Jump to content

Rieju MRT lässt sich nicht abstellen


prg_02

Recommended Posts

Hallo! 
Ich hab ein Problem mit meiner MRT, vielleicht kann mir hier jemand helfen. 

Seit ich das letzte mal gefahren bin lässt sich das Moped nicht mehr abstellen. Sie startet auch ohne Schlüssel. Eigentlich wie wenn das grüne Kabel nicht an der CDI angeschlossen wäre (also wie wenn man es kurzgeschlossen hätte). Tacho etc. bleibt auch alles eingeschalten wenn ich den Schlüssel drehe. Das einzige was funktioniert ist das Licht ein und aus zu schalten mit dem Schlüssel.

Weiß jemand was das sein kann, oder wo ich anfangen soll? Danke im Vorraus. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Cdi oder Zündspule hat es ein Kabel welches durch das Zündschloss mit Masse verbunden wird (kurzgeschlossen). Entweder hat das einen Kabelbruch / schlechten Kontakt. (Miss also mit dem Multimeter durch).

 

Oder dein Zündschloss öffnet die Verbindung nicht (kannst auch mit Multimeter durchmessen).

 

Fang also am besten beim Zündschloss an ind schau ob ein Kabel Masse kontakt hat, dann mit welchem es verbunden ist bei welcher Zündschlossstellung usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fischli99:

An der Cdi oder Zündspule hat es ein Kabel welches durch das Zündschloss mit Masse verbunden wird (kurzgeschlossen). Entweder hat das einen Kabelbruch / schlechten Kontakt. (Miss also mit dem Multimeter durch).

 

Oder dein Zündschloss öffnet die Verbindung nicht (kannst auch mit Multimeter durchmessen).

 

Fang also am besten beim Zündschloss an ind schau ob ein Kabel Masse kontakt hat, dann mit welchem es verbunden ist bei welcher Zündschlossstellung usw...

Ok werd ich machen danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...