Jump to content

Derbi Tacho


dejxn

Recommended Posts

servus leid

wollte nur fragen wie es mit der richtigkeit vom derbi tacho ausschaut.

Folgendes:

Gestern als ich meine prüfung bestand wollte ich direkt mal eine kleine ausfahrt machen was ich dann auch getan habe, habe dann gemerkt mein hebo auspuff eigentlich doch sehr stark zieht obwohl ja eigentlich noch die drossel drinnen war wegen meinen eltern (wollen keine strafe wegen rolle ihr wisst ja) und dann habe ich sie mal auf top speed getestet. Im 5ten gang ging sie knappe 80km/h (laut tacho) und ich wollte das kaum glauben sie würde noch schneller gehen aber die strasse war zu ende. Jetzt meine ich dass mein tacho falsch geht weil ich mal was umgestellt hatte im Menü. Wollte nämlich die uhrzeit ändern aber habe da so etwas anderes geändert weiss immer noch nicht genau was das war. Meint ihr der Tacho geht relativ richtig oder ist da etwas verstellt oder läuft er generell falsch? Wenn ich da was geändert haben sollte, wie kann ich das wieder richtig machen.

 

freue mich für antworten

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

digitaler oder analoger tacho? ein digitaler der neueren generation (ab 2018 bei derbi) müsste immer stimmen, miss einfach mal mit einer handy gps speed app nach, dann siehst dus eh. glaube aber nicht dass du da was falsch eingestellt hast, weil der tacho nur kmh und mph kann, und beides würde keinen sinn machen. Glaube am ehesten, dass dein Hebo doch keine Drossel hat und selbst wenn ist dass maximal dumm einen sportauspuff mit drossel zu fahren, weil die dann meistens eine schlechtere beschleunigung als der ori auspuff haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

danke für die antwort,

natürlich ist dass dumm nen sportauspuff mit ner drossel zu fahren aber meine eltern erlauben mir das zurzeit nicht anderst.Aufjedenfall hab ich ned gps messung gemacht wo dann 75kmh stand.

Auf dem tache steht 85. Und nur zur info: Drossel ist noch drin xD

und zu dem dass du meintest dass die beschleunigung mega schlecht seie, die zieht mit dem sportler brutal

bearbeitet von dejxn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb dejxn:

danke für die antwort,

natürlich ist dass dumm nen sportauspuff mit ner drossel zu fahren aber meine eltern erlauben mir das zurzeit nicht anderst.Aufjedenfall hab ich ned gps messung gemacht wo dann 75kmh stand.

Auf dem tache steht 85. Und nur zur info: Drossel ist noch drin xD

und zu dem dass du meintest dass die beschleunigung mega schlecht seie, die zieht mit dem sportler brutal

wenn die beschleunigung so krass ist ist die drossel entweder irgendwie rausgerutscht aber gedrosselt kann der logischerweise nicht so gut ziehen, ist bei billigeren auspuffen gern mal so, dass es irgendwann pling macht und die drossel rausfliegt. bau ihn mal runter wenns dich intressiert und schau ob sie noch sitzt. ansonsten genieß es dass deine eltern denken du hast eh nen drossel drin👍😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dejxn:

okey hab den abgeschraubt und die drossel war am krümmer ganz unten. Hab eh schon stress bekommen mit meinem dad weil ich mit nem 90ger erwischt wurde 😕

wurde jetzt angeschweisst, kommt aber bald wieder raus :) gedrosselt machts kein spass xD

 

na dann ergibt alles sinn, jetzt weist wenigstens wie es sich gedrosselt verhält😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...