein highendsetup für die schalter nur in bruchteil!

bei schaltern:

Welle,lager

zündung

zylinder

auspuff

vergaser und zubehör.

bei scoots um längen mehr teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja beim schalter brauch man scho noch mehr teile! kupplung, kette, ritze , kranzel....usw

naja es kommt immer drauf an was man unter highend versteht, egal welches setup man kanns bestimmt noch besser machen...kleinigkeiten wie kurzgasgriff, zündkabel etc. summieren sich auch...komplette getriebe (mrd...) kosten auch nicht wenig und ein 2ter oder größerer kühler wär auch nicht verkehrt....NOS nicht zu vergessen ;) ....ab einem gewissen grad sollte man sich dann mal gedanken ums fahrwerk und die sicherheit machen z.b. stoßdämpfer und bremsen...

beim scoot braucht man aber noch variomatik, kupplung etc...

letztendlich liegt es immer am geschick und am geldbeutel des schraubers ;)

mfg

bearbeitet von -drakkko-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber rieju freak ich weiß ja nicht ob du wirklich ne rr hast aber ich hab auch noch ne rr und die wiegt keine 75kg (96kg) wenn dus genau wissen willst und ich find eine roller bekommt man zwar leichter auf hinetrad zu tunen aber ein moped kann man viel schneller mache da mann schalten kann und etwas ander übersetzung machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ smx!!!scr

1, kann schon sein, dass die rieju 75kg wiegt, ist ja die alte und hat noch den stahlrohrramen. ein guter freund, nämlich fireball1 hat eine furia mit ähnlichem rahmen die wiegt meines wissens nur 85kg

2, in der annahme einen roller bekomme man leichter aufs hinterrad liegst du leider falsch ;) oder hast schon bei einem roller kupplung schnalzen lassen ;)

ps: das ist rieju freaks rieju: http://www.2stroke-tuning.com/forum/RiejuH...ojekt-t791.html

pps: diese jungs schaffen schöne wheelies mit ori setup, eine frage des könnens würd ich mal sagen: http://www.2stroke-tuning.com/forum/Video-...unden-t377.html

mfg

bearbeitet von -drakkko-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ein moped kann man viel schneller mache da mann schalten kann und etwas ander übersetzung machen kann

Falsch, ein max tuned roller ist fix immer schneller als ein schalter, auch wenn dieser high end ist.

Vl kann uns ddn ja sagen wie das genau ist.

Das würd mich eh interessieren wer schneller ist, DN's rex oder seine derbi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der roller hat auch einen Kürzeren Radstand wie ein zb. derbi darum kann er auch den Roller leichter nach oben reißen

nein mein rex hat nen längeren radstand, der wurde verlängert , damit er nicht so hoch geht vorn.

Der rex geht viel besser als die derbi, jedoch liegt das am schalten der derbi.

mehr power (ps) bekommt man aus den schaltern! (zumindest am rad- die vario und der wandler etc. haben einiges an verlust)

das schalten bekommt man halt nicht so schnell hin ..........

bearbeitet von dn-performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd wenn es um rennen/sprints geht und nicht nur um motorleistung ein renngetriebe verbauen, bei denen fällt nach dem schalten die drehzahl nicht unter den resonanzbereich und man kann sofort wieder durchziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...