Jump to content

CDI und Vergaser


ScottSumo

Recommended Posts

Hallo alle Moped-Fahrer da draußen!

Ich besitze eine neue Rieju Mrt, gerade erst bekommen, und der Händler hat mir schon einen Tecnigas Enox Auspuff ohne Drossel verbaut. Als nächstes würde ich gerne den Drehzahlbegrenzer in der CDI rausmachen, jedoch habe ich mitgeteilt bekommen, dass wenn ich sowas mache, ich dann den Vergaser umstellen müsste... Stimmt das? Wenn ja welche Übersetzung?

 

(PS: Ich bin ein ziemlicher Anfänger mit alldem, würde aber gerne mein Moped um einiges schneller machen. Lebe in Italien, die Polizei juckt hier garnix und die glauben ich habe eine 125er weil ich das rote Nummerntaferl habe und dies fast gleich aussieht wie ein 125er Tafel von hier) 

Danke für eure Hilfe im Vorhinein und ich freue mich das meine Tuning-Story hier mal beginnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ScottSumo:

Hallo alle Moped-Fahrer da draußen!

Ich besitze eine neue Rieju Mrt, gerade erst bekommen, und der Händler hat mir schon einen Tecnigas Enox Auspuff ohne Drossel verbaut. Als nächstes würde ich gerne den Drehzahlbegrenzer in der CDI rausmachen, jedoch habe ich mitgeteilt bekommen, dass wenn ich sowas mache, ich dann den Vergaser umstellen müsste... Stimmt das? Wenn ja welche Übersetzung?

 

(PS: Ich bin ein ziemlicher Anfänger mit alldem, würde aber gerne mein Moped um einiges schneller machen. Lebe in Italien, die Polizei juckt hier garnix und die glauben ich habe eine 125er weil ich das rote Nummerntaferl habe und dies fast gleich aussieht wie ein 125er Tafel von hier) 

Danke für eure Hilfe im Vorhinein und ich freue mich das meine Tuning-Story hier mal beginnt!

Ja, bei jeder Leistungsänderung muss man umdüsen bzw. den Vergaser neu einstellen. Welches Baujahr ist denn deine? Nicht alle haben eine E-Drossel. Aber wenn du eine E-Drossel haben solltest, würde der Enox auch nicht super laufen, da er nur ganz kurz in den Reso kommt und dann die Drosselung einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ScottSumo:

Hallo, 

Danke für die Hilfe! Meine Rieju ist Baujahr 2020 und komplett neu gekauft. Ist umdüsen kompliziert und wäre es auch für einen Anfämger machbar?

umdüse schafft jeder, ja. Du hast dann auch keine E-Drossel. Das heißt: Hauptdüsenset 90-110 und offene CDI bestellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jonas Reichl:

umdüse schafft jeder, ja. Du hast dann auch keine E-Drossel. Das heißt: Hauptdüsenset 90-110 und offene CDI bestellen. 

Vielen Dank! Ich bin wirklich überrascht wie schnell man mir hier geholfen hat, und ich freue mich auf zukünftige Arbeit! Danke vielmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...