Jump to content

Brauche DRINGEND Hilfe


Recommended Posts

Hallo.

Ich bin heute mal wieder eine runde um den Block gefahrn und auf einmal ist mir mein Moped abgestorben.

Ich habs versucht anzukicken und anzurennen doch nix hat geholfen.

Dann hab ich mein Moped heimgeschoben und amal die Zündkerze rausgenommen die war rehbraun.

Den Vergaser gereinigt.

Alles passt.

Nur mein Moped springt noch immer nicht an.

Jetzt hab ich geschaut ob die Zündkerze einen Funken gibt.

Beim ersten mal ankicken 1nen funken und dann keinen mehr.. jetzt geht gar nix mehr ... :-(

Ist die CDI kaputt ?? DRINGEND HILFE

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir das selbe

ZK Stecker oder Kabel versuch es mal zu wechselnund proier ob es geht

Oder baue deine CDI aus und schreibe dir ann welche Kabel wo angeschlossen sind und prüfe ob bei dem weisen kabel der CDI Strom kommt(bei Mina AM6)

Wenn da Strom kommt ist deine CDI im Ar***

mfg apriliahazza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir das selbe

ZK Stecker oder Kabel versuch es mal zu wechselnund proier ob es geht

Oder baue deine CDI aus und schreibe dir ann welche Kabel wo angeschlossen sind und prüfe ob bei dem weisen kabel der CDI Strom kommt(bei Mina AM6)

Wenn da Strom kommt ist deine CDI im Ar***

mfg apriliahazza

wenn ich das testen soll also mit den weißen kabel muss ich da angschlossn habn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das testen soll also mit den weißen kabel muss ich da angschlossn habn ?

Was sollst du angeschlossen haben

Also CDI Ausbauen oder nur Kabel abstecken genügt auch, Dann nimmst du dir ein Prüfgerät( zum messen oder nur Prüflampe) und das weise kabel an den + Pol des messgerätes und den - Pol des messgerätes an die masse und nun Kicken

wenn nun die Lampe leuchtet oder das messgerät einen Wert anzeigt dann ist die CDI hin

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute hab ich das probiert und ich hab keinen strom ... zündkerzenstecker + kabel sind auch in ordnung ..

was kann das dann noch sein ??

würde fast sagen das deine lichtmaschiene im eimer ist. habe ich auch gehabt von jetzt auf hier einfach ausgegangen. die lichtmaschiene für meine GSM hat ca. 170€ gekostet.

danach lief sie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das beste war ja grad ... ich denk ma so ja versuch mas noch einmal sonst fahr ich dann eh zum mechaniker

auf einmal springt sie einfach an und rennt ganz normal

ich hab mich urr gfreud dann habs ich rennen lassn und nach 5 min auf einmal war sie wieder tot =( jetzt is kein funken mehr =(

ich glaub das meine cdi einen wackler hat oder ??

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so .....

sie funktioniert ganz normal nur wenn ich zu hoch drehe dann stirbt sie ab und danach ist die zündkerze urr nass und es kommt auch kein funken mehr .... nach ca. 2 stunden gehts wieder ....

voll komisch :yesss:

hat die cdi an wackler or so ??? :blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...