MontanaPeps Geschrieben July 19, 2008 Melden Share Geschrieben July 19, 2008 Hallo Leute,Ich habe mein Moped sandstrahlen lassen also den rahmen und schwinge und musste dadurch natürlich alles ausbauen,dann hab ich auch gleich die zylinder dichtungen gewächselt und dann wieder alles zusammengebaut aber jetzt hab ich volgendes problem:Sobald ich kicke rint das benzin beim schlauch der an der kammer unterm vergaser angemacht ist wieder raus was kann da der fehler sein??Also zündfunken habe ich.Bitte helft mir bin noch ein absoluter noob...mfg montanapeps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MontanaPeps Geschrieben July 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 19, 2008 (bearbeitet) Tag!Eigentlich ein ziemlich oft gemachter Fehler...Da stimmt was mit deinem Schwimmer nicht. Hast du die Vergaserabdeckung also die Schwimmerkammerabdeckung mal abgemacht?Es müsste eigentlich reichen wenn du denn Vergaser ordentlich durchschüttelst, damit der Schwimmer etwas "fehlfunktioniert" bzw. klemmt.Hast du Unterdruckbenzinhahn (heißt das Teil so???) oder den normalen Hahn, welchen man normal mit der Hand öffnet?.Falls du normaler Hahn zum schließen hast, dann mach in mal zu. Bei dem anderen kannst du notfalls eine Schraube oben bei dem Schlauch reinstecken wo der Sprit reingeht. Oder ist das Teil dicht? Naja, hoffe es melden sich noch Leute mit einem Unterdruckbenzinhahn. Bin da noch richtiger Noob! Jetzt mal mein Gelabber zusammengefasst-> sieh zu das der Sprit nicht einfach rausläuft wenn du die Schwimmerkammerabdeckung abmachst!Jetzt guckst du dir denn Vergaser mal an. Unten hast du eine Kammer. Die ist bei Dello normaleweise aus Kunststoff. Da sind drei-vier Kreuzschlitzschrauben. Die drehst du vorsichtig raus. Jetzt kannst du vorsichtig die Abdeckung bzw. Schwimmerkammerabdeckung abziehen. Kontrolliere mal den Bolzen. Ich meine den Bolzen, andem der Schwimmer "gelagert" ist. Lässt sich der Schwimmer ohne hacken bewegen?Sieh dir noch die Nadel oder auch Stift genannt an. Die ist bei dem Schwimmer befestigt. Ganz einfache Erklärung:Wenn die Schwimmerkammer leer ist, also kein Sprit dann ist die Öffnung wo der Sprit in die Schwimmerkammer kommt ja "frei". Wenn es genug Sprit in der Schwimmerkammer ist, dann ist der Schwimmer "oben" (ist ja logisch^^) und der Stift verschließt die Öffnung wo der Sprit reinkommt.Achso, ganz wichtig: Falls du an der Schwimmerkammer arbeitest, mußt du ja dein Vergaser normaleweise verdrehen. Entweder die Schellen leicht lösen, dass du den Vergaser drehen kannst (Membramblock<->Luftfilter). Oder du baust den Vergaser ganz aus!Falls immer noch was nicht verständlich ist, kannst ja gerne nachfragen. Ich mache dir auch paar Bildchen!Danke für deine schnelle antwort Ja ich hab die Schwimmerkammerabdeckung mal abgemacht ,jap ich hab nen hahn zum zudrehen und jetzt hab ich se grad nochma abgemacht und schwimmer geht tadellos zu bewegen und sonst ist auch alles so wie du geschrieben hast .mfg montanapepsEdit: habs wieda zusammengebaut und siehe da es rint nimmer aber zum starten geht es immer noch nicht.aber ich habe eben gesehen das das gasseil gerrissen ist also nicht das ganze nur der teil der zum vergaser geht kann dies der grund sein weshalb sie nicht läuft ??mfg montanapeps bearbeitet July 19, 2008 von MontanaPeps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MontanaPeps Geschrieben July 20, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 20, 2008 kann mir sonst keiner helfen ??...mfg montanapeps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben July 20, 2008 Melden Share Geschrieben July 20, 2008 Ich hätz mit anrennen probiert aber mit gerissenen Gasseil ists etwas blöd.Frag deinen Händler obs Gasseile ham.Habens normal vorrätig.mfg Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MontanaPeps Geschrieben July 20, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 20, 2008 Ich glaub ich bestell es im internet weil beim händler kauf ich nichts mehrund lass auch nichts mehr machen weil als er meine reifen wächselte vergas er die bremsbeläge wieder einzubauen ka für was er die rausnahm xD und bei einen anderen problem hat er vergessen bei der hinteren bremsscheibe die schaufen wieder zu zudrehen -.- einfach ein pfuscher xDmfg montanapeps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MontanaPeps Geschrieben July 21, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 21, 2008 hi leutz,heute hab ich das moped angerollt und gang rein dann ging sie auch aber im leerlauf stirbt sie mir immer ab ... das liegt dann am vergaser oder ??mfg montanapeps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reifer1992 Geschrieben July 22, 2008 Melden Share Geschrieben July 22, 2008 Hallo Leute,Ich habe mein Moped sandstrahlen lassen also den rahmen und schwinge und musste dadurch natürlich alles ausbauen,dann hab ich auch gleich die zylinder dichtungen gewächselt und dann wieder alles zusammengebaut aber jetzt hab ich volgendes problem:Sobald ich kicke rint das benzin beim schlauch der an der kammer unterm vergaser angemacht ist wieder raus was kann da der fehler sein??Also zündfunken habe ich.Bitte helft mir bin noch ein absoluter noob...mfg montanapeps wenns der standart vergaser ist dan kauf dir ein neuen weil bei den standart vergasern verbiggt sich manchmal di schwimmkammer total shit also neuer vergaser ! oder es ist nicht der fall und dann musst du unter der schwimm kammer ist ein schraufen der überlauf den musst du zu schrauben ! wenn das nicht geht add mich per msn reifer1992@hotmail.com lg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.