Jump to content

frage barikit ass, ölpumpe,gaser


Recommended Posts

hallo, ich habe an meiner cpi sm bj 06 nen barikit ass mit ölanschluss und nen 19er gasre verbaut.

jetzt m ne frage, normalerweise wenn die zk schwarz is, isser zu fett, okay also weniger öl, dadurch das der ölanschluss aber am ass und nicht am gaser ist, müsste ich diese einstellung wohl an der ölpumpe vornehmen oder?

da der gaser ja in meinem fall nix mit dem öl zu tun hat (also nix mit gemisch schraube verstellen oder kleinere hd)

sehe ich das richtig oder habe ich einen denkfehler begangen? die hd passt (glaub ne 85er oder 82er) dreht sauber hoch, stottert nicht, nur läuft er zu fett, zk schwarz.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die ZK schwarz ist, passt anscheinend die Hd nicht ganz ;) Probier mal eine, die ein paar Nummern kleiner ist

das beim ass ist doch für eine boost bottle und nicht fürs öl?!

da muss schon am gaser ein öl anschluss sein. welchen gaser hast denn??

Nein, der geht für Öl auch. Er hat einen 19er Dellorto, jedoch ohne Ölanschluss (ich muss es wissen, war mal meiner^^)

bearbeitet von CPI_SX_Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die ZK schwarz ist, passt anscheinend die Hd nicht ganz ;) Probier mal eine, die ein paar Nummern kleiner ist

Nein, der geht für Öl auch. Er hat einen 19er Dellorto, jedoch ohne Ölanschluss (ich muss es wissen, war mal meiner^^)

aber wenn ich die hd ändere, ändert sich dadurch doch nicht die abgegebene menge an öl????

der gibt ja immer gleich viel öl ab, sehr sonderbar....

wenn ich eine nummer kleiner die hd wähle, is die zk komplett weiss....

wie hast du es denn immer eingestellt, nicht an der ölpumpe? da kann man doch die vorspannung des bowdenzugs ändern...

du hattest doch exakt das selbe setup, welche hd hattest du verbaut?

bearbeitet von webrush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die ZK weiss ist ist die HD wieder zu klein du muss so lange pobieren bis die ZK braun ist dann ist es perfekt

jo das is mir klar, aber wenn ich von ner 83 auf ne 85er umsteige, isser bei der 82er ganz weiss, bei der 85er ganz schwarz.

das kann doch nich sein oder?

hat denn niemand das selbe setup mim 19er dello gaser und barikit ass wo er das öl am ass angeschlossen hat?

also so kompliziert abzustimmen war bis jetzt noch kein möp, und ich hab schon etliche gaser verbaut, das muss an dem ölanschluss liegen, der fördert ja immer die selbe menge öl, egal welche hd ich reintu, da der öl anschluss ja nach dem vergaser ist.das bedeutet der liefert imme soviel öl wie die ölpumpe liefert.es wir ja am ass angesaugt, soviel öl die ölpumpe hergibt, das gelangt in den brennraum, oder sollte ich mich da so täuschen? welche rolle sollte da diehd spielen?

in meinem fall ist die hd ausschliesslich für den benz gehalt im gemisch zuständig. öl wird ja seperat *eingespritzt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, is alels derbe ölig, am pott unten am zyli, am esd, überall ölig :-)

muss dazu sagen dass ich alle bowdenzüge gewechselt habe, auch den der ölpumpe, somit ist diese nach meinem ermessen eingestellt, also der seilzug.

denkste es liegt daran?

bis wohinn sollte der *arm* der ölpumpe gezogen sein bei vollgas, nicht ganz bis zum anschlag oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute, ma wider ein dickes prob, zuerst war die zk ja völlig schwarz, und alles hat geölt, dann habe ich die vorpsannung der ölpumpe etwas verringert, und in den tank 200 ml motul system clean, und 150 ml delorto jet clean getan.

nun ust die zk weiss !!!!!

habe jetzt die ölpumpe auf volle kanne gestellt, zk ist weiterhin weiss!!!!

kommt das von den motor reinigungs zusätzen die ich dazu gekippt habe?

oder was kann es sonst sein?

hd ist unverändert!!!

sehr sonderbar...

oder hat etwa meine ölpumpe den geist aufgegeben?

wie kann ich de ölpumpe noch einstellen, gibt es noch andere möglichkeiten ausser die vorspannung des zuges der ölpumpe? irgendeine schraube oder sowas?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...