Recommended Posts

Servus,

 

bin heute Nachmittag von der Polizei aufgehalten worden und die haben sich mein Moped angeschaut und wussten natürlich sofort das nicht alles Original ist, der Polizist meinte dann ich bekomme ein paar Anzeigen (auch eine für meinen Vater weil das Moped auf ihn angemeldet ist) und ja, Beweise dass das Moped zu schnell ging haben sie jedenfalls nicht weil die keine Walze dabei hatten bzw. mich nicht nirgendwo gemessen haben aber zu laut war sie auf jeden Fall. die Taferl durfte ich behalten und auch noch nach Hause fahren aber ich muss jetzt umbauen und vorführen. 

 

Meine Fragen: Mit wie viel Strafe muss ich rechnen? Darf ich sobald das Moped umgebaut ist wieder fahren auch wenn ich noch nicht vorführen war?

Könnte eine Führerscheinsperre auf mich zukommen? (bin 17 und würde bald mit dem Autoführerschein anfangen). Bin übrigens das erste mal aufgehalten worden.

 

LG

bearbeitet von Flo121003
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb waweiss6:

Glaub nicht, dass du da größere Schwierigkeiten bekommst.
Ich denke auch, dass du weiter damit fahren kannst - zurückbauen wäre aber ratsam.

Ok danke! Zurückgebaut hab ichs heute schon. Hab nur bissl Schiss das es viel zu zahlen wird aber es ist ja generell sehr unterschiedlich andre hauen vor der Polizei ab und müssen nur 500 zahlen und andere werden aufgehalten und machen sonst nix und müssen viel mehr zahlen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...